Forum bringt Zyxel Router zum Absturz!?!?

Fragen, Anregungen, Probleme usw. rund um das Forum

Moderator: Marcus

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Forum bringt Zyxel Router zum Absturz!?!?

Postby brainside » Thu Sep 04, 2008 20:18

Hallo zusammen,

also ich habe hier ein megamerkwürdiges Phänomen! Ich habe einen Zyxel DSL-Router und gehe über T-Online ins internet. Soweit ja wenig spektakulär und eigendlich auch völlig uninteressant. Aber - jetzt kommt es:

Ich wundere mich seit ewigen Zeiten, daß das Forum hier irgendwie immer total schwierig und trantütig erreichbar ist. Tja - was hat nun mein Router mit dem trägen Forum zu tun?

Sobald ich hier im Forum surfe stürzt mein Router ab. Häää - wie jetzt? Ja genau tot ist der für rund 20...30s. Ich bekomme z.B. eine Forumseite angezeigt und die Icons lassen dann ewig auf sich warten. Nachgeprüft hab ich das Phänomen damit, daß ich hier ständig ein Ping auf die lokale IP des Routers laufen habe. Ich kann echt überall surfen - eBay, Google, einfach alles ohne Probleme. Sobald ich aber auf das Forum zugreife schmiert die Kiste ab. Ja - es ist wirklich so - absolut unglaublich. Hab ja zuerst an die Verkabelung gedacht - die ist auch mit ca. 30m zwischen Hub und Router recht lange, aber wieso gibt es das Problem dann nur hier mit dem Forum? Ich raffe das wirklich nicht.

Der Absturz ist sicher klar ein Bug in dem Router, aber die Ursache des Absturzes liegt ja schon irgendwie im Forum. Vielleicht laufen die Pakete ja auch irgendwie in einem Loop oder so? Ich weiß es nicht - ich hab absolut keinen Schimmer...

Bei dem Router handelt es sich um einen Zyxel WLAN-DSL Router, der mit Arcor ausgeliefert wurde (vielleicht mag der ja auch nicht mit der T-Com) und trägt intern die Bezeichnung P660HW-T7C. Mich würde mal interessieren, ob andere ein ähnliches Problem haben, denn es wurde ja auch des öfteren über ein Instabieles Forum berichtet. Vielleicht liegts ja nur an dem Router!?!?

Cheers,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Forum bringt Zyxel Router zum Absturz!?!?

Postby brainside » Thu Sep 04, 2008 21:09

Hallo,

noch zwei Nachträge hätte ich dazu:

    1. Das Teil wird/wurde bei Arcor als "Arcor DSL Modem 200" vertrieben

    2. Ich hab gerade noch ein Firmwareupdate auf V3.40(ASH2) gefunden. Vorher war es die V3.40(ASH1). Leider hat das absolut nichts am Problem geändert :-(((

Cheers,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

samson
Posts: 18
Joined: Mon Feb 26, 2007 21:30
Product(s): Activy MediaCenter 570-S (VZG2.51)
P4 640 1,5Gb
Myrica P42-2H
Activy MediaServer 150

Re: Forum bringt Zyxel Router zum Absturz!?!?

Postby samson » Wed Feb 11, 2009 0:49

Hallo

Ich habe das gleiche Problem, aber ich habe eine Fritzbox und gehe über ein Kabelmodem(Unitymedia) ins Internet.

Ich hab AVM angeschrieben, da ich der meinung war das das Problem erst mit der neuen Firmware aufgetreten ist. Die haben auch keine Erklärung.


Oh ich sehe gerade das dieser Post schon älter ist :?

Hast du das Problem noch ?


gruß

Stefan


Return to “PROBLEME MIT DEM FORUM?”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron