Kann ich eine DigiBox an das AMD 370 SAT anschließen?

Moderator: ModTeam

sash

Kann ich eine DigiBox an das AMD 370 SAT anschließen?

Postby sash » Tue Jul 12, 2005 17:48

Ich würde mir sooo gerne die AMD 370 Sat kaufen, habe aber ein entscheidendes Problem.

Ich nutze eine DigiBox von Sky mit FTV - Karte für die englischen Programme. Da NDS Videoguard fest in die Box eingebaut ist ( BskyB hat das Monopol in England ) muss ich die Box leider behalten.

Wie ich aus den Foren erkennen kann, funktionieren analoge Aufnahmen auf der AMD Sat - Version nicht. Ich kann die DigiBox wohl aber nur analog über Scart anschließen, nehme ich an.

Wäre das mit der analogen Karte zum nachträglichen Einbau eine Variante für mich? Kann ich dann die DigiBox über das AMD laufen lassen?
Funktioniert dann auch die Time Shift Funktion?

Ich habe in irgend einem Beitrag gelesen, dass Siemens an der Sat-Analog-Kompatibilität arbeitet. Stimmt das? Wann wäre denn das soweit?

Danke für Eure Hilfe

Sash

Gerhard

Postby Gerhard » Tue Jul 12, 2005 19:34

Prinzipiell ist ein Mischbetrieb von FSC nicht offiziell freigegeben (meines Wissens auch nicht in Planung), aber es funktioniert (siehe meine Signatur). Du musst Dir halt die nicht vorhandene Karte (analog Kabel oder digital Sat) nachträglich kaufen und einbauen (und somit auf die Garantie verzichten). Dann hast Du eine Senderliste mit Deinen SAT-Sendern und den analogen Eingängen. TimeShift funktioniert dann unabhängig davon, welche Quelle Du schaust (nur EPG-Daten wirst Du für deinen Decoder wohl nicht bekommen). Ansonsten hast Du eigentlich keine wirklichen Probleme zu erwarten.

Gruß
Gerhard

The Chatman

Postby The Chatman » Wed Jul 13, 2005 8:19

Für Deinen speziellen Fall wäre ein Triple-Tuner-Betrieb interessant.
Was Du brauchst:
- AMC 370 SAT (mit 2 Sat-Tuner)
- zusätzliche Analog-Karte (auf dem untersten PCI-Steckplatz der internen Riser-Card, du musst halt dann auf Firewire verzichten)
- ein Cable Scart Intern (zur Verbindung des Scart-Aux mit der analogen Karte)

Somit könntest Du bis auf Firewire alle Funktionalitäten der 370er SAT auskosten und hättest zusätzlich noch den analogen Eingang über Scart für Deinen Receiver.

Das Ganze habe ich aber so noch nicht getestet.
AMC 350 Kabel Triple-Tuner (2x Analog-Tuner+1x DVB-T)
DL-DVD-Brenner, Cable Scart Intern, 400GB HDD
Software 1.5.206
FritzBox 7270
T-Com Call&Surf Comfort

Aufrüst- und Ersatzteile fürs AMC:
http://www.emarkt24.com/emarkt24/index.php/cPath/6_59

sash

Postby sash » Wed Jul 13, 2005 9:06

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Das mit dem Triple Tuner klingt sehr interessant. Hat so etwas schon mal jemand gemacht?

Ist das ein einfacher Fall von Aufschrauben - umstecken - zuschrauben - einschalten, oder doch etwas anspruchsvoller? Ich bin technisch nicht so gut drauf.

Für wieviel ist denn so eine analoge Karte zu haben?

Sash

Gerhard

Postby Gerhard » Wed Jul 13, 2005 9:37

PeterB
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000

Re:

Postby PeterB » Wed Jul 13, 2005 10:00

The Chatman wrote:- ein Cable Scart Intern (zur Verbindung des Scart-Aux mit der analogen Karte)

Somit könntest Du bis auf Firewire alle Funktionalitäten der 370er SAT auskosten und hättest zusätzlich noch den analogen Eingang über Scart für Deinen Receiver.

Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrub, ist die Mischung analog/digitial in Verbindung mit SCART in sofern problematisch, als das die Software den SCART-Eingang wegblendet, sobald eine digitale Karte erkannt wird :evil:

Sollte jemand diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht haben, so wäre ich an einen Erfahrungsaustausch interessiert.
Viele Grüße
Peter

eldegede

Postby eldegede » Wed Jul 13, 2005 20:24

Hallo,

ich kann die Erfahrung von PeterB bestätigen, dass SCART-In im MIschbetrieb tatsächlich nicht mehr vorhanden ist. Dies scheint ein Software-Problem zu sein. Eine diesbezügliche Anfrage an Rudi (an anderer Stelle hier im Forum) wurde bis heute leider noch nicht beantwortet. Schade!

Mfg

LD
AMC 330 K
1.4.224
Via Wireless Ethernet Bridge Netgear WG101 an WLAN-Router Netgear WGR614

Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”