Fehler in der SCART-Beschaltung bei AMC350?

Moderator: ModTeam

siemai
Posts: 65
Joined: Mon Nov 22, 2004 1:00

Fehler in der SCART-Beschaltung bei AMC350?

Postby siemai » Wed Jan 05, 2005 11:57

Hallo!

Habe jetzt leider etwas festgestellt, das mir Sorgen bereitet, aber vielleicht nur in gewissen Konfigurationen (meiner z.B.) vorkommt:

Ist der Fernseher im Standbymodus, lässt er sich nicht mehr einschalten, wenn das AMC aktiv ist - egal, ob normal eingeschaltet, im Aufnahmemodus oder beim Datendownload.
Sobald man das AMC ausschaltet (oder auch in Energiesparmodus geht), kann auch der Fernseher wieder mittels Fernbedienung aus dem Standby-Modus eingeschaltet werden.
Steckt man das SCART-Kabel aus, während der Fernseher im Standby-Modus und die AMC eingeschaltet ist, dann lässt sich auch der Fernseher wieder "aufwecken"; sobald das SCART-Kabel wieder drin ist, geht das nicht mehr.

Und das trotz meiner sch...teuren SCART-Kabel!!!

Habe lange gebraucht, bis ich festgestellt habe, dass es am AMC liegt! Gestern war deswegen sogar mein Fernseher in der Reparatur, weil ich dachte, das Netzteil oder der IR-Empfänger seien defekt. Kostet mich nun ´ne Stange Geld, die ich mir hätte sparen können :evil: :evil: :evil: :evil:

Weiss jemand hierzu Rat? Es macht doch nicht wirklich Sinn, bei einem SCART-Kabel für 70EUR goldene Pins abzuzwicken, nur weil auf ihnen ein falsches Signal liegt, oder? Vor allem: welche Pins?

Vielleicht können hierzu die Moderatoren von FSC direkt etwas sagen?

Danke!!

Und hier die Konfiguration:
AMC350 wie im Profil hinterlegt
Fernseher: Philips Matchline 32PW9525
Last edited by siemai on Wed Jan 05, 2005 12:00, edited 3 times in total.
AMC 350 1 x SAT
Software-Version 1.6.115

Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron