ACM 350 an LOEWE Fernseher

Moderator: ModTeam

turbotroll
Posts: 4
Joined: Tue Jun 24, 2008 8:48
Product(s): ACM 350

ACM 350 an LOEWE Fernseher

Postby turbotroll » Tue Jun 24, 2008 8:54

Hallo zusammen,
ich habe einen ACM 350 inkl. Kabeltuner und möchte mit dem ACM gerne Filme über den Fernseher aufnehmen.
Ich habe einen LOEWE Fernseher mit integriertem SAT-Tuner. Den Fernseher kann ich so einstellen, daß das SAT Programm auf das SCART Kabel gelegt wird. Nun möchte ich gerne, daß der ACM wie ein Videorecorder das Signal über den SCART Anschluß aufnimmt. Das klappt aber bis jetzt leider nicht. Ich bekomme immer nur ein schwarzes Bild bei der Aufnahme (weder Ton noch Bild).
Hat jemand eine Idee wie ich dies hinbekomme. Ich dachte der ACM verhält sich wie ein Videorecorder. Mit dem Videorecorder hat dieser Weg über den SCART Anschluß in der Vergangenheit super geklappt.
Besten Dank für eure Hilfe.
Stephan

User avatar
Jürgen FTS
Moderator
Posts: 86
Joined: Wed Apr 09, 2008 14:15
Product(s): *

Re: ACM 350 an LOEWE Fernseher

Postby Jürgen FTS » Tue Jun 24, 2008 9:06

Hallo Stephan,

der SCART AUX-Anschluss funktioniert meiner Information nach nicht beim AMC 350 - siehe Handbuch Kapitel "6.5 Externe Geräte für die Wiedergabe und für digitale Aufnahmen anschließen".
Vielleicht kann sich dazu ja jemand äußern, der diese Konstellation evtl. schon getestet hat.

Demnach musst du den S-VIDEO IN oder VIDEO IN-Anschluss verwenden. Mit einem entsprechenden Adapter bzw. -kabel sollte das kein Problem sein.

Schöne Grüße,

Jürgen


Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron