Chronologie Inbetriebnahme Activy Media 350 + Premiere

Moderator: ModTeam

ad00552
Posts: 8
Joined: Tue Jan 31, 2006 8:23

Chronologie Inbetriebnahme Activy Media 350 + Premiere

Postby ad00552 » Sat Feb 11, 2006 2:17

Im Oktober 2005 habe ich einen neuen Fujitsu.-Siemens Myrica P42 II gekauft und bin von Anfang an mit dem Gerät sehr zufrieden. Dazu hatte ich folgende Ausstattung: 1 Premiere D-Box, 1 Doppel SAT Reciever Grundig, 1 Phillips Video Recorder und 1 Pioneer DVD Player. Es lagen immer 6 Fernbedienungen auf dem Tisch da ich auch noch eine Bose Stero Anlage habe. Meine Frau hat mehr als ein halbes Jahr gebraucht um alles fehlerfrei und ohne Gebrauchsanweisung zu bedienen. Kurz vor Weihnachten bin ich dann erstmals auf das Fujitsu-Siemens Activy Media Center aufmerksam geworden. Da dieses Gerät neu doch recht teuer ist und im Oktober der Kauf des Myrica mit 1800 € zu Buche schlug, habe ich versucht bei ebay ein gebrauchtes Gerät zu ersteigern. Seit 14 Tagen bin ich nun auch stolzer Bersitzer eines bezahlbaren Media Centers 350. 2 Tage habe ich gebraucht um das Gerät zu konfigurieren. Nachdem ich mir einige Tipps hier aus dem Forum geholt habe und ich einen kompletten neuen Sendersuchlauf gestartet hatte, waren alle Sender da. Es liegen nur noch 3 Fernbedienungen auf dem Tisch, Premiere, Bose und AMC, den Fernseher bediene ich auch mit dem AMC. Nach Kauf eines Alphacrypt CI light konnte auch die Premiere D-Box ausrangiert werden, doch nun fängt leider das Unheil an. Alphacrypt rein, Premiere Film 1- 7 da; Fussball nur Portal, im Forum alles nachgelesen. Auf dem AMC war die Softareversion 1.4.... Update nach 1.5.136 durchgeführt, AMC runtergefahren, vom Stromnetz genommen, hochgefahren erneuter Sendersuchlauf: Premiere Fussball nun alle Optionskanäle da, unter Premiere F1 usw. Also alles bestens, leider nein nun sind meine vertikalen Sender alle weg SAT1, Pro Sieben, TV Sonnenklar usw. manchmal sind diese Sender kurz zu sehen aber dann verschwinden diese als wäre der Empfang schlecht. Wenn ich auf diesen Kanal gehe und dann auf Sendersuchlauf sind beide Balken voll grün, muss ja auch, die Sender waren früher ja da. Mit der SAT-Schüssel bin ich noch mit einem anderem Fernseher mit SAT Reciever verbunden dort sind die vertikalen Sender da. Die Horizontalen Sender ARD ZDF usw. sind alle da. Was ist mit dem Update von 1.5.136 passiert, was hat Premiere damit zu tun? Da ich jeden Tag an dem Gerät irgend eine Konfiguration durchführe ( Antennenstecker oben/unten tauschen, AMC runterfahren usw., wünscht sich meine Frau die alten 6 Geräte zurück. Wie kann ich sie überzeugen, dass das AMC ein gutes Gerät ist, vielleicht weiss ja Rudi etwas, er ist meine letzte Hoffnung. Ach ja, in mein Home-Netzwerk ( WireLess ) habe ich den AMC auch noch nicht bekommen, werde mir wohl den Connect2Air USB Adapter besorgen müssen, mit dem T-Sinus 154 Data USB hat es nicht funkioniert, wenn ich den T-Sinus 154 eingesteckt habe, hat der AMC nicht reagiert, fehlt hier etwa der Treiber ? :cry:

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Sat Feb 11, 2006 16:08

Hi,

kannst Du bitte ein paar Zeilenumbrüche einfügen, bevor ich mir den Text durchlese? Da bekommt man ja Augenkrebs....
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

User avatar
Jürgen
Posts: 305
Joined: Tue Jun 29, 2004 0:00
Location: Bonn
Contact:

Re:

Postby Jürgen » Sat Feb 11, 2006 16:32

svbeagle wrote:Da bekommt man ja Augenkrebs....


Man sieht's auf Deinem Avatar :wink:

Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re:

Postby svbeagle » Sun Feb 12, 2006 16:27

Jürgen wrote:
svbeagle wrote:Da bekommt man ja Augenkrebs....


Man sieht's auf Deinem Avatar :wink:

Grüße
Jürgen


Sorry - ich steh grad am Schlauch...

Was meinst Du damit??
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

User avatar
Jürgen
Posts: 305
Joined: Tue Jun 29, 2004 0:00
Location: Bonn
Contact:

Re:

Postby Jürgen » Sun Feb 12, 2006 16:30

svbeagle wrote:Was meinst Du damit??


Hi,

ich meinte die dunklen Augen-(krebs)-ringe auf Deinem Bildchen :wink:

Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Sun Feb 12, 2006 16:34

Ach sooooo.
Den Olm da meinst Du :roll:

Auf den habe ich gar nicht mehr gedacht, weil er bei mir selbst gar nicht angezeigt wird. (wohl Foren-Software-Fehler).
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

ad00552
Posts: 8
Joined: Tue Jan 31, 2006 8:23

Postby ad00552 » Mon Feb 13, 2006 9:07

Könnt ihr nicht euer eigenes Forum aufmachen
oder tauscht doch eure Telefonnummern aus !!
AMC 350 2 * SAT
SW 1.5.136
Alphacrypt CI light
WireLess AccessPoint Adaptec
Router AVM 7050, WLAN T-Sinus 154 Data USB, derzeit keine Verbindung zum Adaptec AP möglich

User avatar
Jürgen
Posts: 305
Joined: Tue Jun 29, 2004 0:00
Location: Bonn
Contact:

Re:

Postby Jürgen » Mon Feb 13, 2006 10:15

ad00552 wrote:Könnt ihr nicht euer eigenes Forum aufmachen
oder tauscht doch eure Telefonnummern aus !!


Wenn Du Dir keine Mühe machst, Deinen Text ordentlich zu formatieren, geb ich mir keine Mühe, ihn zu lesen. :shock:
Ist doch ganz einfach, oder... :wink:

Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

ad00552
Posts: 8
Joined: Tue Jan 31, 2006 8:23

Postby ad00552 » Wed Mar 01, 2006 15:39

Hat zwar ein bischen länger gedauert aber zur Fehleranalyse mußte ich noch ein paar andere Foren besuchen um die Wundwerwelt der Elektronik zu verstehen. Bei mir funzzt nun endlich alles fehlerfrei. Wer wissen will woran es gelegen hat kann mir ja eine PN schicken.
:D
AMC 350 2 * SAT

SW 1.5.136

Alphacrypt CI light

WireLess AccessPoint Adaptec

Router AVM 7050, WLAN T-Sinus 154 Data USB, derzeit keine Verbindung zum Adaptec AP möglich


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron