RSS-Feed

Neue Features, Fixes, Updates und Wartungstermine
User avatar
Marcus
Site Admin
Posts: 94
Joined: Tue Mar 30, 2004 12:00

RSS-Feed

Postby Marcus » Wed Aug 17, 2005 11:42

Hallo,

nachdem hier anscheinend Bedarf nach einem RSS Feed besteht und das ja an sich eine feine Sache ist, habe ich die Funktionalität implementiert.

Der Feed ist ab sofort erreichbar unter http://forum.ts.fujitsu.com/DigitalHome/rss.php
Last edited by Marcus on Thu Dec 08, 2005 15:57, edited 2 times in total.
Gruß
Marcus

PeterB
Posts: 247
Joined: Fri Jun 04, 2004 0:00
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000
Location: Duisburg

Postby PeterB » Wed Sep 21, 2005 20:29

Hallo Marcus,

ich bekomme mit FireFox nur angezeigt:

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

FireFox hat RSS-Fähigkeiten. Habe ich nur etwas falsch eingestellt?
Habe mich mit diesem Thema noch nie so richtig beschäftigt.
Viele Grüße
Peter

QWallyTy

Postby QWallyTy » Wed Sep 21, 2005 21:43

Das wird dir vermutlich nicht weiterhelfen aber bei mir (OSX) läufts mit Safari einwandfrei - mit Firefox kann ichs leider nicht testen da Safari der Standard RSS Reader ist und auch Firefox Links in Safari geöffnet werden.

Colin Finck

Postby Colin Finck » Tue Dec 06, 2005 22:28

@PeterB
Leider geht das nicht so einfach, wenn du nur die Adresse zum RSS-Feed hast.
Du kannst das Feed aber manuell hinzufügen. Gehe dazu folgendermaßen vor:
  1. Klick im Firefox auf Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager
  2. Klick im Lesezeichen-Manager auf Datei -> Neues dynamisches Lesezeichen
  3. Gib dem Lesezeichen einen Namen, z.B. "FSC-Forum" und trag als Feed-Adresse "http://forum.ts.fujitsu.com/DigitalHome/rss.php" ein. Bestätige alles mit "OK" und der Feed wird bei den Lesezeichen angezeigt.

EDIT: Ich selbst benutze für RSS-Feeds die Firefox-Erweiterung Sage, da ich sie komfortabler finde als Firefox' integriertes dynamisches Lesezeichen-Feature aber das ist Geschmackssache. Kannste dir ja vielleicht trotzdem mal ansehen.


@Marcus
Könntest du auf allen Seiten (oder wenigstens auf dem Board-Index) folgende Codezeile in den <head>-Bereich der Website schreiben:

Code: Select all

<link type="application/rss+xml" rel="alternate" title="Foren-Beiträge" href="http://support.fujitsu-siemens.de/DigitalHome/rss.php">

Damit würde bei Firefox (und meines Wissens nach auch anderen Browsern mit eingebautem RSS-Support) ein RSS-Symbol in der Adressleiste angezeigt werden. Wenn man dann auf dieses Symbol klickt, klappt ein Menü auf, indem man ""Foren-Beiträge" als dynamisches Lesezeichen hinzufügen" auswählen kann, womit dann direkt das Feed abonniert wird und man nicht erst den Umweg über den Lesezeichen-Manager machen muss.

Beste Grüße,

Colin Finck

jolly
Posts: 26
Joined: Thu Dec 23, 2004 1:00
Location: München

Postby jolly » Thu Dec 08, 2005 15:32

Hallo,

wie kann man den RSS-Feed erreichen, nachdem das Forum jetzt auf die neue URL umgestellt wurde?
AMC 370 2x Kabel an Benq DV3250
Version 1.5.136
AVM Fritzbox Fon WLAN 7050
FSC Connect2AIR WLAN E-5400 USB D1700

User avatar
Marcus
Site Admin
Posts: 94
Joined: Tue Mar 30, 2004 12:00

Postby Marcus » Thu Dec 08, 2005 15:51

@Jolly:
der Feed kann über http://forum.ts.fujitsu.com/DigitalHome/rss.php abgerufen werden, es wurde in der URL nur forum gegen DigitalHome ersetzt.
Gruß

Marcus

vetjo
Posts: 5
Joined: Mon Mar 14, 2005 1:00
Product(s): Activy Media Center 370 SAT (V. 1.6.115)
Location: Coswig

Re: RSS-Feed

Postby vetjo » Sun Apr 20, 2008 11:17

Hallo,

ist mit der Umstellung auf ein ganz neues Forum der RSS-Feed weggefallen? Mit welchen Link kann ich ihn jetzt erreichen? Ich habe schon oben genannten Link probiert und auch entsprechend der jetzigen Namen abgewandelt, kann aber keinen RSS-Feed erreichen?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank!
Jörg

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: RSS-Feed

Postby lochness » Sun Apr 20, 2008 11:25



Return to “ANKÜNDIGUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron