Probleme mit DVB-T Karte (Senderliste?)

Moderator: ModTeam

User avatar
Erdfunkstelle
Posts: 42
Joined: Mon Jan 02, 2006 4:10
Location: München

Probleme mit DVB-T Karte (Senderliste?)

Postby Erdfunkstelle » Thu Mar 20, 2008 1:41

Hallo

Nachdem ich 2005 das AMC mit 2 DVB-S Karten gekauft habe, ist vor ca. einem halben Jahr die Obere durch eine analoge Karte getauscht worden.

Bis dahin gabs keine Probleme. Mischbetrieb funktionierte.

Jetzt habe ich keinen Sat Empfang mehr, und habe die verbleibende (untere) DVB-S Karte durch eine DVB-T Karte ersetzt.

Das Problem, was ich jetzt habe, ist, daß die DVB-T Karte nur zu ca. 50% funktioniert.
Das heißt, wenn ich einschalte (egal, ob Kaltstart oder aus dem Stand-By Modus), kommt ein Fernsehbild oder auch nicht.
Wenn es funktioniert gibt es keine Aussetzer o.Ä.

Das stört mich besonders, wenn ich Timer Aufnahmen mache.
Da ich dann ja abwesend bin, funktioniert es oder auch nicht.
Wenn es fehlschlägt ist im Aufnahmemenü in rotes X vor der Programmierung und kein "Event" bei den Aufnahmen.

Habe auch schon getestet, ob sich die digitale Karte mit der Analogen nicht verträgt und diese entfernt, da ja ein Mischbetrieb (eigendlich) nicht vorgesehen ist. Leider kein Erfolg.

Dann habe ich mir eine aktive DVB-T Antenne gekauft, weil ich dachte, daß das Signal zu schwach ist.
Dafür habe ich, wie in der Online-Hilfe beschrieben, einen neuen Suchlauf gestartet, weil ich die 5V Speisespannung aktiviert habe.
Immer noch keine Besserung.

Mit dem ChannelList Tool habe ich per USB die Senderlisten ausgelesen und musste feststellen, daß noch uralte DVB-S Favoriten (von 2006) mit auf dem Stick gelandet sind. Die Sender gibt es in der Basislite doch garnicht mehr.
Ist das normal?

Meine Vermutung ist, daß das AMC beim Starten evtl. auf die "unsichtbaren" DVB-S Sender zugreift und nicht auf die der DVB-T Karte.
Die analoge Karte hat nie Senderkennungen kennengelernt. Diente nur zum einspeisen analoger Videosignale.

FRAGE: Welche alten Listen darf ich per Vollzugriff löschen, ohne daß das System beschädigt wird?
Ist es möglich alle .xml Programm Dateien zu entfernen und einfach einen neuen Programmsuchlauf zu starten?
Was fällt Euch und Rudi sonst noch ein?

Habe schon Stunden vor dem Activy verbracht - ohne den geringsten Erfolg.

Danke Euch für die Antworten.
Sven
AMC 370 (1x DVB-T; 1x analog)
Version 1.6.115
kein ADSL - Vollzugriff Deluxe 2

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests