Page 1 of 1

Eigene Videos im AMC einbinden

Posted: Mon Aug 04, 2008 10:21
by fvt
Hallo,

nachdem ich jetzt eine 500er HDD eingbaut habe und VDL implementiert habe, möchte ich meine selbst aufgenommenen Videos auch auf dieser HDD ablegen und im AMC Menu darauf zugreifen können. Bisher sind diese auf einer externen USB-HDD auf die ich dann, mit dem Menu Punkt "externe Medien" zugreifen kann. Ist ein ähnlicher Zugriff auch möglich wenn die Videos auf der eingbauten HDD liegen? Das einzige was ich bisher probierte war, die Videos in die Content Partition zu kopieren, in den Ordner Records, aber dann liegen sie zusammen mit den TV Aufnahmen und es klappt auch nur wenn ich die eigenen mpg. Dateien gegen welche austausche, von denen es TV Aufnahmen gibt, kein schöner und übersichtlicher Weg. Wie habe Ihr so etwas gelöst oder greift Ihr alle über das Netzwerk bzw. über USB HDD zu?

Grüße Frank

Re: Eigene Videos im AMC einbinden

Posted: Mon Aug 04, 2008 11:50
by svbeagle
Hi,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich richtig verstanden habe:

aber wenn Du Deine Videos auf PC-Media kopierst, kannst Du sie dort über "Externe Medien" abrufen.

Re: Eigene Videos im AMC einbinden

Posted: Mon Aug 04, 2008 11:58
by fvt
Hi Georg,


danke für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich ist alles einfacher als ich befürchtet habe. PC-Media ist demnach ein Ordner meines AMC und ich brauche meine mpg`s nur dort hinein kopieren?

Grüße Frank

Re: Eigene Videos im AMC einbinden

Posted: Fri Dec 19, 2008 12:56
by Peterchens
Hallo Frank, ja so einfach ist das *g*
Du brauchst die Dateien nur auf der letzen Partition CONTENT in den Ordner \AMC-Share\PC-Media kopieren.
Sie werden dann nach einem neuen Suchlauf unter Externe Medien mit Verzeichnissen etc. angezeigt.
Gruß Peter