ACTIVY 570 Software 3.0.517 DVD-Wiedergabe

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

UweR

ACTIVY 570 Software 3.0.517 DVD-Wiedergabe

Postby UweR » Thu Jan 05, 2006 23:46

Hallo,

ich habe heute die Release-Version der Software 3.0.517 auf mein AMC570 gespielt (via Internet-Software-Update).

Leider funktionieren immer noch nicht alle DVDs. (Ich beziehe mich ausschliesslich auf gekaufte DVDs, die auf meinem DVD-Player einwandfrei funktionieren.) Das Bild wird nicht vollständig aufgebaut. Es sind nur ein paar verstreute Pixel zu sehen. Der Ton funktioniert dagegen. Komischerweise hat bei mir in der alten Software-Version 3.0.512 Dolby Digital auch schon funktioniert. Einige hatten sich ja schon beschwert.

UPnP funktioniert auch noch nicht.

Das Gerät ist zur DVD-Wiedergabe unbrauchbar. Das ist ja eine zugesicherte Eigenschaft beim Kauf des Geräts, d.h. dieser Mangel ist von FSC bitte schnellstens zu beheben. Rudi, ich bitte dich um Offenlegung eurer Versionsplanung: Welche Priorität haben die Fehler und wann werden sie behoben.

Noch was positives zum Schluss: bislang hatte ich noch keinen Absturz mit der neuen Version. Die alte hatten in der ersten Stunde schon 2.

Es ist ein interessanter Ansatz, das neue AMC mit einer völlig unfertigen Software in den Markt zu drücken (Microsoft hoch 2). Als Kunde erwarte ich dann aber eine entsprechend schnelle Reaktion auf Fehler. Dieses Konzept würde sich übrigens gut mit dem OpenSource-Gedanken verbinden lassen. Dann wäre die Software schneller in einem stabilen Zustand. Schon mal darüber nachgedacht?

Grüße,
Uwe

Nap
Posts: 60
Joined: Wed Dec 21, 2005 18:40

Postby Nap » Thu Jan 05, 2006 23:58

hi schonmal ne dts-dvd probiert? :P

UweR

Postby UweR » Sun Jan 08, 2006 0:15

DTS-DVDs funktionieren nicht. Mein Verstärker (Yamaha RX-V520) interpretiert den Stream als PCM, daher kommt nur Krach raus. Die Verbindung vom AMC zum Verstärker lief optisch. Ich tippe auf einen Protokollfehler ... wieder was für Rudi zum Weitergeben an die Entwickler. :wink:

Nap
Posts: 60
Joined: Wed Dec 21, 2005 18:40

Postby Nap » Sun Jan 08, 2006 5:08

jop so siehts aus....
auf dem gerät steht jedoch nen aufkleber der angibt das dts-out geht...
finds komisch das fsc es nicht bei ihren gründlichen tests gemerkt hat :roll: :roll:

geisterbob

Postby geisterbob » Mon Jan 09, 2006 14:52

Noch eine kleine Merkwürdigkeit:

Wenn man eine DVD abspielt und dann lauter oder leiser stellt, dann blendet sich ja unten für eine Weile eine Lautstärkenanzeige ein.
Im Moment des Ein- und Ausblendens hakt die Bildwiedergabe (allerdings im Millisekundenbereich - also kaum merklich).
Find ich schon komisch!

User avatar
totti71
Posts: 110
Joined: Fri May 14, 2004 0:00
Location: Drebkau
Contact:

Postby totti71 » Sun Jan 22, 2006 13:23

hat mal jemand (ausser mir) versucht DVD´s mit dem YUV-Ausgang sich anzusehen?
Activy Media Center 570 - 2x SAT 2GB RAM P4 3,2GHz
3.2.412SR4 APP 3.0.8 Gui 2.0.0.19
Fritz!Box 7050 (T-Com DSL 16000)
Samsung Rückpro-TV (SP46L5HX) per YUV, Harman/Kardon AVR235,
500GB-HDD Raid1 (Conceptronic CH3SNAS) per Netzwerk (10/100/1000), PS3

roger
Posts: 13
Joined: Mon Jan 24, 2005 1:00
Location: Augsburg

DVD und DTS

Postby roger » Mon Jan 23, 2006 11:37

Hallo liebe ACTIVY User

Wir haben was die Abspielbarkeit von DVDs angeht folgenden Status:

1. Manche DVDs sind nicht abspielbar. Dies ist ein Timingproblem beim connecten des Audiodecoders. d.h. Wir können nicht im Voraus sagen welche DVDs nicht gehen! Bei den Tests in unseren TestLabs konnten wir sämtliche unserer TESTDVDs abspielen. "" I swear !!".
2. DTS geht nicht und zwar generell.

Für beide Probleme haben wir eine Lösung. Wir werden nächste Woche für alle die dies wollen einen Patch anbieten, den man bei Rudi bekommen kann.
Rudi wird dies im Forum noch kundtun. Bitte Nachricht an Rudi schicken.
Alle die auf das automatische Update warten wollen, müssen sich bis ca. Februar oder später gedulden.

Sorry for that, aber es wird besser

Roger
Activy Media Center 570 - 2x SAT
3.0.517
DSL + FSC AP600 Router

alpha123

Postby alpha123 » Sat Jan 28, 2006 11:01

Habe jetzt auch die Software 3.0.517 auf meinen AMC570, aber Kauf DVDs werden von meinem nicht einmal erkannt. Interessanterweise eine Sicherungskopie der Kauf DVD aber sehr wohl.

anfänger2
Posts: 48
Joined: Wed Dec 28, 2005 7:52

Postby anfänger2 » Sun Jan 29, 2006 11:47

Hallo Zusammen!
Ich möchte hier auch noch etwas einbringen (v. 3.0.517):
- bei mir funktioniert jetzt DD aber dafür gibts keinen Stereoton mehr! Stereoton gibts nur noch beim Intro. Ich muss jetzt immer den DD-Decoder laufen lassen.

Ist das bei noch jemandem so? Oder ist irgendeine Einstellung bei mir falsch?

- Ausserdem fänd ich's gut, wenn nicht immer die englische Sprache Standard ist. Es nervt, dass ich jede DVD erst auf deutsch umstellen muß.
Siemens Activy 570 2xSat
Software: 3.2.305
kein Internet

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re:

Postby svbeagle » Sun Jan 29, 2006 12:58

anfänger2 wrote:Hallo Zusammen!
Ich möchte hier auch noch etwas einbringen (v. 3.0.517):
- bei mir funktioniert jetzt DD aber dafür gibts keinen Stereoton mehr! Stereoton gibts nur noch beim Intro. Ich muss jetzt immer den DD-Decoder laufen lassen.

Ist das bei noch jemandem so? Oder ist irgendeine Einstellung bei mir falsch?

- Ausserdem fänd ich's gut, wenn nicht immer die englische Sprache Standard ist. Es nervt, dass ich jede DVD erst auf deutsch umstellen muß.


Hi,

da kann man aber in den Einstellungen etwas machen - unter "Audioeinstellungen" die Werte "Bevorzugte Sprachen" und "Bevorzugter Audio-Modus".
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

anfänger2
Posts: 48
Joined: Wed Dec 28, 2005 7:52

Postby anfänger2 » Sun Jan 29, 2006 21:22

@ svbeagle

Ich hab folgende Einstellungen:
Bevorzugter Audio Modus: Stereo
Modus am Audiausgang: Dolby Digital / DTS
Sprache: Sprache 1

So sollte es doch funktionieren oder ?

Ich bekomme halt einfach keinen Ton mehr am Fernseher über das Scart-Kabel. Lediglich beim Intro kommt hier was. Bei der alten Softwareversion 3.0.512 hatte ich Stereoton am Scart aber kein DD am Audioausgang.

Achja nochwas, ist es bei Euch auch so, dass die DVD nach einem Stopp immer wieder von vorne beginnt. Bei meinem DVD-Player konnte ich wieder von der zuletzt gesehenen Position weiter schaun.
Siemens Activy 570 2xSat

Software: 3.2.305

kein Internet

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re:

Postby svbeagle » Sun Jan 29, 2006 23:01

anfänger2 wrote:
Achja nochwas, ist es bei Euch auch so, dass die DVD nach einem Stopp immer wieder von vorne beginnt. Bei meinem DVD-Player konnte ich wieder von der zuletzt gesehenen Position weiter schaun.



Tja, das ist eines der >>Features<< des AMC - seit SW-Version 1.0.
Ich hoffe ja immer noch auf Besserung.

Beim Rest bin ich dzt. etwas überfragt. Ich habe erst eine DVD angeschaut am AMC530 und DD habe ich noch nicht zu Hause.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

alpha123

Postby alpha123 » Mon Jan 30, 2006 9:17

Gestern hat das Laufwerk nicht einmal Selbstgebrannte DVDs erkannt. Wird Zeit das ein neues Update kommt mit der Lösung dieser Probleme.

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Tue Jan 31, 2006 9:08

Hallo,
Gestern hat das Laufwerk nicht einmal Selbstgebrannte DVDs erkannt. Wird Zeit das ein neues Update kommt mit der Lösung dieser Probleme.


was verstehst Du unter "selbstgebrannte DVDs"? Mit der ACTIVY gebrannte DVDs oder an einem PC gebrannte DVDs.

Gruß Rudi

alpha123

Postby alpha123 » Tue Jan 31, 2006 9:36

Ich meine Sicherungskopien von Kauf DVDs, mit einem PC gebrannt.


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron