Umschalten -Ton fehlt

Moderator: ModTeam

s.w.

Umschalten -Ton fehlt

Postby s.w. » Fri Oct 29, 2004 11:17

hallo,

mit meinem neuen gerät habe ich seit gestern folgendes problem:

beim umschalten auf z.B. kabel1 dauert es sehr lange, dann kommt das bild aber der ton fehlt !

wenn ich dann ausschalte (stand by) und wieder einschalte, ist der ton wieder da. umschalten auf einen anderen sender und zurück- s.o. !

das passiert genau mit den sendern eines transponders (hier z.b. prosieben, sat1, kabel1 ..).

mit einem anderen sat receiver ist alles i.O. !

ps: der amc wird mit einem einkabelsystem betrieben (smart gp31-g)

kann jemand helfen ?
Last edited by s.w. on Fri Nov 19, 2004 10:23, edited 1 time in total.
Activy Media Center 350 - 2x SAT
1.5.206 SR4
kein
WLAN zu DSL Router

annsee

Postby annsee » Fri Oct 29, 2004 11:49

Hallo,
welche SW Version hast Du drauf?
Gruß
annsee

s.w.

Postby s.w. » Fri Oct 29, 2004 12:08

kann ich i.M. leider nicht sagen, aber wie geschrieben, es ist der auslieferzustand, bzw. er wurde zurückgesetzt in den auslieferzustand (weil kein menü funktioniert hatte)

1.5.206 SR4

kein

WLAN zu DSL Router

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Fri Oct 29, 2004 13:40

Hallo,

Funktionieren Deine Menüs jetzt?
Wenn ja:
Um die Version festzustellen gehe zu Start/Einstellungen/<Passworteingabe>/Neue Software. In diesem Menü siehst Du oben die installierte Imageversion.
Wenn nein:
An der Rückseite der ACTIVY (von hinten rechts) ist ein kleiner Schiebeschalter. Der muß auf PAL stehen, damit die Menüs angezeigt werden können.

Gruß Rudi

dietsch

Postby dietsch » Fri Oct 29, 2004 21:04

hallo,

das kommt bei uns ab einer bestimmen Uhrzeit auch bei den gleichen Programmen vor. Durch drücken der Menue taste kan man dann über die grüne Taste die Sprache anwählen und dann habt ihr wieder Ton.

Gruss Dietsch

Zitat des Beitrags von s.w. am 29.10.2004 11:17:35
hallo,

mit meinem neuen gerät habe ich seit gestern folgendes problem:

beim umschalten auf z.B. kabel1 dauert es sehr lange, dann kommt das bild aber der ton fehlt !

wenn ich dann ausschalte (stand by) und wieder einschalte, ist der ton wieder da. umschalten auf einen anderen sender und zurück- s.o. !

das passiert genau mit den sendern eines transponders (hier z.b. prosieben, sat1, kabel1 ..).

mit einem anderen sat receiver ist alles i.O. !

ps: der amc wird mit einem ein kabelsystem betrieben (smart gp21-g)

kann jemand helfen ?

AMC350 2x Sat
1.5.206 SR4
TOI-C1.1.2020
WLAN (Connectbird) @ T-DSL

s.w.

Postby s.w. » Mon Nov 01, 2004 8:43

ja, die menues funktionieren nun wieder.

die softwareversion ist die 1.0.3612 .

leider besteht das problem immer noch, sodaß ich das gerät leider nicht benutzen kann.

1.5.206 SR4

kein

WLAN zu DSL Router

s.w.

Postby s.w. » Mon Nov 01, 2004 8:53

bayerk

Bei bestimmten Sender kein Ton

Hallo zusammen,

seit heute haben bestimmte Sender keinen Ton mehr. Gestern war noch alles OK und nun habe ich bei ARD, ZDF, RTL, ARTE keinen Ton bei RTL-2, SAT1 und anderen kommt der Ton.

Hat jemand einen Tip? Oder doch verschrotten? Im Ernst nach einer Woche mit dem AMC muss ich sagen, daß an dem Teil ja nicht richtig funktioniert. Laut Datenblatt kann es zwar alles, aber leider alles nur halb. Funktionen die der billigste DVD-Player beherrscht sind hier Fehlanzeige (Untertitel, Sprache etc. während des Abspielens wechseln), eine Audio-CD ohne Fernseher zum Abspielen bringen....

--------------------------------------------------------------------------------

das problem scheint schon öfter vorgekommen zu sein !? siehe quote unter Sonstiges.

kann es sein, daß das amc bei z.b. nicht oder vermeintlich nicht stark genugem sender einfach den ton wegschaltet!!??

1.5.206 SR4

kein

WLAN zu DSL Router

Carsten

Postby Carsten » Mon Nov 01, 2004 10:00

Besorge Dir irgendwo einen Internetzugang und lasse die V1.2 auf die Box. Dann sollte einiges Schnee von gestern sein. Auch die Probleme im zitierten Thread !

Eine Audio-CD startet z.B. von alleine, wenn man kurz nach dem "Klappe zu" auf Play drückt. Es dauert aber ca. 10s.
Beim Abspielen von DVD´s kann man über Menü und die Farbtasten sämtliche Untertitel und Tonspuren auswählen. Sogar ein direkter Kapitelsprung ist möglich.
Last edited by Carsten on Mon Nov 01, 2004 10:00, edited 1 time in total.
Activy Media Center 350 - 1x Kabel
Softwarestand 1.5.206
WLAN 5400 <-> Netgear FWG114P <-> DSL-Modem

s.w.

Keine Aufnahme

Postby s.w. » Wed Nov 17, 2004 13:38

Leider hatte ich bis jetzt noch keine gelegenheit den update zu laden, deshalb besteht das problem mit dem ton immer noch (falls das wirklich die lösung ist).

nun passierte es schon 2 mal, daß eine programmierte aufnahme nicht funktionierte. die aufnahme wurde im menue mit "X" gekennzeichnet.

ist das das gleiche problem ?

1.5.206 SR4

kein

WLAN zu DSL Router

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Nov 17, 2004 13:59

Hallo,

hast Du unter Einstellungen/Audioeinstellungen "Dolby Surround kompatibel" oder "Dolby Digital" eingestellt. Wenn "Dolby Digital" eingestellt ist dann versuche es mal mit "Dolby Surround kompatibel". Dann sollten alle Programme am TV zu hören sein.

Gruß Rudi

s.w.

Postby s.w. » Fri Nov 19, 2004 10:29

das hat leider nichts gebracht, die einstellung war schon ok.

ich denke dass das amc, wenn der empfang schwächer ist, ein empfangsproblem hat und einfach den ton wegschaltet !

warum das beim um- bzw. ausschalten dann manchmal wieder geht, kann wohl nur der oder die entwickler sagen !

kann man nicht unabhängig vom eingangspegel den ton einfach durchschalten ??

damit sollte mein problem behoben sein !

1.5.206 SR4

kein

WLAN zu DSL Router

Jürgen

Postby Jürgen » Fri Nov 19, 2004 14:35

Hallo s.w.,

das gleiche Problem habe ich nach dem Umschalten auch ab und zu.

Meine Lösung:

Falls kein Sound vorhanden ist, starte ich kurz den Timeshift-Modus. Im Timeshift-Modus und nach Beenden des Modus ist der Ton wieder da 8)

Vielleicht funktioniert das ja auch bei Dir...

Grüße

Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

Ronski

kein Ton

Postby Ronski » Mon Nov 29, 2004 14:41

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme bei einem Sender (ARD) einfach keinen Ton. Man hört beim Umschalten noch ein kurzes Knacksen, dann nur noch Stille. Auch ein Umschalten von Dolby Surround auf Dolby Digital DTS hat nichts gebracht, der oben genannte Trick (Timeshift kurz anschalten) funktioniert auch nicht.

Was kann ich noch tun?

Ich habe auch das Gefühl, dass das Signal des Senders nicht stark genug ist und der Ton dann einfach abgeschaltet wird. Das Bild ist jedoch normal und zeigt nicht mehr oder weniger Macken in der Qualität wie die anderen Sender auch. Aber über die Bildqualität gibts ja genügend andere Threads ;-)

Gruß

Ronski

Activy Media Center 350 - 1x Kabel

1.2.425 Installiert

TOI-C 1.1.2020

DSL Router

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Mon Nov 29, 2004 16:02

Hallo,
zu dem Thema mit dem Ton bitte folgendes noch beachten. Manche TV Geräte unterstützen RGB Einblendungen. Das TV Signal der Activy ist i.d.R RGB, falls nicht anders konfiguriert. Damit schalten diese TV Geräte das Bild auf die Activy, bringen aber keinen Ton dazu. Erst wenn man den TV direkt in den AV Kanal schaltet kommt auch der Ton zu diesem Bild.
Zum Gegentesten könnte man einen Verstärker bzw. Kopfhörer nehmen, der entweder direkt oder über einen Adapter am Cinch der AMC hängt. Falls da was rauskommt, liegt´s an der RGB Einblendung.
Falls nicht, sollte man in den Einstellungen "Surround kompatibel" einstellen. Dann wird in jedem Fall ein Downmix auf den analogen Ausgang gemacht.

s.w.

Postby s.w. » Thu Jan 06, 2005 10:45

hallo

nachdem nun eine neue SW version 1.2.425 aufgespielt wurde, scheint das problem beseitigt zu sein.

1.5.206 SR4

kein

WLAN zu DSL Router

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”