Sendersuchlauf mangelhaft!

Moderator: ModTeam

Clormann

Sendersuchlauf mangelhaft!

Postby Clormann » Fri Jul 08, 2005 7:42

Dass die Premiere- Options-Kanäle nicht gefunden werden, ist bekannt. Leider findet mein Activy auch keine BBC- Kanäle auf Astra2. An der selben Anlage (Kathrein mit 905 Matrix, Multifeed) findet ein Humax- Receiver alle Kanäle. Es liegt also eindeutig nicht an der Anlage. Auch eine Transponder- Suche half nicht.
Das Gerät hat von mir inzwischen die gelbe Karte erhalten. Falls sich nicht bald etwas tut in Sachen Suchlauf kommt dann die rote Karte. Ebay wartet schon.

Andy Emmerich

Postby Andy Emmerich » Fri Jul 08, 2005 21:04

Ganz meiner Meinung - und eine totale Enttäuschung !!! Meine amerikanische Frau freute sich so über den Tipp unseres Fachhändlers, der auch sofort den Auftrag für die Installation der SAT-Anlage bekam. Nur mit dem 370er ist man ***** ...

FranzB

Postby FranzB » Sun Jul 10, 2005 18:33

Hallo Clormann

Das Gerät hat von mir inzwischen die gelbe Karte erhalten. Falls sich nicht bald etwas tut in Sachen Suchlauf kommt dann die rote Karte. Ebay wartet schon.

Ich biete 50€ ohne Ebay.

Spass beiseite. Sicher ist Dir auch schon aufgefallen, dass ein Sendersuchlauf nicht zu jeder Tageszeit das selbe Ergebnis liefert (auch mein TechniSat macht solche Faxen). Ein bischen Geduld und ein erneuter Suchlauf zu einer andern Zeit (und ev. nach einem Recovery 2) bringen manchmal ganz erstaunliche Resultate.

Gruss, Franz

Clormann

Postby Clormann » Mon Jul 11, 2005 15:08

Hallo Franz,

danke für Deinen Tip. Ich habe Suchläufe zu jeder Tages- und Nachtzeit gemacht; selbstverständlich kann ein (Options-) Kanal nur gefunden werden wenn er auch etwas sendet.

Ich weiss nicht wieviele Suchläufe ich noch machen soll. Langsam geht diie von Dir angesprochene Geduld halt zu Ende. Aber es tut sich was bei FSC. Eventuell gehts ja jetzt.

Grüsse

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Jul 13, 2005 7:46

Hallo,

für die Premiere Sportkanäle siehe hier.
http://forum.ts.fujitsu.com/Digit ... php?t=2958

Gruß Rudi

wuelfi71
Product(s): ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB
RIP: T-Bird mit finfin, ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT

Postby wuelfi71 » Sun Jul 17, 2005 20:28

Auch ich bin der Meinung, daß es hier noch Nachbesserungsbedarf für FSC gibt. Ein kompletter Sendersuchlauf macht Sinn für eine Erstinstallation oder um einfach nur zu schauen, was es für neue Sender gibt. Allerdings würde ich mir für Letzteres wünschen, daß zunächst eine Ergebnisliste erstellt wird und man selbst entscheiden kann, ob und wenn ja welche Sender in die Basislisten übernommen werden sollen.

Wenn ich gezielt Sender hinzufügen oder ändern möchte, wäre eine manuelle Eingabefunktion besser (beherrscht jeder 50,-- € Receiver von Aldi), die erforderlichen Daten kann man ja problemlos bei Astra downloaden. Die Transpondersuche ist schon ein Fortschritt, aber nicht wirklich befriedigend.

Zudem habe ich das Problem, daß nach jedem neuen Suchlauf irgendwie reihenweise Verknüpfungen in den selbst erstellten Favoritenlisten verloren gehen, d.h. diese Sender kann man nicht mehr einschalten und werden beim Zappen einfach übersprungen. Einzige Lösung ist, die Sender mühsam aus der Basisliste wieder neu in die Favoriten zu kopieren und die toten Verknüpfungen zu löschen. Vermute, daß passiert immer dann, wenn der Sendereintrag durch den Suchlauf in der Basisliste um eine Nuance (z.B. andere Schreibweise des Sendernamens, leichte Änderung der Frequenz, o.ä.) verändert wurde. Kann das nicht irgendwie abgestellt werden?

Mein Vorschlag wäre, in der Programmlisten Ansicht das Menü Optionen um die Punkte
- Sender manuell hinzufügen und
- Senderdaten manuell ändern (z.B. wenn sich die Frequenz ändert, wie neulich bei n-tv)
zu ergänzen. Die Daten wären dann manuell einzugeben, daß AMC sucht an der Stelle und meldet den Namen des gefundenen Senders oder "kein Sender gefunden" zurück.

Des weiteren sollte man auch in den Basislisten Sender löschen können (z.B. die Schmuddelkanäle, wenn es schon keine Kindersicherung gibt), bzw. ganze Satelliten wie Eutelsat rausnehmen können. Ich empfange diesen Satelliten nicht und ärgere mich über die ganzen toten Einträge in den Basislisten.

Wäre toll, wenn sich hieran im nächsten update was tun würde.

Gruß
Wülfi
ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
1.6.115 SR5
APP 2.1.19
GUI 1.5028
LAN zu FRITZ!Box 3272
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB

raphael

Postby raphael » Sun Jul 31, 2005 19:11

hab genau das selbe problem. die drei anderen billig- und billigstreceiver, die wir noch daheim haben, finden alle kanäle der bbc (und noch einiges anderes) problemlos, nur das zehn mal so teure AMC kriegts nicht mal mit der transpondersuche hin...

Globi
Product(s): Hardware: AMC 350 SAT 2 Tuner
300GB Samsung Spinpoint -
Viaccess Modul (schwarz) - SF-DRS Smartcard
Software 1.6.115 Fixes SR5 - Deluxe 2.60
Verbindung: LAN zu Synology Dsikstation DS-101g+
(alter Receiver Galaxis IQG 1)

Postby Globi » Sun Jul 31, 2005 23:49

Ich habe die selben Probleme wie Wülfi und würde die von ihm vorgeschlagenen Verbesserungen voll begrüssen.

Gruss

Globi

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”