tvtv - Sky Action & Cinema Hits sind gleich

PROGRAMMIERTE AUFNAHMEN (EPG-SI/IP,VPS,...)

Moderator: ModTeam

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

tvtv - Sky Action & Cinema Hits sind gleich

Postby InTimo » Sat Jul 18, 2009 14:52

Hallöle ..

doe o.g. Sender haben in meinem AMC die gleichen EPG Daten .. obwohl das natürlich nicht sein kann :( Gestern lief laut EPG Harry Potter auf Sky Action ;)

Habt ihr auch dieses "Problem" ??

Timo
Hardware -> siehe "Produkte"

User avatar
Klauss
Posts: 87
Joined: Wed May 24, 2006 23:22
Product(s): Activy 570 SAT
nur eine SAT-Leitung
Software 3.2.419 ohne Vollzugriff
LAN über Kabel an Linksys Router
alphacrypt 3.16
16:9 Rückpro 720p über DVI
Ton digital coax an TV, TOSLINK an AV-Receiver

Re: tvtv - Sky Action & Cinema Hits sind gleich

Postby Klauss » Sun Jul 19, 2009 8:39

Ich hatte in einem anderen Thread auf eine Datei EPGMAP.XML hingewiesen, in der die Zuordnung der Sender zu den tvtv-Daten stattfindet. In dieser Datei ist für die einzelnen Programm-Kanäle eine tvtv-EPG-ID festgehalten. Sobald sich die Kanalzuordnung ändert, wie jetzt bei Sky, müssen die Daten angepasst werden. Dummerweise werden diese Daten nicht automatisch aktualisiert, sondern es wird ein Update von Fujitsu benötigt.

Ich habe mir die Daten mal angesehen und es sind so einige falsche Zuordnungen darin. Ein Anpassung von Hand ist aber recht mühsam zumal man da nur mit direktem Zugriff auf das Betriebssystem ran kommt.

Das Problem betrifft übrigens nicht nur das EPG, sondern auch die Fernprogrammierung, die davon abhängt.

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

Re: tvtv - Sky Action & Cinema Hits sind gleich

Postby InTimo » Sun Jul 19, 2009 13:18

Na toll .. dann warten wir mal auf eine Lösung :(

Timo
Hardware -> siehe "Produkte"

Arganto
Posts: 177
Joined: Sat May 06, 2006 8:33

Re: tvtv - Sky Action & Cinema Hits sind gleich

Postby Arganto » Wed Jul 22, 2009 9:09

Dmax hat damals über ein halbes Jahr gedauert, bis es per SR umgemappt war. Neu hinzugekommen sind ja nun auch ARD- und ZDF-Digital. Ich glaube nicht, dass da von Fujitsu noch etwas kommt. Insb. weil die Anwender der AMCs scheinbar aussterben, wenn man mal die Aktivität dieses Forums als Messlatte nimmt.

Und einen eigenen Editor habe ich in Punkt 3 von viewtopic.php?f=31&t=6455 damals schon aus diesem Grund vorgeschlagen.

Habt Ihr denn eigentlich alle Optionskanäle von Sky gefunden (siehe viewtopic.php?f=26&t=8356&p=51049&hilit=sky#p51033)?
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI


Return to “Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron