Quicktime etc. in welches Format konvertieren?

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

FREDWZ
Posts: 1
Joined: Mon Aug 25, 2008 21:55
Product(s): AMC570 (1TB)
AMP150

Quicktime etc. in welches Format konvertieren?

Postby FREDWZ » Mon Aug 25, 2008 22:02

Hallo,

meine neue Digitalkamera (Panasonic Lumix TZ5) speichert Video-Sequenzen im Quicktime Format. Ohne Vollzugriff & installierten Codec kann ich das auf dem AMC nicht abspielen.
Stattdessen würde ich lieber die Quicktime-Videos möglichst verlustfrei in ein Format konvertieren, das das AMC "out of the Box" abspielen kann.
Welches Format ist hierfür zu empfehlen?

Selbiges gilt für (nicht kopiergeschützte) Original-DVDs: In welches Format konvertierte ich die am besten, um sie auf der Platte des AMC abzulegen?

Mir kommt es weniger auf die Komprimierung an (habe eine 1TB Platte im AMC), sondern vielmehr auf die Video-Qualität.

P.s.: Als Konverter setze ich meistens "Super" von eRightSoft ein - falls jemand zufällig genau dafür die richtigen Einstellungen kennen sollte... :-)

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Quicktime etc. in welches Format konvertieren?

Postby brainside » Sat Sep 06, 2008 7:47

Hallo,

ich würde das in ein AVI mit MPEG4-Codec wandeln. Der müßte eigentlich laufen. Einen Freeware Converter findest Du z.B. hier:

http://www.cocoonsoftware.com/download/INSTALL.zip

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron