Sound bei HD WMV DVD

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

ac530
Posts: 23
Joined: Tue May 02, 2006 21:36

Sound bei HD WMV DVD

Postby ac530 » Mon May 29, 2006 23:25

Hallo,

ist es möglich, Windows Media DVDs im HD Format mit einer brauchbaren Soundausgabe wiederzugeben? Ich hab es mit zwei unterschiedlichen DVDs probiert (Tomb Raider und Hero). Bei beiden DVDs tritt das Problem auf, dass bei den Tonspuren offensichtlich die Sprachspur fehlt. Hintergrundgeräusche und Musik laufen, jedoch fehlen alle Dialoge usw. Das Problem tritt sowohl über Kopfhörer als auch über die üblichen Audio-Out Ausgänge auf!

Nic

xgwsdro
Posts: 49
Joined: Sun Jan 29, 2006 13:16

Postby xgwsdro » Tue May 30, 2006 13:04

Hallo Nic.

Schaust Du hier:
http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... hlight=wmv

:)

Dirk

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Tue Jun 06, 2006 8:54

Funktioniert bei mir im Vollzugriff mit dem Windows Media Player 10 und der WMV-HD aus der Tomb Raider-Collector's Edition einwandfrei in 5.1, nachdem die Wiedergabe (DRM) freigeschaltet wurde.

xgwsdro
Posts: 49
Joined: Sun Jan 29, 2006 13:16

Postby xgwsdro » Wed Sep 06, 2006 10:16

Hallo Hoese.

Wie schalte ich denn die Wiedergabe von DRM frei?
Brauche ich dafür Vollzugriff?

Gruss,
Dirk

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Wed Sep 06, 2006 10:25

Bei mir funktioniert es im Vollzugriff (wie geschrieben) und dem WMP 10 einwandfrei. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

_Uwe_
Posts: 9
Joined: Thu Nov 30, 2006 15:11

Re: Sound bei HD WMV DVD

Postby _Uwe_ » Sun Mar 04, 2007 1:42

ac530 wrote:ist es möglich, Windows Media DVDs im HD Format mit einer brauchbaren Soundausgabe wiederzugeben? Ich hab es mit zwei unterschiedlichen DVDs probiert (Tomb Raider und Hero). Bei beiden DVDs tritt das Problem auf, dass bei den Tonspuren offensichtlich die Sprachspur fehlt. Hintergrundgeräusche und Musik laufen, jedoch fehlen alle Dialoge usw. Das Problem tritt sowohl über Kopfhörer als auch über die üblichen Audio-Out Ausgänge auf!


Gibt es hierfür schon eine Lösung?
Mir fehlt auch die Sprache (Center?), wenn ich "TIMELINE" abspiele. Angeschlossen habe ich ein DD-Receiver über SPDIF-COAX.
Auf einer Activy530 ist das Update 3.2.308 eingespielt. Im Setup unter Audio habe ich alles auf DD und DTS gestellt.

Gruß Uwe

PS: den Film an sich kann ich nun mit dem Update 3.2.308 abspielen! (DRM funktioniert nun)

mboi2310
Posts: 13
Joined: Sun May 28, 2006 20:29

Digitalsound b. Wiedergabe v. DVD's v. Festplatte m. WinMP11

Postby mboi2310 » Mon Mar 05, 2007 14:47

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das denn hinbekomme, dass ich den vollen Digital-Sound Genuss erhalte, wenn ich DVD's von Festplatte über den Mediaplayer 11 engl. abspiele. Hier habe ich nur stinknormalen Stereosound. Mein Verstärker ist über den optischen Ausgang angeschlossen. Ich habs auch schonüber KOAX probiert, hat aber auch nichts gebracht.
Ich habe auch mit dem Realtek Sound Manager herumprobiert. Dort kommt beim Speaker Test nur VL und VR was 'raus - sonst nichts, trotz SP/DIF-Auswahl
Hat irgendjemand schon einmal mit WM11 bei der Wiedergabe von DVD's von der Festplatte digitalen Rundumsound genossen?

Wer kennt sich denn damit aus und kann mir helfen?
AMC570SAT, 3GB-RAM, FritzWLAN,
SW: 3.2.419
APP: 3.2.30
GUI:3.3.1.16
FP:Model50, PreRelease32 V1 Rel0
42\"-Plasma-Medion MD31842
AV-Receiver: Yamaha, RX-V730RDS mit T+A DL110
VZD mit NetDVD

Berzerker
Posts: 11
Joined: Thu Aug 14, 2008 22:25
Product(s): Activy Media Center 570

Re: Sound bei HD WMV DVD

Postby Berzerker » Thu Aug 14, 2008 22:32

Ich Grüße die Verzweifelten :wink:
Über den digitalen Ausgang kommt über den Center auch bei
mir nichts raus... es fehlen dann größtenteils die Dialoge.
Aber wenn ich die analogen Mehrkanalausgänge wähle, analoger
Mehrkanalton Eingang am Verstärker natürlich vorausgesetzt,
dann klappt es auch mit dem Center ....


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests