AMC an Plasma optimale Anschlüsse

Moderator: ModTeam

DJay

AMC an Plasma optimale Anschlüsse

Postby DJay » Sat Mar 12, 2005 1:32

hallo zusammen..
auch wenn ich das thema in ähnlicher form schonmal hier gelesen habe, bräuchte ich doch eure hilfe bzw. euren tip da ich nicht ganz schlau draus geworden bin.

ich hab seit kurzem einen 42" plasma den ich im moment, vom amc scart auf cinch an den plasma angeschlossen habe.
allerdings bin ich mit der bildqualität noch nicht so ganz stimmig.

was ist denn die beste möglichkeit das amc anzuschliessen um eine optimale qualität zu erhalten? und was ist ggf. am amc noch einzustellen? da gibt es ja auch die auswahl von "scart ausgangssignal RGB oder video composite und typ fernseher 16:9 oder 4:3.

eingänge am plasma gibt es
RS-232C
DVI-Eingang
Component Y,PB,PR
Cinch
S-Video
Scart

so ganz den überblick hab ich nicht.. ich hoffe ihr hab nen tip für mich. schonmal danke.. :wink:
bis denne...

flyon
Posts: 17
Joined: Sat Dec 18, 2004 1:00

Postby flyon » Mon Mar 14, 2005 10:24

Hallo D-Jay,

also ich habe seit einigen Tagen ein 42´ Plasma am AMC und habe verschiedene Anschlüsse probiert. Schlussendlich habe ich jetzt den AMC über ein 15poliges VGA-Kabel am Plasma angeschlossen und damit eine sehr gute Qualität. Über Scart-Kabel war die Qualität deutlich schlechter.

AMC 350 1xKabel
FSC Myrica 42´-Plasma
LinkSys NAS-Station
LinkSys W-LAN Bridge
200 GB USB-Festplatte

DJay

Postby DJay » Mon Mar 14, 2005 11:00

hi flyon..
danke für den tip.
ich denke mal der vga-port nennt sich bei meinem plasma !RGB input! und ist der "progressiv scan ausgang" am AMC ?
sorry für die unfachmännischen fragen.. aber wenn ich hier die profis habe , geh ich lieber auf nummer sicher bevor ich n falsches kabel kaufe. nochmal danke.. :wink:

flyon
Posts: 17
Joined: Sat Dec 18, 2004 1:00

Postby flyon » Mon Mar 14, 2005 11:11

Ja, das ist richtig. Wichtig ist allerdings, dass man das AMC einmal komplett ausschaltet und dann startet ohne ein Kabel am SCART-Anschluss. Das AMC prüft nämlich beim starten auf welchem Ausgang das RGB-Signal gesendet werden soll.



AMC 330 - 1 x Kabel

FSC Myrica 42" Plasma

DJay

Postby DJay » Mon Mar 14, 2005 11:27

:P besten dank!
dann wird heute mittag mal n bißchen kabel geshoppt..


Nachtrag:
kabel gekauft und genial. das bild ist sehr fett. wirklich astrein. nochmal danke für den tip!! r
Last edited by DJay on Tue Mar 15, 2005 23:14, edited 2 times in total.


Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests