Der EPG von tvtv wurde eingestellt - FAQ...

PROGRAMMIERTE AUFNAHMEN (EPG-SI/IP,VPS,...)

Moderator: ModTeam

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Der EPG von tvtv wurde eingestellt - FAQ...

Postby s_mario » Thu Apr 25, 2013 19:44

Jürgen FTS wrote:Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Wirkung zum 28.02.2013 wurde die elektronische Programmzeitschrift (EPG) von tvtv für die Fujitsu Siemens Computers "ACTIVY Media Center"-Geräte eingestellt.
Wenn Sie eine digitale Signalquelle (DVB-S oder DVB-T) haben, können Sie den EPG weiterhin über DVB beziehen. Hierzu stellen Sie die Option "Startmenü > Einstellungen > Systemeinstellungen > TV-Programm über DVB" auf "Ein".
Sollten Sie einen analogen Kabelanschluss haben, kann Ihnen Fujitsu leider keine Möglichkeit anbieten, weiterhin EPG-Daten zu empfangen.

Im Folgenden möchten wir einige Fragen beantworten:


1. Warum funktioniert mein EPG auf dem ACTIVY Media Center nicht mehr?

Die Gracenote GmbH, die den tvtv EPG auf dem ACTIVY Media Center bis vor kurzem betrieben hat, hat den EPG Service zum 28.2.2013 eingestellt. Da der Verkauf unserer Produkte bereits im Jahr 2008 eingestellt wurde und nur noch wenige Nutzer den EPG Service auch tatsächlich aktiv nutzen, ist eine Weiterführung dieses EPG Services, auch unter einem neuen Geschäftsmodell, leider nicht möglich. Aus diesem Grund ist auf dem ACTIVY Media Center leider kein EPG mehr verfügbar.


2. Ich habe gehört, dass Elgato- und Kathrein-Nutzer weiterhin tvtv nutzen können, stimmt das?

Ja, dies ist richtig. Im Fall von Elgato steht den Nutzern ein Software-Update bereit, mit welchen ein ähnlicher Datendienst von Gracenote unter einem geänderten Bezahlmodell verwendet wird. Im Fall von Kathrein handelt es sich um den EPG-Datendienst von tvtv, der direkt mit dem Fernsehsignal über Astra ausgestrahlt wird. Dieser wird auch weiterhin von Gracenote betrieben.
Beide Fälle treffen in der Form auf das ACTIVY Media Center nicht zu.


3. ACTIVY Media Center 2xx/3xx - Warum kann mein "tvtv for PC"-Abonnement auf tvtv.de nicht mehr verlängern?

Die tvtv Webseiten, über die man bis vor kurzem noch ein "tvtv for PC" Abonnement abschließen konnte, wurden an die Firma rtv verkauft. rtv betreibt die tvtv Webseiten weiter, kann aber keine technische Unterstützung für den ACTIVY Media Center EPG bereitstellen.

Somit und der im Zusammenhang der Einstellung des EPG Service an sich können keine neuen "tvtv for PC" Abonnements mehr abgeschlossen werden.


4. ACTIVY Media Center 2xx/3xx - Ist mein Abonnement, das ich vor einiger Zeit bei tvtv abgeschlossen habe, noch gültig?

Nein, Ihr Abonnement bei tvtv wurde mit Wirkung zum 28.2.2013 durch die Gracenote GmbH gekündigt. Kunden, die eine gültige Email-Adresse in Ihrem tvtv Profil hinterlegt hatten, wurden bereits per Email über die Einstellung des EPG Services informiert.
Sofern Sie ein gültiges "tvtv for PC" Abonnement mit einer Laufzeit über den 28.2.2013 hinaus gekauft haben, werden Sie wie in dieser Email bereits beschrieben gegen Ende automatisch eine teilweise Rückerstattung bereits entrichteter Beiträge erhalten.


Sorry Jürgen aber das wussten wir doch schon.
Wo sind denn jetzt die Neuigkeiten?
Was ist das Ergebnis der Telefonkonferenz mit Gracenote?
Wenn FTS den Willen gehabt hätte, da wäre doch ein Update à la Elgato drin gewesen aber halt nicht bei der Denkweise: "Was interessiert mich der Kunde von gestern..".

BTW: Wir sind hier bei "ACTIVY Media Center 5xx".
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: Der EPG von tvtv wurde eingestellt - FAQ...

Postby kbrause » Fri Apr 26, 2013 21:34

s_mario wrote:Was ist das Ergebnis der Telefonkonferenz mit Gracenote?
Das hast du doch gelesen: Gracenote würde gerne da sie ja auch für andere bereitstellen aber FTS macht keine Software mehr fürs Activy


s_mario wrote:Wenn FTS den Willen gehabt hätte, da wäre doch ein Update à la Elgato drin gewesen aber halt nicht bei der Denkweise: "Was interessiert mich der Kunde von gestern..".
Vermist du TvTv ;-)


s_mario wrote:BTW: Wir sind hier bei "ACTIVY Media Center 5xx".
Copy &Paste ;-)

@Jürgen: Wenn 2008 die 5xx schon abgekündigt wurden, wann hat denn der Erste das Fliesband verlassen?

User avatar
Snofru
Posts: 335
Joined: Wed Sep 07, 2005 19:11
Location: Leipzig

Re: Der EPG von tvtv wurde eingestellt - FAQ...

Postby Snofru » Fri Apr 26, 2013 23:06

kbrause wrote:@Jürgen: Wenn 2008 die 5xx schon abgekündigt wurden, wann hat denn der Erste das Fliesband verlassen?

Meines ist von Anfang 2006 (ohne Jürgen zu sein).
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: Der EPG von tvtv wurde eingestellt - FAQ...

Postby kbrause » Fri Apr 26, 2013 23:32

Snofru wrote:
kbrause wrote:@Jürgen: Wenn 2008 die 5xx schon abgekündigt wurden, wann hat denn der Erste das Fliesband verlassen?

Meines ist von Anfang 2006 (ohne Jürgen zu sein).
Von 2006 bis 2008 und dann abgekündigt; abgemanaged OK aber aus der Maintenance rauswerfen nach 2 Jahren...?!?! :shock:
BTW:Aber 2008 wurden die noch für ein S-C-H-weine Geld gehandelt (eBucht und Fachhandel)?

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Der EPG von tvtv wurde eingestellt - FAQ...

Postby s_mario » Sat Apr 27, 2013 11:48

kbrause wrote:
s_mario wrote:Was ist das Ergebnis der Telefonkonferenz mit Gracenote?
Das hast du doch gelesen: Gracenote würde gerne da sie ja auch für andere bereitstellen aber FTS macht keine Software mehr fürs Activy

Das steht da so nicht und meine Glaskugel ist gerade kaputt. Aber das beruht wohl eher auf gegenseitigem Einvernehmen zwischen GN und FTS, da wollte weder GN noch FTS.

kbrause wrote:
s_mario wrote:BTW: Wir sind hier bei "ACTIVY Media Center 5xx".
Copy &Paste ;-)

Ach nee ;-).

kbrause wrote:@Jürgen: Wenn 2008 die 5xx schon abgekündigt wurden

Da können wir ja froh und dankbar sein, dass es wenigstens das Forum noch gibt.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: Der EPG von tvtv wurde eingestellt - FAQ...

Postby kbrause » Sat Apr 27, 2013 21:04

s_mario wrote:...Aber das beruht wohl eher auf gegenseitigem Einvernehmen zwischen GN und FTS, da wollte weder GN noch FTS...
Wieso sollte Gracenote als Anbieter kein Interesse haben etwas zu verkaufen, das ist doch ohne Risiko. FTS hat ja wohl keine allzu gute Stellung irgendwelche Restriktionen im Vertrag einzusetzen mit einen Abgemanagten Produkt! => No Risk, only Cash für GN!

User avatar
Dieter59
Posts: 781
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:05
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS
Location: Saarbrücken

Re: Der EPG von tvtv wurde eingestellt - FAQ...

Postby Dieter59 » Sun Apr 28, 2013 22:15

Da können wir ja froh und dankbar sein, dass es wenigstens das Forum noch gibt.


Da hast Du mal wirklich recht. Wenn ich ehrlich bin warte ich schon seit der Trennung von Fujitsu und Siemens darauf, dass sie das Forum dicht machen :(

Und was GN und TvTv und die Gespräche angeht - wer hat wirklich geglaubt, dass da was anderes bei rauskommt als das was Jürgen gerade geschrieben hat :?: :!:

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: Der EPG von tvtv wurde eingestellt - FAQ...

Postby kbrause » Mon Apr 29, 2013 9:24

Dieter59 wrote:...Und was GN und TvTv und die Gespräche angeht - wer hat wirklich geglaubt, dass da was anderes bei rauskommt als das was Jürgen gerade geschrieben hat :?: :!:
Ja das war ja schon klar! Leider hatte ich noch 0,1 Promil Hoffnung den Source Code zu bekommen; Diese Hoffnung wurde mit der eMail an Mario und mich jetzt aber komplett zerstört :-(

Dieter59 wrote:
Da können wir ja froh und dankbar sein, dass es wenigstens das Forum noch gibt.
Da hast Du mal wirklich recht. Wenn ich ehrlich bin warte ich schon seit der Trennung von Fujitsu und Siemens darauf, dass sie das Forum dicht machen :(
Da wir ja mit unserem Forum technisch am Forum https://forum.ts.fujitsu.com/forum/index.php 'hängen' und in diesem ja noch aktuelle Sachen sind braucht unser Forum ja 'relativ' wenig eigene Resourcen. Sonst wären wir bestimmt schon Closed :-(

User avatar
Jürgen FTS
Moderator
Posts: 86
Joined: Wed Apr 09, 2008 14:15
Product(s): *

Re: Der EPG von tvtv wurde eingestellt - FAQ...

Postby Jürgen FTS » Mon Apr 29, 2013 9:38

kbrause wrote:@Jürgen: Wenn 2008 die 5xx schon abgekündigt wurden, wann hat denn der Erste das Fliesband verlassen?

Die ersten AMC 2xx und 3xx wurden im August 2003 produziert, die ersten AMC 5xx im November 2005.


Return to “Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron