DIVX Einstellungen

Moderator: ModTeam

User avatar
Gismo-Gremlin
Posts: 203
Joined: Wed Dec 22, 2004 1:00
Product(s): Keine Activy mehr...

DIVX Einstellungen

Postby Gismo-Gremlin » Tue Jun 20, 2006 20:27

Hallo mal wieder,

da die Prozessorleistung des AMC370 bekanntermaßen nicht so berauschend ist, möchte ich mal wieder Eure Erfahrungen bezüglich der Einstellungen für eine DivX-Konvertierung abfragen.
Ich würde gerne ein Standardtool zur Konvertierung benutzen, derzeit habe ich DivX Create 6.3.

Es ist eine Gratwanderung zwischen Performance und Qualität und ich hab schon verschiedene Einstellungen probiert.

Die Einstellung "High Def" ruckelt zwar wenig aber konstant (alle 0,5s), daher kann man es fürs AMC nicht verwenden. Ebenso "Home Theater", gleiches Ergebnis. Auf dem PC läuft alles völlig ruckelfrei.
Dann gibts nur noch "Portable" oder "Handheld", das passt ja auch nicht so gut.

Welche Einstellungen verwendet Ihr denn so?

Gruß
Gismo-Gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!

User avatar
asterixer
Posts: 421
Joined: Thu Sep 16, 2004 0:00
Location: Nuernberg

Postby asterixer » Tue Jun 27, 2006 17:17

Ich hab lange probiert und in meinen Scirpt ne Einstellung gefunden die sehr gut laeuft.

Die Zeile in meinem Scirpt:

scale=512:384 -lavcopts vcodec=mpeg4:vpass=2:vbitrate=1845 -oac mp3lame -lameopts vbr=3:preset=128

Also Aufloesung 512x384, mpeg4, Bitrate: 1845, mp3 Ton mit 128 kbits

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

User avatar
Gismo-Gremlin
Posts: 203
Joined: Wed Dec 22, 2004 1:00
Product(s): Keine Activy mehr...

Postby Gismo-Gremlin » Thu Jun 29, 2006 22:53

Danke Asterixer,

ich probier das mal aus.

Gruß
Gismo-Gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron