Bildqualität: ZDF und Pro Sieben

Moderator: ModTeam

Andre
Posts: 12
Joined: Tue May 17, 2005 21:08
Location: München
Contact:

Bildqualität: ZDF und Pro Sieben

Postby Andre » Tue Feb 20, 2007 18:38

Hallo zusammen,

ich nutze einen analogen Kabelanschluß von Kabeldeutschland, der über einen "Mehrparteien-Verteiler" im Haus verteilt wird. Jede Wohnung hat seine eigene Zuleitung.

Bei den meisten Sender kann man sich über die Bildqualität nicht beschweren, nur haben das ZDF und Pro Sieben ein Rauschen im Bild, das :!: bei Drücken der Stummtaste für das Activy :!: urplötzlich verschwindet :|
Ach ja, ich nutze an meinem Activy den SPIF Soundausgang, was auch super funktioniert.

Also wenn jemand von Euch eine Erklärung hat, warum die Bildstörungen beim Stummschalten verschwinden und vor allem wie ich das dauerhaft erreichen kann, bitte melden :roll:

Gruß, André
Activy Media Center 350 - 1 xKabel
Image 1.6.115;

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Tue Feb 20, 2007 23:41

Sind Deine Antennenkabel (ja,ja 7Koaxkabel) ordentlich geschirmt ? Stecker OK ?
Es könnte sein, dass das AMC bei Ton-an eine SW Schleife macht, die genau in die Frequenz reinhaut. Sowas könnte auch ein Hardwareproblem im AMC sein. Evtl. auch Software irgendwie durcheinander. Den Tipp der Hotline kann ich Dir auch geben: Recovery machen und SW installieren. Kann oder kann auch nichts bringen.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Andre
Posts: 12
Joined: Tue May 17, 2005 21:08
Location: München
Contact:

Postby Andre » Sat Feb 24, 2007 11:29

Guten Morgen,

vielen Dank für den Tipp mit dem Kabel, das war die Ursache. Habe es ausgetauscht und schon hatten alle Sender die gleiche, gute Qualität. :D

Wurde das AMC eigentlich mit weißen oder schwarzen Antennenkabeln ausgeliefert? Das weiße Kabel ist ok, dass schwarze, wo auch immer das bei mir herkam, ist so gut wie im Mülleimer :wink:


Schönes Wochenende,
André
Activy Media Center 350 - 1 xKabel

Image 1.6.115;

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Fri Mar 02, 2007 22:26

Spontane Antwort: grün weiss kariert :-) nix für ungut ...

Hab nur Sat Version, kann daher niichts sagen, ausser bei mir war alles schwarz, aber da würde ich für die nächste Produktionscharge auch nicht drauf wetten.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Sat Mar 03, 2007 10:06

Also bei mir waren welche in weiß dabei, wobei ich das längere auch schon gegen ein Höherwertiges mit Ferritkernen, doppelter Schirmung und solchem Schnickschnack ausgetauscht habe.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Andre
Posts: 12
Joined: Tue May 17, 2005 21:08
Location: München
Contact:

Postby Andre » Sat Mar 03, 2007 10:43

Ok, dann habe ich wohl nach meinem Umzug die falschen genommen :roll: Kann mit der Qualität der weißen gut leben.

Danke für die Info :wink:
Activy Media Center 350 - 1 xKabel

Image 1.6.115;


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

cron