Fehlermeldung

Moderator: ModTeam

media
Posts: 22
Joined: Sun Oct 30, 2005 10:53

Fehlermeldung

Postby media » Wed Dec 26, 2012 13:48

Hallo Zusammen und frohe Weihnachten.
Gestern abend hat sich bei meinem Mediacenter das Fehrnsehbild kurz eingerohren und danach war alles schwarz.

Nach mehrmaligen recovern kommt nun nur noch folgende Meldung auf den Bildschirm:

Windows could not start because the following file is missing or corrupt: <windows root>/system 32/ hal.d11. Please re-install a copy of the above file.

kann mir jemand einen Rat geben?
Mediacenter 370 Kabel umgebaut auf Sat, 2 Karten
Software 1.5.136
WLAN Adapter D1705

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Fehlermeldung

Postby s_mario » Wed Dec 26, 2012 23:39

media wrote:Hallo Zusammen und frohe Weihnachten.
Gestern abend hat sich bei meinem Mediacenter das Fehrnsehbild kurz eingerohren und danach war alles schwarz.

Nach mehrmaligen recovern kommt nun nur noch folgende Meldung auf den Bildschirm:

Windows could not start because the following file is missing or corrupt: <windows root>/system 32/ hal.d11. Please re-install a copy of the above file.

kann mir jemand einen Rat geben?

Hallo,

ich würde sagen, es deutet auf einen schleichenden Tod der Festplatte hin.

Gruß
Mario
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: Fehlermeldung

Postby kbrause » Thu Dec 27, 2012 11:02

media wrote:Hallo Zusammen und frohe Weihnachten.
Gestern abend hat sich bei meinem Mediacenter das Fehrnsehbild kurz eingerohren und danach war alles schwarz.

Nach mehrmaligen recovern kommt nun nur noch folgende Meldung auf den Bildschirm:

Windows could not start because the following file is missing or corrupt: <windows root>/system 32/ hal.d11. Please re-install a copy of the above file.

kann mir jemand einen Rat geben?

Recovery CD laden, Festplatte (IDE/PATA für 3x0; SATA für 5x0) kaufen, einbauen, CD installieren.
Alles wurde hier im Board schon zigfach beschrieben: Vom Download bis hin zum installieren auf einer Blanko Festplatte (Patition erstellen oder Service CD)

media
Posts: 22
Joined: Sun Oct 30, 2005 10:53

Re: Fehlermeldung

Postby media » Sat Dec 29, 2012 16:25

Vielen dank für die Hinweise,
habe nun mal mit meinem eingeschränktem PC wissen eine Festplatte von einer AMC 330 reingefummelt. AMC 370 startet wieder normal aber die funktionen mit der Platte sind doch recht eingeschränkt also die Menüführung und EPG finde ich nicht und und und.

Also wo bekommen ich eine Festplatte wenn möglich auch eine grössere her und eine Recovery CD?

Wenn man es genau nimmt bin ich nur Nutzer eines AMC und will es nicht reperarieren.
Und im Forum habe ich nun lange gesucht aber was einfach erklärtes für mich ist da nicht.
Mediacenter 370 Kabel umgebaut auf Sat, 2 Karten

Software 1.5.136

WLAN Adapter D1705

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: Fehlermeldung

Postby kbrause » Sat Dec 29, 2012 22:01

Ein Festplatte gibts in der eBucht oder dem mit dem grossen "A" ;-)
Es gibt auch eMärkte die dies führen...
Achtung: Nach PATA o. IDE suchen für die 3x0 Geräte!

Recovery CD hier: ftp://activy:activy@ftp.ts.fujitsu.com/AMC3xx/1.6.115_ISO.zip

Achtung: Die erste Partition muss angelegt werden bevor die Recovery CD installiert wird.
Oder eMail Adresse per PN an mich und du bekommst die Service CD von mir.
siehe hier Punkt 29 http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=30&t=8600&start=120#p55772
http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=30&t=8982&start=30#p55806

[Jürgen FTS: Link zur Recovery-CD korrigiert.]


Nachtrag:
Die Service CD enthält KEINE Recovery Image, das ist nur eine Tools-Sammlung und SR's
Last edited by kbrause on Mon Jan 07, 2013 17:48, edited 1 time in total.

User avatar
Jürgen FTS
Moderator
Posts: 86
Joined: Wed Apr 09, 2008 14:15
Product(s): *

Re: Fehlermeldung

Postby Jürgen FTS » Mon Jan 07, 2013 13:38

Wenn du die Recovery-CD verwenden willst, kannst du mir die Seriennummer deines AMC per PN senden, dann bekommst du das Passwort für die ZIP-Datei.

Schöne Grüße

Jürgen


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron