DVD-Menüs sind unbedienbar

Moderator: ModTeam

riffraff4p

DVD-Menüs sind unbedienbar

Postby riffraff4p » Sat Sep 04, 2004 14:56

Hallo,

hat jemand schon versucht, die DVD "Scary Movie 3" im Activy 350 abzuspielen? Dies gelingt mir nicht. Die DVD-Menüs sind unbedienbar und werden auch ganz komisch angezeigt (Bild beginnt horizontal in der Mitte des TV-Screens).

Andere DVD´s laufen einwandfrei und "Scary Movie 3" läuft auch einwandfrei in anderen DVD-Playern.....

Christian

Es gibt weitere Probleme

Postby Christian » Tue Nov 23, 2004 11:58

Legt man die Bonus DVD von Jeepers Creepers 2 ein, erscheint im oberen Drittel des Bildes ein schwarzer Balken mit einigen weißen Strichen, während der ganzen Zeit. (Könnte daran liegen, das versucht wird den Untertitel einzublenden, manuel kann man das ja leider nicht Ein & Ausschalten):(

Nach dem Beenden der DVD bleibt der Balken auch während des TV-Programmes. Erst ein Aus & Einschalten liefert wieder ein normales Bild.

Als DVD-Player ist die Kiste leider nur sehr eingeschränkt benutzbar. Wird es da vielleicht noch eine Anpassungen geben?

swiz

Postby swiz » Tue Nov 23, 2004 17:28

Ich hatte auch schon Probleme mit diversen DVD´s. Habe ich auch schon in einem anderen Forumbeitrag geschrieben.

Ich denke nun ist es wirklich eine Sache die FSC Anpacken muss. Ist echt mühsam wenn nichtmal Original DVD´s korrekt abgespielt werden können.

Schlumpf

DVD Abspielen, TV Bild Verschoben ...

Postby Schlumpf » Thu Dec 02, 2004 14:19

Hi,
hatte ähnlichen Effekt.
Nach Zurücksetzten der Bildlage ("Bild justieren", mit OK "zentrieren") war das weg.
AMC570 SAT,
Myrica V32,
AMS150,
\"billgst Verstäker\" mit 5.1 analog in

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Thu Dec 02, 2004 14:32

Hallo,

das ist richtig. Wenn obenstehende Phänomene auftreten dann bitte die Bildlage zurücksetzen. Dann sollten die Probleme behoben sein.

Gruß Rudi
Last edited by rudi on Thu Dec 02, 2004 14:34, edited 2 times in total.

Helmut
Product(s): .
Activy Media Center 570 - 2 x Sat
Version 3.2.419
LAN > Fritz!Box 7270
Vollzugriff Deluxe
hst Recorder Manager

Activy Media Center 350 - 2 x Sat
Version 1.6.115
LAN > Gigaset WLAN Repeater > WLAN > Fritz!Box 7270
Vollzugriff Deluxe
hst Recorder Manager

DVD läuft nun, Menü "schief" - keine Men

Postby Helmut » Thu Dec 02, 2004 20:27

Hallo Rudi,

ich habe Deinen Tip auf meine Problem-DVD "Fantasia" angewandt - erfolgreich. Jetzt habe ich nur die Situation, daß meine Menüs oben links in der Ecke mit fehlenden Pixeln am linken und oberen Rand zu sehen sind.

Aber ein Problem bleibt bestehen: Die Menüs zur Selektion von Kapitel, Sprache und Film funktionieren nicht. Nach dem Drücken eines der bunten Knöpfe wird die entsprechende Liste aufgeklappt. Die Navigation in der Liste mit abschließendem OK hat jedoch keine Auswirkung.

MfG
Helmut

riffraff4p

Postby riffraff4p » Fri Dec 03, 2004 8:30

Ähnlich verhält es sich auch bei meiner Problem-DVD "Scary Movie 3". Offenbar war Rudi´s Tipp nur die Hälfte der Lösung......noch weitere Ideen ?

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Fri Dec 03, 2004 21:03

Hallo,

Tritt das Problem mit den Menüs nur bei den angegebenen DVDs auf oder ist das bei Euch ein allgemeines Problem?

Gruß Rudi

riffraff4p

Postby riffraff4p » Fri Dec 03, 2004 22:18

Hallo Rudi,

bei mir tritt es nur bei der angegebenen DVD auf. Allerdings läuft diese auf anderen Playern ohne Probleme. Aber ich möchte nicht jedesmal einen anderen Player leihen und anschließen, wenn ich die DVD einlegen möchte.....

Helmut
Version 3.2.419
LAN > Fritz!Box 7270
Vollzugriff Deluxe
hst Recorder Manager

Version 1.6.115
Vollzugriff Deluxe
hst Recorder Manager

Kein allgemeines Menü-Problem

Postby Helmut » Tue Dec 07, 2004 19:11

Hallo Rudi,

dies ist bei mir kein allgemeines Problem. Es tritt nur bei der genannten DVD auf.

MfG
Helmut

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Dec 08, 2004 9:12

Hallo,

Ich habe das Problem weitergeleitet. Wir werden uns die DVDs besorgen und versuchen eine Lösung dafür zu finden.

Gruß Rudi

Heinz

Fehler beim DVD abspielen

Postby Heinz » Sat Dec 11, 2004 12:38

Hallo Leute, bei mir treten ähnliche Probleme bei meinen mit Nreo V6 und MitsumiDW 7801E gebrannten DVDs auf. Bei einigen erkennt mein AMC 350 die Titel- (Root-) Menues nicht (wenn sie auf mehrere Seiten verteilt sind) und bei vielen meiner Video-DVDs hängt sich das AMC nach ca. 10 min. DVD Play komplett auf. Keine Taste ist mehr bedienbar. Nur durch ausschalten, Netzstecker ziehen, 5 min. warten und neu hochfahren geht das AMC wieder. Ich denke das ist kein trauriger Einzelfall, es sollte jeder der so ein Problem hat diesen genau beschreiben und FSC diese Fehler endlich beheben.
P.S: Alle DVDs laufen problemlos auf anderen Playern, incl. PC!
Last edited by Heinz on Sat Dec 11, 2004 17:20, edited 1 time in total.

Schlumpf

Postby Schlumpf » Thu Dec 23, 2004 12:31

Zitat des Beitrags von Helmut am 02.12.2004 19:27:34
Hallo Rudi,ich habe Deinen Tip auf meine Problem-DVD "Fantasia" angewandt - erfolgreich. Jetzt habe ich nur die Situation, daß meine Menüs oben links in der Ecke mit fehlenden Pixeln am linken und oberen Rand zu sehen sind.Aber ein Problem bleibt bestehen: Die Menüs zur Selektion von Kapitel, Sprache und Film funktionieren nicht. Nach dem Drücken eines der bunten Knöpfe wird die entsprechende Liste aufgeklappt. Die Navigation in der Liste mit abschließendem OK hat jedoch keine Auswirkung.MfGHelmut

Nach dem Zurücksetzten der Bildlage solltest Du sie wieder so einstellen können, daß Deine Menues zentriert sind.

Bezüglich der direkten Auswahl von Kapitel etc. über das AMC:

Kann sein, daß das DVD-Authoring das verbietet.

Dann muß man über das Menü der DVD (Titel oder Hauptmenü) navigieren.

Funktioniert das an Deinem anderen Player über eine Direkauswahl am Player, oder (auch) nur über das Menü der DVD ?
AMC570 SAT,

Myrica V32,

AMS150,

\"billgst Verstäker\" mit 5.1 analog in

Helmut
Version 3.2.419
LAN > Fritz!Box 7270
Vollzugriff Deluxe
hst Recorder Manager

Version 1.6.115
Vollzugriff Deluxe
hst Recorder Manager

Postby Helmut » Sat Jan 01, 2005 12:49

Hallo Schlumpf,

ich hatte Rudi so verstanden, dass dieses Problem bei bestimmten DVDs _immer_ dann auftritt, wenn die Bildlage verschoben ist.

Rudi: War dies so gemeint?

Da die besagte DVD mir nicht mehr zur Verfügung steht, kann ich Deinen Vorschlag nicht selbst verifizieren. Gleiches gilt für Deinen Hinweis zum DVD-Authoring.

MfG
Helmut

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”