Kein Abspielen von FLAC Dateien möglich?!

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

sadomario
Posts: 63
Joined: Sat Oct 20, 2007 16:22
Product(s): Media Center 530 DVB-S auf TWIN erweitert,
P4 - 640, 1,5 GB Ram,WD Green-Power 500GB,
SW 3.2.419 , Vollzugriff Deluxe
Samsung LE 46 F 86 46 Zoll / 117 cm
Contact:

Kein Abspielen von FLAC Dateien möglich?!

Postby sadomario » Fri Nov 27, 2009 1:03

Hallo,
folgendes:
Es gibt die Möglichkeit Audio CD,s in MP3,s umzuwandeln.Diese kann man in beliebigen Qualitätsstufen komprimieren wie Ihr wisst.Also unterschiedliche Bitraten.In dem Verlustfreien umwandeln mit dem Codec FLAC entstehen keine Qualitätsverluste ist aber Speicherintensiver.
Nun habe ich WAV. Dateien (Audio CD) in FLAC Dateien (MP3) umgewandelt.Klappt am PC und man kann diese auch mit dem entsprechenden Playern die diesen Codec beherrschen abspielen.
Ein Abspielen auf dem Media Center ist nicht möglich.

Meine Frage: Kann ich den original Player mit einem entsprechendem Codec ausstatten,damit das Media Center auch Flac Dateien mit dem original Mediaplayer abspielt?Ich geh mal davon aus,dass der Windows Media Player installiert ist.Gibt für den solch ein Plugin?


Danke im vorraus und Gruss

Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests