tvtv - fernprogrammierte Aufnahmen kommen nicht mehr zum AMC

PROGRAMMIERTE AUFNAHMEN (EPG-SI/IP,VPS,...)

Moderator: ModTeam

Klauss
Product(s): Activy 570 SAT
nur eine SAT-Leitung
Software 3.2.419 ohne Vollzugriff
LAN über Kabel an Linksys Router
alphacrypt 3.16
16:9 Rückpro 720p über DVI
Ton digital coax an TV, TOSLINK an AV-Receiver

tvtv - fernprogrammierte Aufnahmen kommen nicht mehr zum AMC

Postby Klauss » Tue Jul 03, 2007 23:55

Hallo,

meine über tvtv fernprogrammierten Aufnahmen werden seit ein paar Tagen nicht mehr zum AMC übertragen. Üblicherweise werden die Programmierungen für mindestens eine Woche zum AMC übertragen und stehen dann in der Aufnahmeliste. Jetzt habe ich nur noch Programmierungen bis zum 4.7. obwohl auf der Web-Seite noch Aufnahmen für die nächsten zwei Wochen vorliegen.

Ich habe schon den AMC Internetzugang geprüft, der ist o. k.. EPG-Daten habe ich ebenfalls bis zum 16.7. und die sollten auch von tvtv kommen. Versuchsweise habe ich das Gerät neu gebootet, das hat aber nichts gebracht. An der gesamten Systemkonfiguration habe ich seit Update auf 412 nichts mehr geändert und danach ging es noch.

Warum werden die Fernprogrammierungen nicht mehr übertragen?

Klaus

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Jul 04, 2007 6:43

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß die Programmierungen nicht auf einmal sondern nur Step by Step übertragen werden. Also immer z.B. 1 Tag vor der Ausführung.
Kannst Du das bitte beobachten und schauen ob Deine noch ausstehenden Programmierungen im Laufe der Zeit doch noch bei der ACTIVY auftauchen.

Gruß Rudi

Klauss
nur eine SAT-Leitung
alphacrypt 3.16

Postby Klauss » Wed Jul 04, 2007 8:17

Hallo Rudi,

ja, es ist richtig, das nicht alle Programmierungen gleichzeitig übertragen werden. Es sind aber immer die Programmierungen für ca. eine Woche oder manchmal auch mehr, also ca. 3 Seiten in der Aufnahmeliste. Das klappt seit fast einem Jahr einwandfrei.

Jetzt kommen schon seit einigen Tagen keine neuen Programmierungen hinzu. Die Liste hat nur noch zwei Einträge bis zum 4.7., also heute.

Gruß,
Klaus

konrad

Postby konrad » Wed Jul 04, 2007 20:43

Habe die gleich Beobachtung gemacht. Zunächst war der Eindruck, dass nix mehr kommt.
Dann hat sich rausgestellt, das verm. wirklich nur der nächste Tag übertragen wird. Früher war es die gesamte Jobliste.
Hat mir manche Diskussion mit der dbEva eingebracht ... und manche Stunde gekostet.
Es gibt von tvtv ein Test-Tool auf der SupportPage, das man auf dem PC ausführen kann. Da sieht man dann auch welche Jobs kommen. Und - Rudi - Ihr seid aus dem Schneider. Man sieht genau den Effekt, dass nicht die ganze Liste, sondern nur der nächste Tag übertragen wird.

Rudi, Ihr als Supplier werdet von tvtv als Ansprechpartner für alle Problem genannt, ausser fürs Anklicken der Sendung .... Könntet Ihr mal Rücksprache nehmen, was da los ist. Ihr seid zwar unschuldig, aber vermutlich wird Euch geantwortet. Ich habe gestern eine Supportanfrage bei tvtv aufgesetzt, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Zumindest 1 Woche oder ein paar Jobs sollten übertragen werden. Sonst hat man gar kein Gefühl dafür, ob die Fernprogrammierung klappt. Ich habe bisher keinen Servicezeitpunkt eingestellt, aber mit diesem Hintergrund muss ich meine Kiste dann doch wohl nachts aus dem Schlaf reissen.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Klauss
nur eine SAT-Leitung
alphacrypt 3.16

Postby Klauss » Thu Jul 05, 2007 19:08

Ich habe es jetzt mal zwei Tage beobachtet. tvtv hat wohl tatsächlich etwas geändert und es kommen nur noch Daten für einen Tag.

Bisher ist noch nichts verloren gegangen, ich frage mich aber was passiert, wenn ich nicht jeden Tag eine Aufnahme habe. Ich habe ebenfalls keinen Service-Zeitpunkt eingestellt und im Moment kommen die Programmierungen während der Aufnahmen am Vortag rein.

Meiner Meinung nach ist ein Tag Vorlauf deutlich zu wenig. Es wäre nicht schlecht, wenn das bei tvtv einstellbar wäre.

Klaus

konrad

Postby konrad » Thu Jul 05, 2007 22:40

Gerade Antwort von tvtv gesehen:
Zum Glück sind zumindest wir im Moment schlauer. Aber interessant ist die erwähnte Einschränkung.

Rudi, ich habe mich auf das tvtv Testtool bezogen, gilt das auch für das AMC 5xx ?

//quote
Sehr geehrter Herr ....,

Wir bedanken uns für Ihre Email.

Falls Sie verschiedene TV Sendungen aufnehmen möchten, beachten sie bitte folgende Punkte:
- dass sich keine Ihrer geplanten Aufzeichnungen zeitlich überschneiden;
- dass 10 Minuten vor und nach jeder gewünschten Aufnahme keine weitere Aufzeichnungen geplant sind;
- dass Sie nicht mehr als 25 Aufzeichnungen planen; falls Sie mehr als 25 Aufträge abgleichen wollen kann Ihre Software diese Aufträge nicht korrekt bearbeiten;

Mit freundlichen Grüssen,

....

Ihr tvtv Support Team

// end quote

Meine Anfrage:Problem description
===================
Type of Problem:
Geraet bekommt keine Aufnahme-Jobs

Error Message:
Merkliste wird im Testtool / Activy nicht empfangen

Description:
Seit einigen Tagen erhalte ich keine Aufnahmen mehr zugestellt, die in in tvtv "REC ON" gesetzt habe. Die Merkliste in tvtv zeigt korrekt an. Auf der Activy kommen keine Aufnahmen an.

Mehr noch:

Mit dem tvtvforPC Test System werden ebenfalls keine Aufnahme Jobs für mir mich angezeigt.

Ich konnte heute vormittag die letzten noch vorhandenen 2 Jobs löschen und habe auch die entsprechenden delete Jobs gesehen. Neue Aufnahmen werden nicht übertragen.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Arganto

Postby Arganto » Sat Jul 07, 2007 10:55

Bei mir ist es ebenfalls so, dass nichts mehr ankommt, bzw. evtl. nur noch für den folgenden Tag. Doof, da man nicht mehr richtig kontrollieren kann, wie es eingetragen wurde (Stichwort Vor- und Nachlaufzeit) auch in tvtv nicht mehr richtig sieht ob es irgendwo Probleme gab, d.h. welche Sendungen übertragen wurden, usw.

Ich verstehe das aber technisch nicht mehr. Beim AMC ist das doch ein Pull-Mechanismus, d.h. das AMC meldet sich bei tvtv und holt sich die Speicherungen, oder? Warum dann einfach die Liste, die mir gezeigt wird, wenn ich auf "Merkliste" gehe?

Wie funktioniert dies denn jetzt stattdessen, wenn die Liste scheinbar nicht ausgelesen wird? :confused: Lesen auf einer DB mit anderen Kriterien? Und kann das AMC die Kriterien mitgeben oder ist es eine Funktion ohne derartige Parameter und solch Zeiten-Änderungen liegen allein auf tvtv-Seite.

Und was hat tvtv von der jetzigen Umstellung? Ich möchte auch gerne wieder mehr übertragen haben. An wen wenden? tvtv, FSC, ...?

P.S. Ich möchte nicht wissen, wie viele AMCler aufgrund der Beobachtung eine Systemwiederherstellung versucht hat. Wofür sind denn die tvtv-Mitteilungen im AMC-Menü da, wenn nicht für Infos zu solch einem Thema? :(
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

konrad

Postby konrad » Sat Jul 07, 2007 22:40

Das AMC scheint nur pauschal anzufragen:"gib mir was du hast" und neuerdings bekommt es nur noch den nächsten Tag, obwohl tvtv eigentlich mehr hätte.
Neben einem Fehler bei tvtv könnte der Grund auch sein, dass tvtv die Bandbreite reduzieren möchte. Wenn man bedenkt das "tausende" AMCs und ähnliche Konsorten alle Stunde ewig lange Listen abrufen würde das schon Sinn machen - ist allerdings für den Kunden irritierend, und das sollten sie abstellen.
NB.:
Mit meiner Anfrage bei tvtv bin ich durch den ersten Level durch, mal sehen was im zweiten Level kommt.

Dieter59
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS

Postby Dieter59 » Sat Aug 11, 2007 17:03

Mit meiner Anfrage bei tvtv bin ich durch den ersten Level durch, mal sehen was im zweiten Level kommt.

@konrad
Freue Dich nicht zu früh. Ich hatte bei tvtv mal eine Anfrag egestartet wegen der abgeschnitten Programmbeschreibungen - lt. FSC liegt das an der tvtv-Schnittstelle. Die erste Antwort hatte ich am nächsten Tag, danach kam aber nie mehr etwas...
Bin mal gespannt, ob Du was bekjommst!

Gruß
Dieter

Klauss
nur eine SAT-Leitung
alphacrypt 3.16

Postby Klauss » Sat Aug 11, 2007 20:52

Ich habe bei tvtv auch schon ein paar Mal angefragt. Von dort kommen grundsätzlich nur nichts sagende bis ärgerliche Antworten. Die Hotline ist vollkommen inkompetent - ist vielleicht ein Call Center in Kalkutta :evil: . Ganz im Gegensatz zu FSC und diesem Forum :D.

konrad

Postby konrad » Sun Aug 12, 2007 21:01

Die haben es schlicht und einfach geändert. Das es nicht am AMC leigen kann zeigt auch der Test mit dem tvtv Testtool. Letztendlich klappt es auch mit Servicezeitpunkt, ist halt nur unschön für die persönliche Neugier, ob die Programmierung geklappt hat.

Meine letzte Antwort nach mehrmaligem Hind-und-Her-Mailen: "fragen Sie FSC".

Es ist schon was an dem Statement auf der TVTV Support Seite: die Antwort kann ein paar Tage brauchen..

Return to “Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)”