"Energie sparen" funktioniert fehlerhaft

Moderator: ModTeam

puecksche
Product(s): Activy 330 Sat

"Energie sparen" funktioniert fehlerhaft

Postby puecksche » Thu Jan 22, 2009 9:07

Hallo,

nachdem ich hier die Forumssuche bemüht habe, habe ich das Problem mit "Energie sparen"-Modus desöfteren vorgefunden. Leider sind die Beiträge größtenteils aus dem Jahre 2005-2006.

Restart nach "Energie sparen"
Fehlerbild: TV-Karte wird anscheinend nicht richtig initialisiert, so dass kein Bild wiedergegeben wird
Mitunter hängt die Activy komplett nach Auswahl des Menüdialogs

Gibt es an der Front mittlerweile Lösungen?

Es kann doch nicht sein, dass ein solch "teures" Gerät einen "Energie sparen"-Modus anbietet, der gar nicht funktioniert.

Natürlich funktioniert alles schön im Standby-Modus. Allerdings ist der Stromverbrauch dabei auch so hoch, da kann ich das Ding gleich anlassen.

Ich war eigentlich von der Activy begeistert, bis dieses Riesenproblem aufgetaucht ist.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, so dass der "Energie sparen"-Modus richtig funktioniert, sprich, TV-Karte wird initialisiert, Aufnahmen laufen, Gefundene Netzlaufwerke bleiben erhalten usw. Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Vielen Dank im Vorfeld.
Activy 330, Sat-Version.
Software 1.16.115
Vollzugriff-Deluxe 2.09

asterixer

Re: "Energie sparen" funktioniert fehlerhaft

Postby asterixer » Wed Jan 28, 2009 15:54

Hmmm also generell funktioner das bei mir ohne irgendwelche Probleme. Nur am Anfang klappte das mal nicht mit der ersten SW Version.
Hast du denn die letzte SW Version drauf?

asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

puecksche
Product(s): Activy 330 Sat

Re: "Energie sparen" funktioniert fehlerhaft

Postby puecksche » Thu Jan 29, 2009 9:17

Danke für die Antwort.

Softwareversion ist jene aus meiner Signatur (per Update). Vollzugriff Deluxe habe ich derzeit nicht drauf, da ich das System neu aufgespielt habe.

Kann es vielleicht nur an dem Update liegen, sprich ich sollte mal die Festplatte "platt" machen bzw. eine andere reinhängen und dort das Image der Version 1.6.115 aufspielen? Das Original-Image ist Version 1.3.. (weiß derzeit nicht die genaue Version, ist aber schon älteren Datums :( )

Normalerweise werden bei Updates nur einige Dateien ausgetauscht bzw. aktualisiert und nicht das ganze Betriebssystem. Wenn ich jetzt aber eine komplett andere FP reinhänge mit dem o.g. Image sollte alles komplett aktuell sein, oder irre ich mich da?

@asterix
Welche Softwareversion hast Du drauf?
Activy 330, Sat-Version.
Software 1.16.115
Vollzugriff-Deluxe 2.09

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”