EPG-Import von XML-Dataien

PROGRAMMIERTE AUFNAHMEN (EPG-SI/IP,VPS,...)

Moderator: ModTeam

acegis
Posts: 8
Joined: Fri Jun 30, 2006 9:09
Location: München

EPG-Import von XML-Dataien

Postby acegis » Mon Jul 16, 2007 17:57

Servus,

Ich habe meine Activy seit einem Jahr und bin ich sehr zufrieden jedoch es fehlt mir eine Sache. Als ich Ausländer bin fehlt mir die EPG… die TvTv Lösung ist für mich nicht wirklich nutzbar. Deswegen ich wollte eigene Lösung anwenden :)

Als ich etwas programmieren kann,:) habe ich schon kleinen Modul geschrieben, der EPG von Internet (Seiten mit TV-Programm) importieren kann. Jetzt bin ich am toten Punkt angelangt – wie kann ich meine EPG zu Activy exportieren….

Deswegen frage ich hier… vielleicht jemand weiß hier ob die Activy die EPG-Info aus externe Quellen importieren kann…. Ich meine zB. aus XML- Dateien usw…

Hat jemand irgendeine Idee? Ich denke solche Lösung konnte für mehr Personen nutzbar sein. Man kann doch Module für andere Länder entwickeln (für die die keine TvTv haben) – zB als OpenSource Project?

Grüß,
acegis

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Mon Jul 16, 2007 22:17

Einzige Möglichkeit, die ich auf die Schnelle sehe, mal MSSQL auseinandernehmen und die EPG Daten in die DB importieren - vermutlich muss man abe noch weitere Daten "raten". Schau Dir mal mit einem Client die Inhalte der Datenbanktabellen an.
(trivial ist das nicht, aber mit AUfwand könnte das klappen).
Das AMC holt die Daten bei tvtv zumindest gepackt, wenn nicht sogar verschlüsselt ab, eine Beschreibung des Formats kenne ich nicht, aber es holt ab ...
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

acegis
Posts: 8
Joined: Fri Jun 30, 2006 9:09
Location: München

Postby acegis » Tue Jul 17, 2007 9:23

Danke für deine Antwort, ich habe schon gedacht dass meine Frage ohne Antwort bleibt.

Aber zur Sache... mit SQL habe ich schon ausprobiert... das funktioniert aber nur teilweise - mit MS Access habe ich schon Zugriff zu EPG Tabellen, ich sehe alle TV Programme, ich sehe schön die Struktur- das funktioniert prima! Aber... ich kann ich kann nicht schreiben :(
Verbindung - mein PC mit MS Access und name pipes, user mit Admin rights auf Activy. Ich habe auch mit TCP/IP versucht aber es hat total nicht geklappt... no access

Ich denke das könnte lokal funktionieren aber ich muss extra Software auf Activy haben...

Anyway - hat jemand etwas zu SQL-Datenbank geschrieben? Wenn ja wie? Ich habe etwas hier über VBScripts und FSCTV_EPG.dll gelesen...

Generell ich habe ein paar Ideen wie kann ich die EPG updaten:
1. Import aus XML-Dateien (keine Ahnung wie - )
2. Direkt zugriff zu SQL (ich kann nicht schreiben)
3. "Fake" TvTv Webseite (ganz neue hacker-idee :) )

So... irgendeine Ideen? Wie kann ich EPG importieren? Vielleicht Rudi & c.o konnten mir etwas verraten, oder? :)

acegis

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Tue Jul 17, 2007 22:54

Ich habs mit dem Datenbankexplorer aus MS Visual Express gemacht, geht gut, schreiben auch. Vielleicht hast Du einen Read-only Account erwischt. Ich habe die lokale Userauthentifizierung in der DAtenbank eingeschaltet, und mir einen User (am AMC) angelegt. Mit ODBC hab ich nicht probiert.
Das entsprechende Zeilen-SQL Tool ist auf dem AMC mit drauf. Aber insgesamt würde das schon ein massiver Eingriff sein ...
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

acegis
Posts: 8
Joined: Fri Jun 30, 2006 9:09
Location: München

Postby acegis » Wed Jul 18, 2007 12:32

OK, ich habe nur mit ODBC versucht... ich versuche mal mit Visual Express und lokale Userauthentifizierung, schauen wir mal was weiter :)

Bezüglich Tricks mit TvTv Webseiten... man kann das vergessen, der Netzwerk-Verkehr ist verschusselt - SSL :( gestern habe ich mit Wireshark (Ethereal) angeguckt...

Jetzt sehe ich nur eine Chance mit direktem Zugriff zu SQL...


Return to “Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron