Bei DVD`s keine Surroundwiedergabe.

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

calpi2
Posts: 4
Joined: Fri Dec 15, 2006 16:39

Bei DVD`s keine Surroundwiedergabe.

Postby calpi2 » Wed Dec 27, 2006 13:30

Hallo,
bei TV ist der Surround ( 7.1 Teufel-System ) einwandfrei, bei DVD Wiedergabe ist nur Stereo zu hören. Ich habe verschiedene Einstellungen und DVD`s getestet. Für eine Hilfe wäre ich dankbar. :roll:
AMC 570 SAT an BENQ DV3750 und Teufel Surroundsystem
Softwareversion: 3.2.308

ctroge
Posts: 4
Joined: Thu Dec 07, 2006 0:50

Postby ctroge » Tue Jan 02, 2007 20:49

Hallo,
Habe genau das gleiche Problem bei Teufel 5.1.
Habe mal einen Receiver dazwischengeschaltet und dann hat das ganze funktioniert.

Ich steuere den aktiven Subwoofer von Teufel über direkt über die analogen Audioausgänge an?

Wie machst Du das?

calpi2
Posts: 4
Joined: Fri Dec 15, 2006 16:39

Postby calpi2 » Tue Jan 02, 2007 21:51

Hallo,
mein 7.1 System schließe ich über den analogen Audioausgang an. die Endstufen ( der Receiver ) sind im Subwoofer eingebaut.
Wie gesagt, bei TV alles bestens, nur bei DVD`s nicht.
Gruß von calpi2
AMC 570 SAT an BENQ DV3750 und Teufel Surroundsystem

Softwareversion: 3.2.308

2000ramon
Posts: 31
Joined: Sun Feb 18, 2007 23:16
Location: Sehnde/Hannover

Postby 2000ramon » Tue Feb 27, 2007 1:20

Hallo,
ich habe auch ein Teufel am AMC über die analogen Ausgänge.
Probiert mal die anderen beiden Rear Ausgänge.
Bei der Software Version 308 funktionierten bei mir die einen und bei der 406 die anderen Ausgänge.
Die Audioeinstellung im AMC muss dabei auf Dolby Digital analog stehen.
Nur die MP3 Wiedergabe ist bei mir ausschliesslich auf die beiden Frontlautsprecher verteilt.
Ich habe auch keine Basswiedergabe.Wird nur durch trennen des Subwooferkabels behoben.
Center und Rear sind dabei nicht in Betrieb.
Gruß,
René
AMC 570 Sat
Vers.3.2.406 und Windows MCE
TV:Sony Rückpro über Scart
Nicht mit Internet verbunden, Nur bei Bedarf
per Lan um Dateien zu kopieren.
Teufel 5.1 Aktiv-Set

roger
Posts: 13
Joined: Mon Jan 24, 2005 1:00
Location: Augsburg

Postby roger » Thu May 24, 2007 10:26

Hi
Wir haben noch etwas gefunden, daß verantwortlich für verschiedene Probleme im Bereich Audio-Wiedergabe sein könnte. Es ist so, daß unser Realtek Audio treiber eine spezielle Synchronisation verlangt.

Wird in das nächste image eingebaut. Bitte um Geduld, wir müssen, das noch testen.

Grüße Roger
Activy Media Center 570 - 2x SAT
3.0.517
DSL + FSC AP600 Router


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron