WMA Dateien werden nicht abgespielt

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

beppo
Posts: 61
Joined: Mon Dec 10, 2007 23:12

WMA Dateien werden nicht abgespielt

Postby beppo » Tue Dec 18, 2007 0:13

Hallo,

ich würde gerne mit dem Windows Media Player selbsterzeugte WMA-Dateien auf dem meinem AMC 570 abspielen, aber wenn ich die Wiedergabe starten will, bekomme ich bloß eine Fehlermeldung, dass das Format nicht erkannt wird.

Da ich meine eigenen CDs digitalisiert habe, sollte DRM hier nicht das Problem sein.

Woran könnte es liegen?

Vielen Dank!

beppo
Posts: 61
Joined: Mon Dec 10, 2007 23:12

Nachtrag

Postby beppo » Tue Dec 18, 2007 12:10

Ergänzend zu dem obenstehen Eintrag möchte ich noch Folgendes hinzufügen:

mp3-Dateien werden ebenfalls nicht wiedergegeben. Auch hier besagt die Fehlermeldung, dass das Format nicht erkannt wurde.

Ich habe inzwischen auch WMA-Dateien ausprobiert, die in der Vergangenheit definitiv von meinem AMC 570 abgespielt wurden.

Kann es mit dem Problem der DVD-Wiedergabe zusammenhängen? (vgl. anderer Beitrag von mir.) Seit nämlich die DVD-Wiedergabe gestört ist, funktioniert auch die mp3-/WMA-Wiedergabe nicht mehr.

Twinnz
Posts: 15
Joined: Tue Oct 02, 2007 1:06
Location: Baden Württemberg

Postby Twinnz » Wed Dec 19, 2007 14:01

Versuchs mal über Festplatte oder Stick.Wenn das funzen sollte dann liegt es am Player.Bei mir waren teilweise über DVD Laufwerk Ruckler und verzerrte ac3 Tonausgabe die Regel hingegen über Festplatte war alles in Ordnung.Nachdem ich Service Release SR5 für Version 3.2.308 neueingespielt hatte funzte alles wieder bestens.Falls das nicht helfen sollte versuche es mal mit neu installation des Images (Aber denk daran das dabei all deine gespeicherten Aufnahmen verloren gehen)
AMC 570 Kabel Service Release SR5 für Version 3.2.308
Angeschlossen über opt. Kabel an Panasonic Receiver
über DVI/HDMI Philips LCD 37\" 37PFL9632D/10 mit 1080i50
VZG Deluxe
Internet :LAN D Link 524

annsee
Posts: 363
Joined: Mon May 10, 2004 0:00

Postby annsee » Wed Dec 19, 2007 15:59

@beppo
bitte die SW Versionsnummer angeben.
Grüße
annsee


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron