AMC 350 SAT - Videos über Eingang SCART-AUX aufzeichen

Moderator: ModTeam

Julia
Posts: 2
Joined: Thu Feb 25, 2010 21:51
Product(s): Activy 350 Sat

AMC 350 SAT - Videos über Eingang SCART-AUX aufzeichen

Postby Julia » Mon Mar 01, 2010 23:12

Hallo,
ich habe mir jetzt einen gebrauchten 350er SAT ersteigert. Leider mußte ich enttäuschend feststellen, dass er über SCART-AUX keine Videos aufzeichnen kann. (Wer Handbücher vorab liest ist klar im Vorteil :? )

Hier im Forum lese ich, dass ein Nachrüsten mit einer Kabel-Analog Karte weiterhilft.

Kann mir jemand sagen, welche TV-Karten geeignet sind ? (Gelesen habe ich "Hauppauge PVR150", bei Ebay wird jedoch ein Modell "32524" versteigert, welches lt. Hauppauge einer PVR250 entspricht)
Paß jede Hauppauge PVR150/250/350, weil z.B. die Treiber identisch sind ?

Auch wird ein Kabel von der TV-Karte zum Motherborad benötigt.
Woher bekomme ich dies ? Kann man dies selber machen ?

Falls das Thema nicht schon längst ad acta gelegt wurde, vielen Danke für eure Hinweise

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: AMC 350 SAT - Videos über Eingang SCART-AUX aufzeichen

Postby Touchscreen » Wed Mar 03, 2010 15:04

Zur analogen Empfangskarte kann ich dir nicht viel sagen, außer das was du schon gefunden hattest. Ich würde schon bei der PVR150 bleiben, bzw. auch mal nach Karten für das AMC suchen. Es wird nicht jeder Anbieter wissen, dass er eine PVR 150 verkauft. Vielleicht auch einfach mal eine Such-Anzeige im E-Marktplatz stellen.
Das Kabel ist ein einfaches Flachbandkabel. Wer über benötigte Fähigkeiten und Materialien verfügt, kann das sicher selbst herstellen. Wahrscheinlich gibt es das auch als 08/15-Standard. Einfach mal die Pinne nachzählen. Früher hatte mal emarkt24 entsprechende Kabel. Ich kann aber nichts zur Liefersituation sagen.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Julia
Posts: 2
Joined: Thu Feb 25, 2010 21:51
Product(s): Activy 350 Sat

Re: AMC 350 SAT - Videos über Eingang SCART-AUX aufzeichen

Postby Julia » Fri Mar 12, 2010 0:56

Hallo Touchscreen,
danke für die Antwort.
Ich habe mittlerweile gesehen, dass das Thema auch unter "ACTIVY Media Center 3xx -> IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBAC -> Analoge Aufnahme (z.B. VHS) mit ACTIVY 370 SAT" diskutiert wurde. Wie mir scheint ohne Erfolg: Eine Kombi-Lösung "SAT + Analog" wird vom AMC gar nicht unterstützt.

Ein Kabel zum experimentieren werde ich wohl auch nicht finden: Die dort angegebenen Links zu "emakt24" für entsprechende Kabel sind veraltet. Auf dem Motherboard finde ich auch keine Buchsen, die ein 1:1 Verkabelung zur Karte nahelegen.

D.h. ich werde mir wohl die Analogkarte, die ich mir besorgt habe, in meinen PC einschrauben und dort digitalisieren. :?

gruß

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: AMC 350 SAT - Videos über Eingang SCART-AUX aufzeichen

Postby Touchscreen » Fri Mar 12, 2010 11:20

Sorry, kein Flachbandkabel, aber schau mal hier http://www.vdr-portal.de/board/thread.p ... 39cb2bc14c Dort findest du es sehr schön und bebildert beschrieben. Und, wenn man den Artikel zu Ende liest, dann gibt es wohl in Belgien einen Shop, der das noch anbietet. http://www.htech.be/premium/achat/produ ... d=88034778.

Vielleicht könnte man das auch über RTS beziehen, aber die haben horrende Handlingskosten
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β


Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron