Bildqualität DVD-Wiedergabe vor der BETA 1

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

Chris_Moskau

Postby Chris_Moskau » Wed Apr 05, 2006 8:11

Hallo zusammen,

als dieses Diskussion ist nun wirklich nicht sehr konstruktiv.
Ich habe mir die 570 gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie
1) ein sehr gutes Bild liefert
2) HDTV empfaengt (nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch Premiere, Sat1 etc...)
3) ansonsten die Eierlegende ***** ist. (wird zensiert!!! LOL aber ihr wisst was ich meine...)

Ich fuehle mich auch ein wenig ver..scht von der Aussage dass das Ding HDTV kann (war fuer mich Kaufargument) aber ich dieses Feature nicht nutzen kann. Ich verstehe, dass es noch nicht sehr viele Gerate gibt, die das koennen, erwarte aber, dass BALD (vor der WM) eine Loesung gefunden wird.

Ich nehme am Betatest teil und bin auch im Allgemeinen mit diesem Board sehr zufriden. Auch verstehe ich, dass Personen, die fuer FSC arbeiten hier sehr vorsichtig mit Ihren Zusagen ueber kommende Funktionen und Verbesserungen sein muessen. Diese dafuer anzugreifen macht absolut keinen Sinn.

Jeder sollte etwas mehr Verstaendniss fuer den Anderen haben. Wir User fuer die FSC'ler, die ver..mmt aufpassen muessen, was sie hier zusagen, um danach nicht Aerger zu bekommen, wenn einmal eine Zusage nicht eingehalten werden kann und fuer uns User, die ein Haufen Geld fuer dieses Geraet ausgegeben haben und nun ausgelacht werden, weil es weder HDTV kann, noch Multi-Ausgabegeraete-faehig ist. (Ich musste sogar lernen, dass nicht DVI sondern HDMI der neueste Standart ist, den ich mit der 570 aber nicht nutzen kann)

Es schadet Allen und dem Board, wenn Leute wie Hoese, die auch sehr konstruktives beigetragen haben das Board verlassen. Soweit sollte es nicht kommen. Bitte klaert das untereinander.

UND JA: Es werden Falschaussagen gemacht. Aber nicht von den Profis hier im Board, sondern von den armen Hotlinemitarbeitern, die Ihr gesammeltes Wissen ueber die AMC aus dem Datenblatt haben und mir gestern mal wieder erklaert haben, dass ich mit der 570 alle derzeit erhaeltlichen Programme auf HD-TV sehen kann. (starke Aussage, nur leider absolter Schwachsinn.) Bessere Schulung der Hotline wuerde helfen, Missverstaendnisse und Frust zu vermeiden.

Danke

Chris

P.S.: @ Oesi: Mache bitte deinen Avatar kleiner. Danke.
AMC 570 2*SAT
Astra und Hotbird
3.1...
ADSL (T-Online gibt es in Moskau nicht...)
Ueber Kabel und Switch am DSL Router

Hoese
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14

Postby Hoese » Wed Apr 05, 2006 14:17

Bin ja wieder da :wink:

Chris_Moskau

Postby Chris_Moskau » Wed Apr 05, 2006 14:32

das ist schoen!!!
AMC 570 2*SAT

Astra und Hotbird

3.1...

ADSL (T-Online gibt es in Moskau nicht...)

Ueber Kabel und Switch am DSL Router

lobra

Postby lobra » Wed Apr 05, 2006 16:52

Dem kann ich mich nur anschliessen!!

Lothar Brandenburger
Activy 370 Sat

ösi

Re:

Postby ösi » Wed Apr 05, 2006 17:59

Chris_Moskau wrote:Hallo zusammen,

2) HDTV empfaengt (nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch Premiere, Sat1 etc...)
3) ansonsten die Eierlegende Woll-milch-***** ist. (wird zensiert!!! LOL aber ihr wisst was ich meine...)

Ich fuehle mich auch ein wenig ver..scht von der Aussage dass das Ding HDTV kann (war fuer mich Kaufargument) aber ich dieses Feature nicht nutzen kann. Ich verstehe, dass es noch nicht sehr viele Gerate gibt, die das koennen, erwarte aber, dass BALD (vor der WM) eine Loesung gefunden wird.

Ich nehme am Betatest teil und bin auch im Allgemeinen mit diesem Board sehr zufriden. Auch verstehe ich, dass Personen, die fuer FSC arbeiten hier sehr vorsichtig mit Ihren Zusagen ueber kommende Funktionen und Verbesserungen sein muessen. Diese dafuer anzugreifen macht absolut keinen Sinn.

Jeder sollte etwas mehr Verstaendniss fuer den Anderen haben. Wir User fuer die FSC'ler, die ver..mmt aufpassen muessen, was sie hier zusagen, um danach nicht Aerger zu bekommen, wenn einmal eine Zusage nicht eingehalten werden kann und fuer uns User, die ein Haufen Geld fuer dieses Geraet ausgegeben haben und nun ausgelacht werden, weil es weder HDTV kann, noch Multi-Ausgabegeraete-faehig ist. (Ich musste sogar lernen, dass nicht DVI sondern HDMI der neueste Standart ist, den ich mit der 570 aber nicht nutzen kann)

Es schadet Allen und dem Board, wenn Leute wie Hoese, die auch sehr konstruktives beigetragen haben das Board verlassen. Soweit sollte es nicht kommen. Bitte klaert das untereinander.

UND JA: Es werden Falschaussagen gemacht. Aber nicht von den Profis hier im Board, sondern von den armen Hotlinemitarbeitern, die Ihr gesammeltes Wissen ueber die AMC aus dem Datenblatt haben und mir gestern mal wieder erklaert haben, dass ich mit der 570 alle derzeit erhaeltlichen Programme auf HD-TV sehen kann. (starke Aussage, nur leider absolter Schwachsinn.) Bessere Schulung der Hotline wuerde helfen, Missverstaendnisse und Frust zu vermeiden.

Danke

Chris

достаточно мало?

п.с.: было ли это действительно для тебя кауфаргумент, что Аие Гэ реадю является???? Если да, я любуюсь твоей толерантностью, так как амк может все другое кроме ГэТё, и не имеется ну ничто в маркт, конечно, нед перед вм .... вэр a более изранено..

PeterB
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000

Re:

Postby PeterB » Wed Apr 05, 2006 18:57

ösi wrote:
Chris_Moskau wrote:Hallo zusammen,

3) ansonsten die Eierlegende Woll-milch-***** ist. (wird zensiert!!! LOL aber ihr wisst was ich meine...)

Danke

Chris

достаточно мало?

п.с.: было ли это действительно для тебя кауфаргумент, что Аие Гэ реадю является???? Если да, я любуюсь твоей толерантностью, так как амк может все другое кроме ГэТё, и не имеется ну ничто в маркт, конечно, нед перед вм .... вэр a более изранено..

Da mir gerade meine russisch-deutsch Software zerissen ist, wäre es ganz praktisch, wenn man sich wieder auf die Board-übliche Sprache: deutsch besinnen könnte.

Vielen Dank
Viele Grüße
Peter

ösi

Postby ösi » Wed Apr 05, 2006 19:08

8)

Gern!
hoff du bist mir nicht böse, das leben ist ja sowieso ernst genug.

zum thema:
_ich habe heute den 2.sat eingang aktieviert (kabel mit seife geschmiert und vom dachboden im natürlich mittlerweile viel zu engem leerrohr noch ein satkabel zum letzten freien port am multiswitch gequetscht.

dann:

: die erste entäuschung:
_wenn ich aufnehme (premier und/oderorf..die nehm ich meistens auf..warum wohl...)_es geht nur entweder premier/orf aufnehmen..ODER live ansehen..
_ bei meinemn ex receiver ging das ohne probleme (sogar mit nur einem sat anschluss)

p.s.: der läufige hund ist noch immer vor meiner haustür...du hast schon richtig gelesen :-)

:lol:

PeterB
2x Kabel
Software 1.6.115

Re:

Postby PeterB » Wed Apr 05, 2006 19:43

ösi wrote:8)

Gern!
hoff du bist mir nicht böse, das leben ist ja sowieso ernst genug.

Klar, kein Problem. Ich möchte die Gags nun mal mitlesen/-erleben :-)

ösi wrote:: die erste entäuschung:
_wenn ich aufnehme (premier und/oderorf..die nehm ich meistens auf..warum wohl...)_es geht nur entweder premier/orf aufnehmen..ODER live ansehen..

Ich nehme an dieser Stelle an, dass bei der 570 genauso gebaut wurde, wie bei der 370. Die Kartenschächte laufen nur auf eine SAT-Karte. Daher sind diese auch nur dafür geschaltet.
ösi wrote:_ bei meinemn ex receiver ging das ohne probleme (sogar mit nur einem sat anschluss)

Das ist eben die Sache der elektrischen Verdrahtung. Und genau hier sehe ich eine konzeptionelle Schwäche.
Ich weiß leider nicht, ob man das ändern kann. Bislang hat mich das ja nicht getroffen, da ich kein Premiere, etc. habe.
Wenn aber demnächst eine Grundverschlüsselung kommt und dies nur über eine Karte zu empfangen ist, erwarte ich eigentlich, dass dies problemlos funktioniert. Sprich, ich kann schauen, wo ich will und die Entschlüsselung wird durchgeführt, unabhängig davon, von welcher Karte gerade das TV-Bild abgegriffen wird.
Viele Grüße
Peter

ösi

Postby ösi » Wed Apr 05, 2006 20:06

..ka ahnung....wie des geschaltet is...

ich will auf alle fälle gerne premiere aufnehmen UND orf schauen oder umkehrt, i man de geht ja schon bei den pvr's, das kann ja wohl bei den media centern (=besser) ned des problem sein?

was sollte mann/frau sonst aufnehmen vox? sat 1...mit dauender werbung, ohne 16:9..etc...

ich seh eigentlich fast nur orf und premiere und die sind schon lange verschlüsselt-komisch dass dass was neues scheinbar ist?

naja, man lernt ja immer was neues...

PeterB
2x Kabel
Software 1.6.115

Postby PeterB » Thu Apr 06, 2006 7:58

Nein, Neu ist die Sache mit der Verschlüsselung nicht. Hier in D will man eine "Grundverschlüsselung" einsetzen. Damit will man der Schwarzseherei entgegnen. Doof ist dabei nur, dass man, um weiterhin schauen zu können, eine zertifizierte SetTopBox braucht. :twisted:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Für mich gab's bislang keine Notwendigkeit, das einzusetzen.

Dass die CAMs mit nur einer Karte verbunden sind, sah ich als ich mein Gerät von der Umrüstung (Kabel->SAT) wieder bekam.

Ich werde hierzu mal einen neuen Thread aufmachen und schauen, ob Rudi oder jemand anderes sich dazu äußern kann.
Viele Grüße
Peter

cresta

New Thread

Postby cresta » Thu Apr 06, 2006 10:06

Ich bin ja nun schon ein durchaus standhafter AMCler.....

.....ist jetzt ein neuer Thread ...
Last edited by cresta on Thu Apr 06, 2006 10:18, edited 1 time in total.
AMC 570 2sat digital
SW 3.2.412; Crashtool
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;
AMC 350 2sat digital
SW 1.5.206 SR4
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;

- live long and prosper -

Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”