tvtv.de - Automatisches Login im Web-Browser?

PROGRAMMIERTE AUFNAHMEN (EPG-SI/IP,VPS,...)

Moderator: ModTeam

User avatar
Klauss
Posts: 87
Joined: Wed May 24, 2006 23:22
Product(s): Activy 570 SAT
nur eine SAT-Leitung
Software 3.2.419 ohne Vollzugriff
LAN über Kabel an Linksys Router
alphacrypt 3.16
16:9 Rückpro 720p über DVI
Ton digital coax an TV, TOSLINK an AV-Receiver

tvtv.de - Automatisches Login im Web-Browser?

Postby Klauss » Fri Apr 06, 2007 12:17

Die Fernprogrammierung über tvtv.de ist wirklich extrem komfortabel. Ich programmiere mein AMC ausschließlich am PC.

Was mich seit langem stört, ist das manuelle Login. Ich finde einfach keine Möglichkeit, das Login zu speichern, wie es sonst auf vielen Web-Seiten möglich ist. Das muss doch irgendwie gehen.

Das manuelle Einloggen ist auch deshalb nervig, weil man zwischendurch öfters rausgeworfen wird und sich neu anmelden muss. Ich vermute, das hängt mit den Abfragen der Activy zusammen, die sich ja auch ab und zu bei tvtv anmeldet.

Hat jemand eine Idee?

In diesem Zusammenhang vermisse ich auch eine tvtv-Anleitung für Fortgeschrittene. Bei tvtv.de finde ich gar nichts.

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Fri Apr 06, 2007 20:58

Hi,

ich habe ein automatisches Login, konnte aber nicht finden, wo das einzustellen ist. Vielleicht, wenn man das Kennwort ändert?

Cockies steht bei mir auf "Ja" (unter System->Benutzerdaten) wobei auch hier nicht klar beschrieben ist, daß das das automatische Login bewirkt.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

User avatar
Klauss
Posts: 87
Joined: Wed May 24, 2006 23:22
Product(s): Activy 570 SAT
nur eine SAT-Leitung
Software 3.2.419 ohne Vollzugriff
LAN über Kabel an Linksys Router
alphacrypt 3.16
16:9 Rückpro 720p über DVI
Ton digital coax an TV, TOSLINK an AV-Receiver

Postby Klauss » Sat Apr 07, 2007 20:28

Vielen Dank für den guten Tip!

Zum einen hatte ich in tvtv.de unter System->Benutzerdaten die Cockies schlicht nicht eingeschaltet.

Zum anderen hatte ich meine eigene Cockie-Verwaltung auf "Hoch" eingestellt, um mir die lästige Werbung von Hals zu halten. Ich habe jetzt für http://www.tvtv.de die Cockies explizit freigegeben, andere werden weiterhin geblockt. Dadurch geht jetzt das automatische Login und die Seite ist dennoch werbefrei.

Super!


Return to “Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron