.ts Dateien über Netzwerk schauen...

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

HeyJo
Posts: 118
Joined: Wed Sep 23, 2009 14:28
Product(s): 3x AMC570(je 2xAnalog-Kabel), 1x AMC530(2xAnalog-Kabel) & 1x AMP150

.ts Dateien über Netzwerk schauen...

Postby HeyJo » Tue Jul 29, 2014 15:49

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, die in ähnlicher Art hier schon besprochen wurde, aber leider funktionieren viele alte Links im Forum scheinbar nicht mehr...:

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Netzwerk mit 3 AMX570 (analog) Kisten im Haushalt durch etwas moderneres zu ergänzen, ich denke da an:
VU+ 12162-526 Ultimo HDTV Receiver (3x DVB-CT Tuner und PVR).

Das würde aber bei uns nur Sinn machen, wenn ich mit den AMCs auch Aufnahmen über das Netzwerk ansehen kann, die auf dem VU+ gemacht wurden bzw. auf der Festplatte des neuen Gerätes liegen. Der speichert die Daten im .ts Format.
Gibt's da Erfahrungen oder Tipps, ob das gut geht und ob ggfs. die Installation eines zusätzlichen Players (wie früher im Forum beschrieben) die Abspielfähigkeit für dies Format mitbringt?

Herzlichen Gruß,
Jo

:-)

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: .ts Dateien über Netzwerk schauen...

Postby kbrause » Tue Jul 29, 2014 17:42

Also von Haus aus KANN die Activy TS abspielen! Nur wird es dir nicht gelingen Dateien mit der Dateiendung *.ts einer "Activy-App" zuzuweisen!
Auch ein umbenennen nach *.MPG wird wohl nichts bringen (so sind sie zwar grundsätzlich abspielbar am Activy aber leider kannst du nicht entscheiden welcher Videostream zu Bildschirm gesendet werden soll)
Generell würde ich dir VLC empfehlen oder MPC-HC… aber bitte ohne HD solange dir die HW-Erweiterung fehlt.

Problem: Ein Transponderstream enthält ja mehrere Programme (bis zu 14! Was dann ca. 55MB/sec sind) was dann per WLAN a/b/g gar nicht; WLAN n ganz schlecht und erst ab WLAN ac Einigermasen geht. LAN 100M geht (ich spreche hier vom Router; nicht die Netzwerkkarte!!) aber mit gezockel usw… und erst ab LAN 1GB empfehlenswert. Dies alles ist vollkommen unabhängig von der Activy!!! Weil Netzwerk!

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: .ts Dateien über Netzwerk schauen...

Postby s_mario » Tue Jul 29, 2014 20:35

Die aufgenommenen TS-Files enthalten dann aber doch nur den einen betreffenden Sender mit seinen Elemetarstreams.
Man kann wohl mit speziellen Programmen auch einen kompletten Transponder aufzeichnen,
was aber ein Rekorder im Normalfall eher nicht machen wird, das ist ja die Platte ruck-zuck voll.

Zum Abspielen der TS-Files ginge bestimmt auch der "AMC_LanMediaManager" vom User "chefinen".
https://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?p=49550#p49550
Das Tool ist quasi eine Fernsteuerung für den MPlayer.
Die TS-Files (SD) von einer DBox2 hatte er ohne Probleme abgespielt und wenn der MPlayer h.264 kann, könnte HD dann auch klappen, wenn die Performance dann mal vorhanden ist.
(beim VDR klappt das Abspielen von TS-Aufnahmen testweise auch mit einem P4 670, mangels entsprechender Grafikkarte).
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: .ts Dateien über Netzwerk schauen...

Postby kbrause » Wed Jul 30, 2014 8:50

s_mario wrote:Die aufgenommenen TS-Files enthalten dann aber doch nur den einen betreffenden Sender mit seinen Elemetarstreams...
Gibts irgendwo eine Spezi wie die TS aussehen bei DBox2 (oder VU+)
Der Unterschied zwischen Programmstream und Transponderstream ist je eben das bei TS mehrere Programme im Stream sein können. Erfahrungsgemäß ist aber was die meisten als TS liefern ein PS mit kleinen 'Extras' oft sogar einfach VOB (was dann wieder Genormt wäre)
Das Einfache zusammensetzen der PES anstatt ES ist dann noch lange kein TS wenn die PMT fehlt!

So das hilft HeyJo natürlich wenig!
Fazit:
Der MPlayer (oder auch MPC-HC, VLC) sind alle in der Lage dieses PS wiederzugeben => LanMedienManager dürfte reichen!

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: .ts Dateien über Netzwerk schauen...

Postby s_mario » Wed Jul 30, 2014 20:57

kbrause wrote:Gibts irgendwo eine Spezi wie die TS aussehen bei DBox2 (oder VU+)

Ist schwierig da etwas zu finden.
Bei der Dbox2 musste zumindest immer der SPTS Modus (Single Program Transport Stream) aktiviert werden, damit Video+Audio des einen Programms in einem TS-File und nicht in getrennten Dateien abgespeichert wurde.
http://wiki.tuxbox.org/wiki/Neutrino:Einstellungen:Treiber-_%26_Bootoptionen#SPTS-Mode_Treiber_laden

Die Neutrinos TS-Streams wurden ohne PMT/PAT aufgezeichnet (wg. der Performance), wobei es später einen Patch gab, wodurch man auch mit PMT/PAT aufzeichnen konnte. Ich kann Dir aber nicht auf Anhieb sagen ob das von mir eingesetzte Image den Patch drin hat.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

HeyJo
Posts: 118
Joined: Wed Sep 23, 2009 14:28
Product(s): 3x AMC570(je 2xAnalog-Kabel), 1x AMC530(2xAnalog-Kabel) & 1x AMP150

Re: .ts Dateien über Netzwerk schauen...

Postby HeyJo » Thu Jul 31, 2014 14:02

Hi,

das ist ein sehr spannendes Thema, danke für die guten Tipps! Ich hätte gar nicht erwartet, dass das Abspielen auf so einfache Weise auf dem AMC wirklich gehen könnte. Werde ich die Tage mal austesten (habe eine Testaufnahme von einem VU+ bekommen).
Mal schauen, ob ich das so hinbekomme...

Viele Grüße,
Jo

:-)

HeyJo
Posts: 118
Joined: Wed Sep 23, 2009 14:28
Product(s): 3x AMC570(je 2xAnalog-Kabel), 1x AMC530(2xAnalog-Kabel) & 1x AMP150

Re: .ts Dateien über Netzwerk schauen...

Postby HeyJo » Fri Aug 01, 2014 15:33

Hi nochmal,
irgendwie habe ich im Forum keine Anleitungen entdeckt, welche Version von VLC ich verwenden könnte und wie die Installation auf der AMC unter VZD dann läuft. Wäre MPC sinnvoller, weil dort evtl. in VZD schon eine FB-Ansteuerung gemappt ist?? Die Installation vom vorgeschlagenen AMC_LAN_Media_Manager habe ich nicht verstanden, scheint mir auch sehr basteltechnisch aufwändig... (ohne richtige FB-Einbindung? Auch habe ich die angegebene Version für P4 nicht gefunden)...

Viele Grüße,
Jo

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: .ts Dateien über Netzwerk schauen...

Postby kbrause » Tue Aug 26, 2014 15:41

Bin jetzt aus dem Urlaub zurück...
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen und hoffe für dich das Mario bald wieder da ist...
Nur soviel vorab: Der AMC-LanManager von 'chefinen' hat die Teile der FB, die nicht sowieso in VZD schon integriert sind, implementiert

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: .ts Dateien über Netzwerk schauen...

Postby kbrause » Fri Aug 29, 2014 10:11

Optimiert für P4 habe ich jetzt den MPlayer nicht mehr gefunden aber ich denke das http://oss.netfarm.it/mplayer-win32.php mit der core2-Build schon mal deutlich besser lauft wie die generic

HeyJo
Posts: 118
Joined: Wed Sep 23, 2009 14:28
Product(s): 3x AMC570(je 2xAnalog-Kabel), 1x AMC530(2xAnalog-Kabel) & 1x AMP150

Re: .ts Dateien über Netzwerk schauen...

Postby HeyJo » Wed Oct 01, 2014 13:51

Oh, guter Tipp. Ich bin auch aus Zeitgründen noch nicht weiter. Vielleicht gibt's ja die Tage noch weitere, konkrete Tipps...

Herzlichen Gruß,
J.


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest