UpnP-Client auf dem AMC

Moderator: ModTeam

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

UpnP-Client auf dem AMC

Postby Touchscreen » Fri Aug 29, 2008 11:06

Ich muss mal ein wenig "rumspinnen", ist bestimmt schon mal diskutiert worden.

Ich hab ja jetzt den tollen WHS von FSC. Der macht auch über einen Twonky (PVR-Connect) Server streaming von Internetradio und Filmen. Wäre es vielleicht eine Vision, einen UPnP-Client in das AMC zu integrieren um vom WHS gestreamte Inhalte wiedergeben zu können? Vielleicht hat ja jemand Ideen dazu. Mir reicht schon wenn ich das Radio nehmen könnte. :-)
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

calvin
Posts: 17
Joined: Tue Jun 14, 2005 21:41

Re: UpnP-Client auf dem AMC

Postby calvin » Fri Nov 07, 2008 18:49

Habe ich auch lange nach gesucht aber nichts richtiges gefunden. Es gibt für WinAmp ein UPNP Plugin welches auch (manchmal) funktioniert. Für mich persönlich ist WinAmp an der Activy aber nicht zu bedienen.

Was ich benutze ist folgendes:
PC mit Firefly als Mediaserver (ist ein itunes server) und auf der Activy den Firefox mit Fireplay als Browser Streaming Client. Das funktioniert super und ist auch über die Fernbedienung nach bedienbar.
______________
calvin
______________
AMC 370 2 * SAT
SW 1.6.115
VZD 2.0beta
Netgear WGE111GR Ethernet-WLAN Bridge


Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron