Page 1 of 2

Bildqualität DVD-Wiedergabe vor der BETA 1

Posted: Mon Apr 03, 2006 18:18
by Hoese
...

Posted: Mon Apr 03, 2006 21:05
by jensho1
Trimension wurde für DVDs erst mit der BETA 1 eingeschaltet. Vorher wurde Trimension bei DVDs nicht verwendet.

Posted: Mon Apr 03, 2006 21:31
by Hoese
...

ini-Mania

Posted: Mon Apr 03, 2006 22:36
by J.R.Ewing
PN ist unterwegs.

Posted: Tue Apr 04, 2006 10:18
by jensho1
@Hoese:Trimension wurde für DVDs erst mit der BETA 1 eingeschaltet. Vorher wurde Trimension bei DVDs nicht verwendet. Und ich verbitte mir die Unterstellung, ich würde gezielte Fehlinformation verbreiten.

Posted: Tue Apr 04, 2006 10:41
by Hoese
...

Posted: Tue Apr 04, 2006 11:35
by jensho1
Du versuchst zu beweisen:

(schlechtes Bild bei DVD) => (Trimension ausgeschaltet)

Sehen wir uns unter diesem Gesichtspunkt Deine Argumente im Detail an:

1. nein, ich habe keinen Sehschaden

Das bedeutet also (kein Sehschaden) => (schlechtes Bild bei DVD). Du wirst mir sicher zustimmen, dass wir dieses Argument ausser acht lassen können, da es zum Beweis der Behauptung schon aus formalen Gründen nichts beiträgt. Du kannst es höchstens im letzten Schritt verwenden, um zu zeigen, dass (kein Sehschaden)=>(Trimension ausgeschaltet) gilt, falls es dir gelingt, deine Behauptung zu belegen.

2. die DVD-Navigationsprobleme bestanden vor BETA 1 aufgrund der aktivierten Trimension-Features

Deine Behauptung lautet also (Navigationsprobleme) => (Trimension eingeschaltet).

Damit haben wir folgende Situation:
[(Navigationsprobleme) => (Trimension eingeschaltet) ] <=> {Definition von =>}
[nicht (Trimension eingeschaltet) => nicht (Navigationsprobleme)] <=> { Tertium non datur}
[(Trimension ausgeschaltet) => nicht (Navigationsprobleme)] <=> {Definition von =>}
[nicht nicht (Navigationsprobleme) => nicht (Trimension ausgeschaltet)] <=> {Tertium non datur}
[(Navigationsprobleme) => nicht (Trimension ausgeschaltet)]
Nachdem es immer noch bei einigen DVDs Navigationsprobleme gibt, folgt aus deiner Behauptung also, dass Trimension nicht ausgeschaltet ist und damit meine Behauptung. Diese Bemerkung trägt also nicht zu Deiner Argumentation bei, sondern widerlegt sie sogar.

3. Trimension ist im Broadcasting aktiv. Dadurch sieht Star Wars in DVB und 4:3 Balken-Bild besser aus als von der Original-DVD

Ich kann beim besten willen nicht erkennen, wie dieses Argument zum Beweis der Behauptung dienen könnte. Es gibt keine einzige weitere Aussage, die sich auf Trimension im Broadcasting bezieht.

4. wäre Trimension im DVD-Betrieb von FSC als Bildverschlechterer implementiert. Dass wiederum würde Philips als Lizenzgeber vermutlich nicht besonders gefallen.

Im Kern besagt dieses Argument (schlechtes Bild bei DVD) => (Trimension ausgeschaltet). Das ist aber die zu beweisende Behauptung und trägt damit nichts zum Beweis bei.

5. warum wird dieses Problem mit gezielter Falschinformation behandelt.

Das ist eine Beleidigung und keine Argument.

In Summe haben die Argumente also nicht zum Beweis der Behauptung beigetragen.

Posted: Tue Apr 04, 2006 11:39
by Mietzi
Hey Leute, kommt mal wieder auf den Boden! Polemik hilft uns hier nicht weiter. Stattdessen wäre es nett von Dir, Jens, wenn Du mal einen Update über den Stand der Entwicklung hinsichtlich Bildqualität geben würdest.

Ciao
Mietzi

Posted: Tue Apr 04, 2006 11:43
by Hoese
...

Re:

Posted: Tue Apr 04, 2006 12:30
by jensho1
Hoese wrote:Mir ist neu, dass man die Fa. FSC, in deren offiziellem Forum ich mich bewege, beleidigen kann.


Du explizit auf meinen Beitrag reagiert damit hast Du mich persönlich beleidigt und so fasse ich das auch auf. Desweiteren geht nicht die Firma Fujitsu Siemens Computers so mit Beta-Testern um, sondern ich persönlich gehe so mit Leuten um, die mich in aller Öffentlichkeit als notorischen Lügner bezeichnen.

Posted: Tue Apr 04, 2006 12:40
by Hoese
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum.

Posted: Tue Apr 04, 2006 14:07
by lobra
Liebe Leute,

beruhigt euch mal wieder. Leider sind die entsprechenden Postings von Hoese nicht mehr sichtbar, so dass man sich selbst einen Eindruck machen kann. Auch ist die Antwort von Jensho auch nicht besonders informativ. Fest steht doch, abseits von allen technischen Diskussionen um die Ursachen folgendes:

1. Die Bildqualität ist schlecht!! Inwieweit sie mit der Beta Version besser geworden ist, vermag ich nicht zu sagen. Die Postings zeigen aber doch, dass sie leider noch schlechter geworden ist!

2. Käufer der Activy legen meines Erachtens Wert auf eine gute Bildqualität, Tonqualität vielleicht erst in 2. Linie und weitere Features. Ich möchte nicht meine Videos über das Netzwerk hin- und herschieben, ich möchte sie auch einmal sehen und geniessen (mit guter Qualität).

3. Zu dem Thema Nr. 1, Bildqualität ist bisher von offizieller Seite nichts gesagt worden, von HDTV wollen wir erst gar nicht reden. Man "eiert" herum, die Gründe kann man sich denken. Dann sollte man es aber auch ehrlicher Weise sagen!

4. Wenn dann einige Käufer unwirsch werden, habe ich etwas Verständnis dafür, es darf natürlich nicht in Beleidigungen ausarten. Leider kann ich mir hierzu kein Bild machen, weil die Postings, die den Eklat ausgelöst haben, nicht mehr existent sind. So geht es natürlich auch nicht!

5. Diese Eskalation hätte vermieden werden können, wenn von FSC eine Roadmap über die nächsten Arbeiten und Features der Software veröffentlicht würde. Es nützt nichts, wenn von kommenden "Hammerfeatures" gesprochen wird, ohne dass etwas zu den vorhandenen Problemen und deren Beseitigung, qualifiziert ausgeführt wird. Ich brauche kein "Hammerfeature, ich brauche ein "vernünftiges Bild".

6. Ich habe Hoese bisher im Forum als konstruktiv kennen gelernt, die Reaktion von FSC ist von mir nicht so direkt nachvollziehbar.

7. Vielleicht sollten einmal alle Beteiligten in Ruhe darüber nachdenken!!

Lothar Brandenburger

Posted: Tue Apr 04, 2006 14:40
by jensho1
Ich wollte nur noch mal betonen, dass es sich nicht um eine Reaktion von Fujitsu Siemens Computers, sondern von mir persönlich gehandelt hat.

Ich bin immer noch ziemlich sauer darüber, dass mir vorgeworfen worden ist, ich würde hier bewusst Lügen verbreiten. Ich bitte aber um Entschuldigung dafür, diesen Disput hier öffentlich statt über PNs ausgetragen zu haben :oops: .

Insoweit schlage ich vor, das Kriegsbeil wegen beiderseitigen Versagens zu begraben.

.......

Posted: Tue Apr 04, 2006 14:44
by josesee
.......dann gehts ab jetzt wieder um die Probleme.

Vor allem: Bild und Tonaussetzer seit der neuen Beta

Gruß
josesee

...Probleme..höchstens Herausforderungen

Posted: Tue Apr 04, 2006 18:14
by ösi
Vergesst mal die probleme und kümmert euch mehr um eure frauen/freundin...freund, whatever...

..vergesst die ruckler und aussetzer...(KURZFRISTIG)


@jensho1_hier is sowieso nix offiziell, wir schwimmen im inoffiziellen bereich und das weiss auch jeder. und dass is auch der grosse vorteil.

lg

ösi