was lässt sich denn nun abspielen und was nicht? Übersicht?

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

wallauweb
Posts: 17
Joined: Sat Aug 02, 2008 23:17
Product(s): AMC 570 2xDVB-S
SW: 3.2.419 APP: 3.2.30 GUI: 3.3.1.16
Teufel 5.1
Loewe TV Xelos @ media
windows server (win 2000) + FritzBox 7170
DSL light (384kbit)
Location: bei Darmstadt

was lässt sich denn nun abspielen und was nicht? Übersicht?

Postby wallauweb » Thu Jan 07, 2010 14:43

Liebe AMC-Fangemeinde

bin nun vor einer Woche von AMC 330 auf AMC 570 umgestiegen und erstmal begeistert über das "mehr" an Möglichkeiten.
Es gibt in diesem Forum viele, die immer wieder nach abspielbaren Formaten fragen (so auch ich)
und da kam mir die Idee :idea: einer Übersicht. Falls es so etwas noch nicht gibt, wäre das doch sicher eine Erleichterung für viele, oder?
Vielleicht hat ja jemand von den Profis Lust, so etwas zu erstellen?
(Format abspielbar ja/nein?; Wenn nein, was müsste man tun, um es abspielbar zu machen...)
Vielleicht aufgeschlüsselt nach Gerätetyp (3xx; 5xx)?..

Mir persönlich wächst der Codec/Format-Krieg langsam über den Kopf, da ich nur User bin (ich kapier davon zu wenig).
Das 570 kann schon mehr als das 330, aber anscheinend will "man" ja immer noch mehr (oder eben "alles")?

Ich möchte "lediglich":
- übers Netzwerk Nero-digital Format abspielen, aber in 5.1 Sound

(Gerade getestet. Konvertierung hat mit Nero 6 Stunden gedauert.., aber abspielen auf dem AMC nicht möglich. Kommt nur Ton aus den hinteren Lautsprechern, kein Bild)

Ich fürchte, dass dies nicht ohne "Modifikationen" geht, mal sehn.
Falls nicht, wäre die einfache Frage:
Wie archiviert man denn am sinnvollsten + am einfachsten Filme (wenn man 5.1 sound haben will)?
Irgendwo heißt es, man könne übers Netzwerk keine VOB-Dateien abspielen
(das Kopieren ganzer DVDs auf Festplatte geht also auch nicht!?,
das wäre ja die Lösung gewesen, wenn der Speicherplatz nicht so wichtig ist....

Ich wäre auch bereit, meine Filme zukünftig in ein anderes Format zu konvertieren
(Nero digital ist halt praktisch....), möchte aber andererseits nicht Stunden damit zubringen,
Filme so zu bearbeiten, dass sie auf dem AMC laufen.

also die Frage an euch:
wie macht ihr es :?:

:arrow: und denkt doch mal bitte über die Idee der Übersicht nach
(oder sagt mir wo ich sie finde)
manche Beiträge zu dem "abspielen oder nicht" sind sehr alt und evtl. nicht mehr gültig(?)
hab viele Stunden im Forum zugebracht :wink:

liebste Grüße
wallauweb

PS: mit dem internet bin ich noch nicht so weit, aber:
kann man so die youtube-Filmchen auf dem AMC über internet anschauen?
Diese kopiert auf PC-Media bekommt man auch nur Ton, aber kein Bild.

wallauweb
Posts: 17
Joined: Sat Aug 02, 2008 23:17
Product(s): AMC 570 2xDVB-S
SW: 3.2.419 APP: 3.2.30 GUI: 3.3.1.16
Teufel 5.1
Loewe TV Xelos @ media
windows server (win 2000) + FritzBox 7170
DSL light (384kbit)
Location: bei Darmstadt

Re: was lässt sich denn nun abspielen und was nicht? Übersic

Postby wallauweb » Mon Jul 26, 2010 0:22

Hallo Fangemeinde

nachdem leider offensichtlich niemand Gefallen an meiner idee bekommen hat (Liste der Möglichkeiten),
habe ich folgende Bitte:
Ich suche jemanden, der mir auf mein activy den neuesten Vollzugriff deluxe aufspielt,
damit ich mehr Möglichkeiten habe.
Ich habe nicht genug Ahnung (und Traute), dies selbst zu tun und bin bereit, mich für diesen Support erkenntlich zu zeigen :P .
Ich möchte über das activy:
youtube videos aus dem internet ansehen
vob-Dateien übers Netzwerk abspielen
das Ausgabegerät schalten können (Beamer oder TV), ohne immer den Stecker zu ziehen
mehr Formate abspielen können
z.B. komprimierte Filme übers Netzwerk in 5.1 sound

mehr über die Möglichkeiten erfahren
(was geht noch alles mit VZ deluxe???) :?: .

Vielleicht gibt es ja jemanden in der Fangemeinde, der
mir diese Wünsche erfüllen möchte :wink: ?

das wäre nett


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron