Hallo zusammen,
also ich habe hier ein megamerkwürdiges Phänomen! Ich habe einen Zyxel DSL-Router und gehe über T-Online ins internet. Soweit ja wenig spektakulär und eigendlich auch völlig uninteressant. Aber - jetzt kommt es:
Ich wundere mich seit ewigen Zeiten, daß das Forum hier irgendwie immer total schwierig und trantütig erreichbar ist. Tja - was hat nun mein Router mit dem trägen Forum zu tun?
Sobald ich hier im Forum surfe stürzt mein Router ab. Häää - wie jetzt? Ja genau tot ist der für rund 20...30s. Ich bekomme z.B. eine Forumseite angezeigt und die Icons lassen dann ewig auf sich warten. Nachgeprüft hab ich das Phänomen damit, daß ich hier ständig ein Ping auf die lokale IP des Routers laufen habe. Ich kann echt überall surfen - eBay, Google, einfach alles ohne Probleme. Sobald ich aber auf das Forum zugreife schmiert die Kiste ab. Ja - es ist wirklich so - absolut unglaublich. Hab ja zuerst an die Verkabelung gedacht - die ist auch mit ca. 30m zwischen Hub und Router recht lange, aber wieso gibt es das Problem dann nur hier mit dem Forum? Ich raffe das wirklich nicht.
Der Absturz ist sicher klar ein Bug in dem Router, aber die Ursache des Absturzes liegt ja schon irgendwie im Forum. Vielleicht laufen die Pakete ja auch irgendwie in einem Loop oder so? Ich weiß es nicht - ich hab absolut keinen Schimmer...
Bei dem Router handelt es sich um einen Zyxel WLAN-DSL Router, der mit Arcor ausgeliefert wurde (vielleicht mag der ja auch nicht mit der T-Com) und trägt intern die Bezeichnung P660HW-T7C. Mich würde mal interessieren, ob andere ein ähnliches Problem haben, denn es wurde ja auch des öfteren über ein Instabieles Forum berichtet. Vielleicht liegts ja nur an dem Router!?!?
Cheers,
Armin