WLAN und Energiesparmodus

Moderator: ModTeam

leonundjulie
Posts: 105
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:17

WLAN und Energiesparmodus

Postby leonundjulie » Mon Jun 19, 2006 7:25

Hallo. Gestern glaubte ich meinen AMC 370 endlich im Griff zu haben - aber 'ne neue BAustelle tat sich auf. In meinen Konfiguration mit WLAN (DHCP: nein -> alle Parameter also individuell gesetzt) komme ich ins Netz etc. Aber mein AMC will nicht mehr in den Energiesparmodus (ist natürlich aktiviert) :( . Gehe ich zurück auf LAN ist alles ok :!: . Hat jemand 'ne Idee :?:
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net
WLAN-Router von Sphinx
- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server
- via WLAN: Notebook (WIN XP)

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Mon Jun 19, 2006 8:57

Hast Du ständig irgendwelchen Traffic auf dem WLAN - irgendein alive ?
Irgendwelche Netztwerkdrives ?
Was passiert, wenn WLAN am AMC aktiv, Du aber das WLAN am Router abschaltest, gehts dann runter (damit sollten Verbindungen abgebrochen werden)
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

leonundjulie
Posts: 105
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:17

Postby leonundjulie » Mon Jun 19, 2006 10:25

Hier meine ersten Antworten:
- Ja, der SSID-Broadcast ist am Douter aktiv
- Netzwerkdrives? Eigentlich nicht, hatte gestern nur nochmal schnell vom PC auf AMC geschaut, LW aber nicht angebunden und PC anschließend runtergefahren.
- letzteres kann ich erst heut abend testen.

Gibt es schon den Ansatz eines Tips damit ich dies heute Abend gleich ausprobieren kann :?:
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net

WLAN-Router von Sphinx

- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server

- via WLAN: Notebook (WIN XP)

leonundjulie
Posts: 105
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:17

Postby leonundjulie » Mon Jun 19, 2006 10:26

Hier meine ersten Antworten:
- Ja, der SSID-Broadcast ist am Router aktiv
- Netzwerkdrives? Eigentlich nicht, hatte gestern nur nochmal schnell vom PC auf AMC geschaut, LW aber nicht angebunden und PC anschließend runtergefahren.
- letzteres kann ich erst heut abend testen.

Gibt es schon den Ansatz eines Tips damit ich dies heute Abend gleich ausprobieren kann :?:
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net

WLAN-Router von Sphinx

- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server

- via WLAN: Notebook (WIN XP)

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Mon Jun 19, 2006 10:39

Hi,

es könnte auch sein, daß das AMC durch die aktive Internetverbindung erstmal EPG-Daten (und ggf. SW-Updates) herunterlädt und in seine Datenbanken importiert. Solange das läuft, wird auch der Energiesparmodus nicht gesetzt.

Beim ersten EPG-Import kann das schon mal ein paar Stunden dauern. Fährt die Activy in den Energiesparmodus, wenn Du sie einfach mal in Ruhe läßt?
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Mon Jun 19, 2006 11:20

Kann Dein Router aktive Netzwerkverbindungen/Firewall anzeigen ?
Evtl. mal den Zugang ins Internet am Router abschalten, um zu vermeiden, dass das AMC Verbindungen aufmacht. Evtl. läuft auch ein Download der neuesten Software, dann schaltet es auch nicht ab.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

leonundjulie
Posts: 105
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:17

Postby leonundjulie » Mon Jun 19, 2006 11:27

:P :P :P :P

Genau das war die Erklärung :!: Gestern morgen musste ich mein AMC recovern (nur SW) und anschließend halt alle Programmierungen neu setzen. Der Grund fürs (unnötige) recovern war die im anderen Thread behandelte Thematik "WLAN-Programmierung wird nicht gespeichert". Anschließend lief alles bis auf eingangs beschriebenes "Fehlerbild" .... soll man ja auch ahnen, dass so ein Update von EPG und sonstigem so lange dauern kann. DANKE für Eure Hilfe :lol:
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net

WLAN-Router von Sphinx

- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server

- via WLAN: Notebook (WIN XP)


Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest