DVD im AMC auf AMP abspielen?

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

Daluka
Posts: 28
Joined: Thu Aug 30, 2007 2:06
Location: Nittenau
Contact:

DVD im AMC auf AMP abspielen?

Postby Daluka » Sat Apr 19, 2008 11:20

Hallo liebe Digital-Home-Gemeinde!

Heute nur einen kurze Frage: Ist es irgendwie möglich, eine ins AMC eingelegte DVD am AMP wiederzugeben? Dies wäre sehr hilfreich, denn dann könnte der DVD-Player aus dem Schlafzimmer verschwinden... :)

Dankä!

Gruß,
Daluka
AMC530 DVB-S (2x SAT)
1024 MB DDR
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2
AMP150 V1.03.27eu an LAN
FRITZ!Box 7390 - DSL6.000
Alpha Crypt Light 1.09 (Loader: EuroBot V1.05L)

User avatar
Gerhard FTS
Moderator
Posts: 28
Joined: Thu Apr 01, 2004 0:00
Product(s): AMC570 DVB-S
AMC330 DVB-S
SBLAN2 1TB
Location: Augsburg
Contact:

Re: DVD im AMC auf AMP abspielen?

Postby Gerhard FTS » Mon Apr 28, 2008 11:35

Hallo Daluka,

ich muss Dich enttäuschen, das geht leider nicht. Darf es auch nicht, da dies ja eine einfache Möglichkeit wäre, DVD's zu kopieren (Stream mitschneiden)

Gruß
Gerhard

User avatar
Klauss
Posts: 87
Joined: Wed May 24, 2006 23:22
Product(s): Activy 570 SAT
nur eine SAT-Leitung
Software 3.2.419 ohne Vollzugriff
LAN über Kabel an Linksys Router
alphacrypt 3.16
16:9 Rückpro 720p über DVI
Ton digital coax an TV, TOSLINK an AV-Receiver

Re: DVD im AMC auf AMP abspielen?

Postby Klauss » Mon Apr 28, 2008 21:35

Mir würde es schon reichen, wenn es mit nicht kopiergeschützten DVDs gehen würde. Beispielsweise mit DVDs, die auf dem AMC gebrannt wurden. Was spricht da gegen?

Klaus

User avatar
Gerhard FTS
Moderator
Posts: 28
Joined: Thu Apr 01, 2004 0:00
Product(s): AMC570 DVB-S
AMC330 DVB-S
SBLAN2 1TB
Location: Augsburg
Contact:

Re: DVD im AMC auf AMP abspielen?

Postby Gerhard FTS » Tue Apr 29, 2008 9:25

Hallo Klaus,

da würde rechtlich nichts dagegensprechen. Die auf der ACTIVY gebrannten Filme hat man ja ggf. noch auf der Festplatte und dann kann man sie ja streamen.

Gruß
Gerhard

User avatar
denisych
Posts: 251
Joined: Thu Mar 22, 2007 22:43
Product(s): Player: AMP150 FW v.1.3.28eu
Receiver: AMC570 SAT FW v.3.2.419 + VZD 2.09/P4 650 HTT/Kingston Hyper X 2Gb DDR/1TB SAMSUNG SpinPoint F1 Festplatte.
Netzwerk: Activy > LAN
Router: Fritz Box
TV: Toshiba LCD DVI an HDMI 720_60Hz
Location: Bielefeld

Re: DVD im AMC auf AMP abspielen?

Postby denisych » Mon May 05, 2008 17:49

Hallo an alle! Ich habe schon probiert DVD-Videomaterial vom AMS150 mit AMP150 abzuspielen.Das ging wunderbar und Superbild gewesen.Wenn man im Twonkey des AMC die Buchstabe des DVD-Laufwerkes richtig setzt damit es durchsucht wird, dann könnte es möglich sein, soetwas zu Stande bringen 8).

MFG
Notebook: Apple Mac Book Pro 15 Zoll High Resolution
NAS Server:QNAP NAS-TS419P
NET-Client:AMP150 FW v.1.3.28eu
Receiver: AMC570 SAT FW v.3.2.419 + VZD 2.70, Kingston HYPERX 2GB, 1TB SAMSUNG SpinPoint F1 HDD.
Netzwerk: LAN
LCD: Toshiba LCD DVI an HDMI 720_60Hz
Router: Fitz Box 6360 Cable

User avatar
denisych
Posts: 251
Joined: Thu Mar 22, 2007 22:43
Product(s): Player: AMP150 FW v.1.3.28eu
Receiver: AMC570 SAT FW v.3.2.419 + VZD 2.09/P4 650 HTT/Kingston Hyper X 2Gb DDR/1TB SAMSUNG SpinPoint F1 Festplatte.
Netzwerk: Activy > LAN
Router: Fritz Box
TV: Toshiba LCD DVI an HDMI 720_60Hz
Location: Bielefeld

Re: DVD im AMC auf AMP abspielen?

Postby denisych » Tue May 06, 2008 14:58

Hallo an alle!
Gestern habe ich ausprobiert den DVD-Laufwerk des AMC Freizugeben.Ich habe folgendes gemacht:
- mit Bart PE und Total Commander die Explorerdatei in tvshell kopiert und umbennant.
- Windows XP-Oberfläche des AMC gestartet und im Windows Laufwerk(F:) freigegeben
- Wieder alles rückgängig gemacht
- Activy gestartet
-im Twonkey im Aktualiesierungsfenster der Media-Ordener F:\ eingegeben.
- Twonkey Server neugestartet
Danach konnte ich im Mediaplayer mit einer Datei-DVD Videofiles anschauen :D

Mfg
Last edited by denisych on Tue May 06, 2008 18:07, edited 1 time in total.
Notebook: Apple Mac Book Pro 15 Zoll High Resolution
NAS Server:QNAP NAS-TS419P
NET-Client:AMP150 FW v.1.3.28eu
Receiver: AMC570 SAT FW v.3.2.419 + VZD 2.70, Kingston HYPERX 2GB, 1TB SAMSUNG SpinPoint F1 HDD.
Netzwerk: LAN
LCD: Toshiba LCD DVI an HDMI 720_60Hz
Router: Fitz Box 6360 Cable

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: DVD im AMC auf AMP abspielen?

Postby lochness » Tue May 06, 2008 15:57

Dennis, meiner Ansicht nach ist das Freigeben des DVD Laufwerks nicht notwendig, wenn Du das Laufwerk in den Twonky eintragen willst. Denn der Twonky verwendet in seiner Konfiguration doch die lokalen Laufwerksbuchstaben des AMC und benötigt gar keinen Zugriff über Netzwerklaufwerke.
Also müsste es meiner Ansicht nach auch ohne Vollzugriff funktionieren, einfach das DVD-Laufwerk in Twonky eintragen. Was meinst Du?

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

Re: DVD im AMC auf AMP abspielen?

Postby InTimo » Tue May 06, 2008 17:22

Hallöle .. würd ich auch gern mal testen - auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen ;) Aber wo find ich denn im Twonky das "Aktualisierungsfenster" ?? Hab in den Twonkyeinstellungen noch nicht viel geforscht ..

Bei "Freigaben" und dann unte Medienverzeichniss das DVD Laufwerk angeben ??

Wie spielst du denn dann die DVD ab .. am AMC starten und dann ?? Muss man dafür auch FollowTV aktivieren .. oder erkennt der AMP das automatisch ?? Kann leider noch nicht testen :(

Timo
Hardware -> siehe "Produkte"

User avatar
denisych
Posts: 251
Joined: Thu Mar 22, 2007 22:43
Product(s): Player: AMP150 FW v.1.3.28eu
Receiver: AMC570 SAT FW v.3.2.419 + VZD 2.09/P4 650 HTT/Kingston Hyper X 2Gb DDR/1TB SAMSUNG SpinPoint F1 Festplatte.
Netzwerk: Activy > LAN
Router: Fritz Box
TV: Toshiba LCD DVI an HDMI 720_60Hz
Location: Bielefeld

Re: DVD im AMC auf AMP abspielen?

Postby denisych » Tue May 06, 2008 18:00

lochness wrote:Dennis, meiner Ansicht nach ist das Freigeben des DVD Laufwerks nicht notwendig, wenn Du das Laufwerk in den Twonky eintragen willst. Denn der Twonky verwendet in seiner Konfiguration doch die lokalen Laufwerksbuchstaben des AMC und benötigt gar keinen Zugriff über Netzwerklaufwerke.
Also müsste es meiner Ansicht nach auch ohne Vollzugriff funktionieren, einfach das DVD-Laufwerk in Twonky eintragen. Was meinst Du?


Ja das habe ich auch gedacht aber Twonkey aktualisiert nur die Usb-Anschlüssstellen des AMC und nicht den DVD-Laufwerk. Nach der Freigabe des DVD-Laufwerkes kann ich zwar über Netzwerk vom PC/Laptop darauf zugreifen und alles abspielen aber es funktioniert nicht immer mit dem Twonkey.Der Twonkey läuft hier instabil und aktualisiert die Mediaverzeichnisse nicht automatisch sondern es muss ein manueller Rescan im Twonkey durchgeführt werden.Erst dann kann man mit AMP vom DVD etwas gucken.Ich habe festgestellt, dass beim Ändern vom F: auf F:\ kommt eine Aktualisierung der Medienverzeichnisse. Danach um wieder zu aktualisieren einer anderen DVD( alte aus dem AMC-Laufwerk entfernen und neue DVD einlegen) muss es wiederrum vom F:\ auf F: gewechselt werden, nur dann erfolgt wieder die Aktualisierung.Noch was zu bemerken wäre, dies ganze klappte nur mit einer Datei-DVD nicht mit original DVD, solche lassen sich nicht abspielen.

MFG

Dennis.
Notebook: Apple Mac Book Pro 15 Zoll High Resolution
NAS Server:QNAP NAS-TS419P
NET-Client:AMP150 FW v.1.3.28eu
Receiver: AMC570 SAT FW v.3.2.419 + VZD 2.70, Kingston HYPERX 2GB, 1TB SAMSUNG SpinPoint F1 HDD.
Netzwerk: LAN
LCD: Toshiba LCD DVI an HDMI 720_60Hz
Router: Fitz Box 6360 Cable

User avatar
denisych
Posts: 251
Joined: Thu Mar 22, 2007 22:43
Product(s): Player: AMP150 FW v.1.3.28eu
Receiver: AMC570 SAT FW v.3.2.419 + VZD 2.09/P4 650 HTT/Kingston Hyper X 2Gb DDR/1TB SAMSUNG SpinPoint F1 Festplatte.
Netzwerk: Activy > LAN
Router: Fritz Box
TV: Toshiba LCD DVI an HDMI 720_60Hz
Location: Bielefeld

Re: DVD im AMC auf AMP abspielen?

Postby denisych » Tue May 06, 2008 21:12

Timo wrote:[Hallöle .. würd ich auch gern mal testen - auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen ;) Aber wo find ich denn im Twonky das "Aktualisierungsfenster" ?? Hab in den Twonkyeinstellungen noch nicht viel geforscht ..


Richtig unter Freigabe, falls du es auf Deutsch am Laufen hast und in das leere Feld schreibst du ''F:\'', ohne Gänzefüssschen 8)

Timo wrote:Wie spielst du denn dann die DVD ab .. am AMC starten und dann ?? Muss man dafür auch FollowTV aktivieren .. oder erkennt der AMP das automatisch ?? Kann leider noch nicht testen :(


Ne am AMC brauchst du nix machen, da schiebst du nur eine DVD (vorrausgesetzt du hast im Twonkey des AMC oben beschriebenes ausgeführt) rein und danach gehst du normaleweise auf deinem zweiten Fernseher wodran dein AMP angeschlossen ist, rein und suchst in Video-Ordner nach der Datei was du anschauen willst.

So siehts aus.

Mfg

Dennis
Notebook: Apple Mac Book Pro 15 Zoll High Resolution
NAS Server:QNAP NAS-TS419P
NET-Client:AMP150 FW v.1.3.28eu
Receiver: AMC570 SAT FW v.3.2.419 + VZD 2.70, Kingston HYPERX 2GB, 1TB SAMSUNG SpinPoint F1 HDD.
Netzwerk: LAN
LCD: Toshiba LCD DVI an HDMI 720_60Hz
Router: Fitz Box 6360 Cable


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests