AMC 570 kein Bild trotz 6-7 Hundert gefundener Sender

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

Dr.Askaban

AMC 570 kein Bild trotz 6-7 Hundert gefundener Sender

Postby Dr.Askaban » Sun Dec 25, 2005 13:21

Habe am 23.12. mein heiß ersehntes AMC 570 bekommen und hadere nun seit 2 Tagen mit dem 1000 Euro-Teil.
Ich habe einen Monoblock LNB von Inverto der 2 Geräte mit Astra und Hotbird versorgen kann, mein Kathrein UFD 580 funktioniert mit dem LNB einwandfrei. Hotbird ist mit DISEqC 1(a) und Astra mit DISEqC 2(B) (wie bei allen Monoblöcken) kodiert. Das AMC ist ebenso konfiguriert und findet bei einem Sendersuchlauf zwischen 600-700 Sender. Ab und an kommt sogar die TVTV Programmübersicht beim Senderscan mit durch aber leider meistens kein Bild und Ton. Ab und an findet die Kiste mal ein paar Sender aber nicht immer die gleichen bei gleicher Einstellung.

Vielleicht kann mir ja wer bei der Problemlösung helfen ... nach 2 Tagen vergeblicher Liebesmüh mit dieser Kiste ...

Grüße

Andreas

Die Software Versionen
Software Stand 3.0.512
APP-Version 3.0.8
GUI Version 2.0.0.19

Stili

Postby Stili » Sun Dec 25, 2005 18:19

habe das gleiche problem. Bei Sendersuchlauf findet er genug Kanäle, nur leider immer kein Bild auf dem Schirm. Ein oder zwei Sender kann ich schauen, aber allesandere leider nicht.

da muss es doch Abhilfe geben oder ?

Hab schon so viel versucht. Mit der D-Box bekomme ich alles und mit dem Media-Center nichts.

Hat einer ne Idee oder Hilfe ?

Danke und Gruß

Dr.Askaban

Problem evtl der DISEqC Schalter

Postby Dr.Askaban » Sun Dec 25, 2005 19:20

Nach meinen Tests von heute, ist das Problem wohl in den Sat-Karten des AMC oder in DISEqC Schalter verborgen. Heute habe ich es geschafft ca. 400 Sender zu finden, wobei alle Sender mit horizontaler Polarisation anwählbar waren, vertikal keine. Nach dem ausschalten (in den Standby) und nach 2 Stunden wiedererwachen, kam ich an keinen Sender mehr heran. Ich vermute, dass die DIEqC Steuerung rottig ist oder der AMC nur mit bestimmten DISEqC Schaltern funktioniert.

Stili

Postby Stili » Sun Dec 25, 2005 19:32

und was machen wir nun ?

Hast du ne Idee wie wir unser Problem lösen?

Wäre Dir sehr dankbar. Gruß Jens

powerbook

liegt es an diesen monoblock dingern?

Postby powerbook » Sun Dec 25, 2005 19:34

hallo,
soweit ich noch in erinnerung habe, hat das AMC probleme mit diesen monoblock lnb´s

hilft dir leider nur nicht wirklich weiter.

ich nehme deine kiste :D
Activy 350 - 2 X SAT
Version 1.5.206
Inverto IDLP-408OUT 8fach LNB
LAN zu Router Vigor Draytek 2500We zu Router Vigor Draytek 2500We zu FritzBox Wlan 7050

Dr.Askaban

Weg mit der Kiste

Postby Dr.Askaban » Fri Jan 20, 2006 18:37

Nach den Pleiten und Pannen mit der Kiste habe ich das Teil verkauft und eine Dreambox 7020 nebst Asus Pundit Wohnzimmer-PC mit Windows MediaCenter Edition angeschafft ... viel besser ... denn diese Lösung funktioniert.

Return to “TV broadcast and Common Interface”