Page 1 of 1

Selbsterstellte DVDs laufen nicht

Posted: Mon Jan 07, 2013 17:35
by Andromedianer
Ich besitze mehrere Activys 570. Alle haben die aktuelle Software 3.2.419 drauf. Es läßt sich aber nur auf einer selbsgebrannte DVDs wiedergeben. Die anderen 2 erkennen keine DVD bzw. nur Original-DVDs. An was kann dies liegen. Eine Reinigungs-CD habe ich auch schon laufen lassen. Leider kein Erfolg. Weil sich Original-DVDs abspielen lassen tippe ich nicht auf einen Hardware-Defekt.
Irgendeine Idee?

Re: Selbsterstellte DVDs laufen nicht

Posted: Mon Jan 07, 2013 19:47
by s_mario
Hi,
sind die 570er denn im Originalzustand oder evtl. vom "Restehändler" komplettierte Geräte?

Re: Selbsterstellte DVDs laufen nicht

Posted: Mon Jan 07, 2013 22:11
by Andromedianer
Sie sind vom grossen Gebrauchtwarenhändler Ebay. Ob sie im Originalzustand sind kann ich leider nicht sagen.

Re: Selbsterstellte DVDs laufen nicht

Posted: Tue Jan 08, 2013 1:46
by s_mario
Andromedianer wrote:Sie sind vom grossen Gebrauchtwarenhändler Ebay. Ob sie im Originalzustand sind kann ich leider nicht sagen.

Da kann ja dann sonst was verbaut sein. Die originalen Laufwerke, welche auch mal ihren Geist aufgeben oder Ersatz-Laufwerke, die noch nie selbst gebrannte Silberlinge lesen konnten.
Entweder in der Bucht nach gebrauchten Activy-Laufwerken (diese hatten auch eine modifizierte Firmware) Ausschau halten oder einen anderen, neueren Brenner einbauen.

Re: Selbsterstellte DVDs laufen nicht

Posted: Sun Jan 13, 2013 18:16
by Tenbrock
s_mario wrote: Entweder in der Bucht nach gebrauchten Activy-Laufwerken (diese hatten auch eine modifizierte Firmware) Ausschau halten oder einen anderen, neueren Brenner einbauen.


Das Originallaufwerk ist ein NEC 4550A. Das Spezialfirmwareupdate fur die Activy hätte ich noch.

Re: Selbsterstellte DVDs laufen nicht

Posted: Sun Jan 13, 2013 23:10
by s_mario
Tenbrock wrote:
s_mario wrote: Entweder in der Bucht nach gebrauchten Activy-Laufwerken (diese hatten auch eine modifizierte Firmware) Ausschau halten oder einen anderen, neueren Brenner einbauen.


Das Originallaufwerk ist ein NEC 4550A. Das Spezialfirmwareupdate fur die Activy hätte ich noch.

.. oder auch ein SonyNEC Optiarc Inc AD-7170A, dafür hätte ich noch die Firmwareversion 1.E5

Re: Selbsterstellte DVDs laufen nicht

Posted: Mon Jan 14, 2013 19:02
by Andromedianer
Vielen Dank für die rasche Hilfe. Ich habe das DVD-Laufwerk aus- und ein anderes einer defekten Activy eingebaut und siehe da es funktioniert. Anscheinend sind wirklich andere Laufwerke verbaut worden. Ich versuche mal die genannten Laufwerke zu besorgen. Wenn ihr mir die Firmware hochladen könntet wäre ich sehr dankbar.