AMC 570 DVI ruckelt

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

N811

AMC 570 DVI ruckelt

Postby N811 » Mon Jan 09, 2006 20:24

Hallo zusammen. Wie ist das denn so bei euch mit der DVI Schnittstelle? Ich habe das FSC 570 Sat und einen FSC Myrica P42-2 Plasma. Über Scart kein Thema, aber DVI ruckelt wie ***** :cry: , und zwar bei allen Kanälen. Hat das noch jemand beobachtet oder ist mein Gerät kaputt?

Inge

Postby Inge » Mon Jan 09, 2006 21:17

Hallo, nein ist im Moment Stand der Dinge. Stehe vor der gleichen Problematik.
Inge
Activy 570 SAT
42\" Plama HDTV
SW 3.2.305
Premiere über Irdeto 4.71SE
DSL Flat über AVM 7170 wired

Postby » Fri Jan 13, 2006 18:26

Hallo, ruckelt es bei Euch permanent??? Ich habe ein bis zwei Bild- und Tonsteher aller 10 min ca.! Habe es auch über DVI angeschlossen Bei Premiere 1 und 2 genauso, aber Premiere 3 bis 7 kann man sich nicht anschauen. Dachte, es liegt am Alpha Crypt light Modul....

J.R.Ewing

Es ruckelt.

Postby J.R.Ewing » Wed Jan 18, 2006 2:44

Das Ruckeln äußert sich bei mir nicht so stark als Ruckeln. Man bemerkt es nur, wenn bspw. Laufschrift oder langsame Schwenks dargestellt werden. Dann macht es den Eindruck als fehlen 2-3 der 25 Bilder/s was insgesamt das Bild erstaunlicherweise sehr plastisch aber irgendwie unrealistisch wirken lässt.

Außerdem ist die fehlende manuelle Skalierung und die fehlerhafte Bildposition, die sich nicht verschieben lässt, ein Problem.

Posting von vor über einer Woche? Der/die Moderator(en) beantworten nur lapidare Fragen, die wirklichen Probleme werden ausgesessen? Was ist hier los? War das schon immer so und wird das so bleiben?`
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

BB12

Postby BB12 » Wed Jan 18, 2006 14:00

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass man mit wirklichen Problemen gern etwas im Regen stehen gelassen wird.

Das von Dir beschriebene Ruckeln kann ich bei mir überhaupt nicht feststellen. Ich habe einen Pio 436 FDE dran hängen.

Das mit der Bildposition hat sich bei mir geklärt, nachdem ich ein wenig ausprobiert habe mit TV und dem Gerät. Bei mir ist jetzt beides auf 16:9 gestellt und da habe ich den gesamten Bildausschnitt.

J.R.Ewing

Ruckelanalyse

Postby J.R.Ewing » Wed Jan 18, 2006 21:12

Die Einstellung beides auf 16:9 ist ja auch korrekt, nur gibt es bei mir dabei halt immer noch ca. 10mm schwarzen Rand. Man könnte natürlich das Bild am TV nachkorrigieren, jedoch verändert man dann eventuell die Einstellungen der anderen Inputs. Ich werde das mal ausprobieren.

Was aber dadurch nicht behoben wird, ist die fehlende manuelle Skalierung. Ich würde nämlich 4:3 gern aufzoomen anstelle der scharzen Balken links und rechts. Zumal selbst ein innovatives Pro7 bei 16:9-Filmen in Letterbox ausstrahlt. Das machen sogar die öffentlich-rechtlichen besser.

Zum eigentlichen, dem Ruckeln. Schau dir mal einen Abspann mit vertikaler Laufschrift an. Da kann man es am bewusstesten wahrnehmen. Vielleicht kompensiert es aber auch Dein TV irgendwie. Wäre mal interessant.
AMC 570 2xSat

SW 3.2.308

50'' Plasma DVI

WRT54G 3.1 mit dd-wrt

BB12

Postby BB12 » Thu Jan 19, 2006 12:30

Also dieses Ruckeln kann ich beim besten Willen nicht erkennen! Vielleicht liegt es ja wirklich am TV. Habe es bei bei der Auflösung 720p50 und 1080i50 ausprobiert.

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Tue Feb 14, 2006 8:46

Hallo,

Was aber dadurch nicht behoben wird, ist die fehlende manuelle Skalierung. Ich würde nämlich 4:3 gern aufzoomen anstelle der scharzen Balken links und rechts.

In der Version 3.1.xxx wird es möglich sein die Bildgröße an der ACTIVY an allen Ausgängen zu verändern.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass man mit wirklichen Problemen gern etwas im Regen stehen gelassen wird.

Ich kann leider nur bei Problemen die ich nachstellen kann vernünftige Ratschläge geben. Im Moment ist es wirklich so, daß über DVI und dem Komponentenausgang das Bild ein bißchen (was ist ein bißchen ??) ruckelt.
Das wird auch mit der Version 3.1.xxx behoben sein.
Ansonsten kann es beliebig viele Ursachen für ein Problem geben (schlechter Empfang, schlechte Kabel, defektes CA- Modul, defekte ACTIVY, Inkompatibilität zwischen ACTIVY und dem TV ...).

Gruß Rudi

JS-HD

Version 3.1.xxx

Postby JS-HD » Tue Feb 14, 2006 11:40

Hallo Rudi,

kannst Du uns schon sagen bis wann die Version 3.1.xxx kommen soll?

Gruß JS-HD
Grüße JS-HD

AMC 570 2 x Sat
Software Version 3.2.412 SR2
T-DSL 6000 LAN-Router
50\" Pioneer Plasma über DVI/HDMI

Return to “TV broadcast and Common Interface”