Page 1 of 1

Aufnahmeproblem bei Serien- und manueller Aufnahme

Posted: Wed Aug 08, 2007 19:07
by AIberto
Hallo,

habe mein Activy Media Center 370 (2x Kabel, alle Updates bis auf SR4) jetzt schon über 2 Jahre und das letzte Update ist ja auch schon lange her, aber seit kurzen bemerke ich folgendes Fehlverhalten (hatte die ganze Zeit problemlos funktioniert):

Wenn ich eine Serienaufnahme programmiere ODER eine Sendung manuell programmiere funktioniert manchmal (bisher nicht reproduzierbar) die Programmierung nicht: Entweder wird eine falsche Zeit aufgenommen (Serienaufnahme) ODER garnichts (manuelle Aufnahme) und es erscheint das "Kreuzsymbol" in der Aufnahmeübersicht.

Aufnahmen über EPG gehen ohne Probleme. Das Zufällige Verhalten ist sehr merkwürdig, z.B. hat die Serienaufnahme von "4400" Montags abends 20:15h dreimal funktioniert, diesen Montag jedoch die Simpsons aufgenommen, die vorher liefen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee dazu?

Posted: Wed Aug 08, 2007 21:58
by PeterB
Hallo AIberto,

hier scheint die Uhr nicht mehr richtig zu laufen.

Dass programmierte Aufnahmen in der Liste mit einem Kreuz auftauchen, könnte darauf hindeuten, dass eine Karte kein Signal mehr bekommt zu der Zeit.

Posted: Thu Aug 09, 2007 6:40
by Touchscreen
Bei Kabelgeräten ist die Sache mit einem Tuner ohne Signal, eher unwahrscheinlich.

Ist 4400 nicht kurzfristig abgesetzt worden?

Posted: Fri Aug 10, 2007 14:47
by AIberto
Hallo,

@PeterB

>hier scheint die Uhr nicht mehr richtig zu laufen.

Wie meinst Du das? Verwendet der AMC nicht die (XP-)Systemzeit bzw. gleicht diese mit einem Zeitserver ab?

>Dass programmierte Aufnahmen in der Liste mit einem Kreuz auftauchen, könnte darauf hindeuten, dass eine Karte kein Signal mehr bekommt zu der Zeit.

Meinst Du damit einen Programmausfall im Kabel bzw. des Senders? Der AMC wird nicht bewegt, somit kann man einen Wackelkontakt wohl ausschliesen.

@Touchscreen

Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt, da das AMC EPG nach wie vor die Serie angezeigt hatte... Der AMC hat hier also alles richtig gemacht und es war kein Fehler. OT: Wieder mal ein Beweis dafür, was für ein Massenmedium TV ist: Intelligente Mystery-Serien wie 4400 mit einem wirklich gutem Drehbuch und einer überzeugend umgesetzten Story, bei der allerdings Mitdenken angesagt ist, wollen anscheinend aus Sicht des Senders zu wenig Menschen sehen, aber solche Sachen wie "Gülcans Traumhochzeit" sind der Renner (großer Seufzer). Genau wie bei Battlestar Galactica (die neuere Serie). Da war RTL2 auch kurz davor die Ausstrahlung zu stoppen. Umso verwunderlicher, daß sie jetzt anfangen sie zu wiederholen. Ich hoffe, sie zeigen dann endlich auch die dritte Staffel...

Vielen Dank für Eure Antworten.

Posted: Fri Aug 10, 2007 14:57
by svbeagle
GGf auf Problem mit dem VPS-Signal (An oder aus??)

Re:

Posted: Fri Aug 10, 2007 16:02
by Touchscreen
AIberto wrote:@Touchscreen

Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt, da das AMC EPG nach wie vor die Serie angezeigt hatte... Der AMC hat hier also alles richtig gemacht und es war kein Fehler. OT: Wieder mal ein Beweis dafür, was für ein Massenmedium TV ist: Intelligente Mystery-Serien wie 4400 mit einem wirklich gutem Drehbuch und einer überzeugend umgesetzten Story, bei der allerdings Mitdenken angesagt ist, wollen anscheinend aus Sicht des Senders zu wenig Menschen sehen, aber solche Sachen wie "Gülcans Traumhochzeit" sind der Renner (großer Seufzer). Genau wie bei Battlestar Galactica (die neuere Serie). Da war RTL2 auch kurz davor die Ausstrahlung zu stoppen. Umso verwunderlicher, daß sie jetzt anfangen sie zu wiederholen. Ich hoffe, sie zeigen dann endlich auch die dritte Staffel...

Vielen Dank für Eure Antworten.


Die Programmpolitik von Sat1Pro7 ist mir eh ein Rätsel und die Clientel die sich den anderen beschrieben Rotz ansehen auch. Die Änderung kam kurzfristig, Programmzeitschriften konnten darauf nicht mehr reagieren und ob der Service von T-Online überhaupt mit Änderungsdaten angefüttert wurde, bezweifele ich. Ich wüsste echt nicht, wie das AMC das auf die Kette kriegen soll, wenn eine programmierte Sendung abgesetzt wird. Der User sieht ja keine Gründe für den Abbruch. Die Sache mit dem Signalverlust bei Kabelgeräten ist imho nicht haltbar. Das AMC erkennt keinen analogen Signalverlust. Ich habe eine Aufnahme ohne Antenne programmiert und es wurde schön schwarz-weißes Schneetreiben aufgenommen.