Page 1 of 1

EPG in Österreich

Posted: Wed Nov 05, 2008 10:03
by gerhard
Hallo zusammen, ich habe ein etwas kniffliges Problem.
Wir haben bei einem Kunden 6 Stk. AMC 570 stehen. Dort gibt es eine digitale SAT- Anlage, es werden jedoch im Gebäude über eine analoge Kopfstation 38 Sender aufbereitet ( Hersteller Fa. WISI ) und im Gebäude verteilt. Die Geräte laufen jetzt seit einiger Zeit relativ stabil, allerdings holen sich die AMC EPG nur bei einem Sender ( Kabel Eins Austria ). Wir vermuteten zuerst ein Problem mit der SAT-Anlage ( Senderkennung ). Jetzt sagte mir ein Techniker der Entwicklingsabteilung von Fa. WISI, das anscheinend in AMC das Signal zur Senderkennung nicht richtig interpretiert und das Problem bei Siemens zu suchen sei, bzw. es auch Problem mit tvtv in Östereich gibt.
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ?

Danke

Re: EPG in Österreich

Posted: Tue Nov 11, 2008 10:12
by Spoony
Hallo Gerhard,

kennst du diese Liste? -> viewtopic.php?p=39958#p39958

Vielleicht hilft ja das Umbenennen der Sender in der AMC-Sendertabelle.
Falls nicht, kannst du vielleicht ein paar Beispiele posten, welcher Sender den EPG bekommt und welche nicht? (Bitte die genauen Sendernamen nennen!)

Spoony

Re: EPG in Österreich

Posted: Tue Nov 11, 2008 13:50
by gerhard
Hallo Spoony,

danke für deine Hinweis, bin am Freitag wieder vor Ort und werde mir die Sendernamen ansehen.

Danke,
Gerhard

Re: EPG in Österreich

Posted: Tue Nov 18, 2008 10:03
by gerhard
So, war jetzt erst mal vor Ort.
Die EPG Daten werden seit umbenennen der Sender großteils abgerufen. Bei einigen funktioniert es, obwohl "richtiger Schreibweise", auch nicht.
Allerdings sind dies Sender von denen nicht so oft Aufnahmen programmiert werden.
ARD
ZDF.doku
Eurosport
BBC World
CNN
Für eine Lösung wäre ich trotzdem dankbar :)