[?] AMC IR-Tastatur programmieren

Moderator: ModTeam

User avatar
Erdfunkstelle
Posts: 42
Joined: Mon Jan 02, 2006 4:10
Location: München

[?] AMC IR-Tastatur programmieren

Postby Erdfunkstelle » Sun Aug 13, 2006 4:20

Hallo

Habe eine neue AMC IR-Tastatur zum Schnäppchenpreis bei MM erworben.
Doch leider fehlt die Bedienungsanleitung. :(

-Wie lassen sich die "F"-Tasten programmieren?
-Was kann ich mit Res. 1-3 machen?
-Gibt es noch andere Features (außer Sonderzeichen und Maus), die es bei der originalen FB NICHT gibt?


PS: Wer noch ein AMC braucht (330/350/370) kann ich empfehlen, beim MM in München-Solln (Sat-Abteilung) nachzufragen.
Seit 6 Monaten werden die dort zw. 299,- und 499,- (Euro) verschleudert (z.Z. sogar incl. Tastatur)!
AMC 370 (1x DVB-T; 1x analog)
Version 1.6.115
kein ADSL - Vollzugriff Deluxe 2

PeterB
Posts: 247
Joined: Fri Jun 04, 2004 0:00
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000
Location: Duisburg

Postby PeterB » Sun Aug 13, 2006 8:27

Es gibt auch Original von FSC keine Bedienungsanleitung zur Tastatur!

Soweit ich das in Erinnerung habe, wird die genauso programmiert, wie die Fernbedienung auch.
Viele Grüße
Peter

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Sun Aug 13, 2006 13:02

Stimmt nicht, ich hab zum Keyboard eine eigene Anleitung gehabt. Gibts bei den Handbuch download auf der FSC Seite was dazu ?
Ich sitz gerade vor der Kiste ... Doku nummer bei FSC A26361-F2709-Z100-1-19

Ok, Tasten programmieren:
Programmierbar: Einschalten links, L1 bis Vol+

Fernbedienungen gegeneinader legen
5 sec ROT und BLAU gleichzeitig drücken
->LED blinkt 2x und DauerAn
Zu programmierende Taste auf Tastatur drücken
->LED blinkt einmal
Taste auf anderen Fernbedienung (z.B. Fernseher) drücken, innerhalb 10 sek für 2 sek
->LED blinkt 3x

usw.


Alles rücksetzen:
ROT und GRÜN für 5 sek gleichzeitig
-> LED blinkt 4x

Viel Spass
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

User avatar
Erdfunkstelle
Posts: 42
Joined: Mon Jan 02, 2006 4:10
Location: München

Postby Erdfunkstelle » Mon Aug 14, 2006 2:00

Hallo Konrad

Danke für die schnelle Antwort.
Funktioniert!

Gruß, Sven
AMC 370 (1x DVB-T; 1x analog)
Version 1.6.115
kein ADSL - Vollzugriff Deluxe 2

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Postby lochness » Sat Aug 19, 2006 15:26

Das Handbuch für die Tastatur gibt's übrigens hier unter Produkt "Activy Media Center":
http://support.fujitsu-siemens.com/com/ ... nuals.html

Aber ich könnte auch noch etwas Hilfe zu dem Thema gebrauchen. Ich hatte gestern mal wieder die IR Tastatur hervorgekramt und damit das AMC bedient. Beim Blättern im EPG habe ich mich an den SkipDay Patch schon gewöhnt und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass hierzu leider die einzigen Tasten benutzt werden, die auf der Tastatur nicht drauf sind (auch im Handbuch steht dazu keine Entsprechung) :cry:. Natürlich habe ich sofort versucht, diese der Tastatur beizubringen und z.B. auf L5 und L6 zu legen. Während der Pfeil nach links sofort gelernt wurde, weigert sich der Pfeil nach rechts hartnäckig (ein Blinken, die LED bleibt an und wartet).

Daher meine Fragen:
Sind die Tasten für den SkipDay Patch doch irgendwo auf der Tastatur versteckt?
Kann es sein, dass die AMC Fernbedienung und die AMC IR Tastatur an der Stelle nicht kompatibel sind, oder wie kann ich mein Problem lösen?


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron