Page 1 of 1

UpnP-Client auf dem AMC

Posted: Fri Aug 29, 2008 11:06
by Touchscreen
Ich muss mal ein wenig "rumspinnen", ist bestimmt schon mal diskutiert worden.

Ich hab ja jetzt den tollen WHS von FSC. Der macht auch über einen Twonky (PVR-Connect) Server streaming von Internetradio und Filmen. Wäre es vielleicht eine Vision, einen UPnP-Client in das AMC zu integrieren um vom WHS gestreamte Inhalte wiedergeben zu können? Vielleicht hat ja jemand Ideen dazu. Mir reicht schon wenn ich das Radio nehmen könnte. :-)

Re: UpnP-Client auf dem AMC

Posted: Fri Nov 07, 2008 18:49
by calvin
Habe ich auch lange nach gesucht aber nichts richtiges gefunden. Es gibt für WinAmp ein UPNP Plugin welches auch (manchmal) funktioniert. Für mich persönlich ist WinAmp an der Activy aber nicht zu bedienen.

Was ich benutze ist folgendes:
PC mit Firefly als Mediaserver (ist ein itunes server) und auf der Activy den Firefox mit Fireplay als Browser Streaming Client. Das funktioniert super und ist auch über die Fernbedienung nach bedienbar.