Verlorene Sender

Moderator: ModTeam

xeen

Verlorene Sender

Postby xeen » Wed Jun 15, 2005 10:45

Im Moment bin ich extrem suizidgefährdet ;-)
Bei einem Sendersuchlauf kommen max 480 Sender in die Basic Liste.
Es fehlen auch Sender wie ARD - Sat 1 etc.
Mein Dect Telefon habe ich schon entsorgt.
Auf dem Dach eine neue Schüssel aufbauen lassen.
Mit der d box und anderen digitalen Empfängern habe ich über 1000 Sender in super
Qualität. Der TV Sat Monteur hat die Anlage auch noch einmal vermessen. Alles ok.
Wenn ich das Glück habe - nicht immer - über die Transpondersuche so Sender wie Premiere oder ARD zu finden und in die Liste zu übernehmen klappt es für ein paar Stunden.
am nächsten Tag (die Box steht auf Standby) sind die Sender zwar noch in der Liste aber das bild ist schwarz. Ich habe das Center schon öfter neu installiert ( meine Frau meint ich hätte nicht alle an der "Schüssel") danach findet das Center aber auch nicht mehr Sender.
vor dem Ubdate lief es mit den Senderlisten an sich ohne Probleme - es wurden zwar nicht alle Sender gefunden, aber zumindest gingen keine verlustig. Da mir das Update aber aus anderen Gründen sehr zusagt, möchte ich nicht darauf verzichten.
Eine Idee?? Meine Frau hat definitiv gedroht - wenn sie noch eine Transpondersuche laufen lassen muss bevor sie ihre serien sehen kann, zieht sie mit unserem Plasma zur alten Dbox ins Schlafzimme ind lässt mich mit dem Mediacenter sitzen ,-)r

DirkV71

Postby DirkV71 » Wed Jun 15, 2005 11:02

Das kenne ich....

aber woran es liegt kann ich leider auch nicht sagen.
Aber vielleicht könnten die Jungs von FSC das evtl. so hinbekommen,
das die Senderlisten per Internet importiert werden können....

Das hätte doch den Vorteil, das man auf den tierisch langsamen
Sendersuchlauf verzichten kann. Die Kanäle etc. sind ja überall
verfügbar....

Ich habe das auch des öfteren, das ich zB RTL in meinem Ordner nicht
bekomme und in der Basisliste wohl....danach dann auch wieder im
meinem Ordner. Oder das ich erst auf RTL Austria gehen muss und
dann auf erst wieder auf RTL. Vielleicht hängt das auch einfach mit
den 2 Karten zusammen....nachvollziehbar ist das auf jeden Fall nicht...
Übrigens ist das auch beim Ersten so.....

Gruss, Dirk
ACTIVY Media Center 370 - 2 x SAT per 1 Kabellösung von Johansson
1.5.136 installiert
Ethernet an WLAN -Bridge zu AP zu DSL-Router an T-Online mit T-DSL 6000
<b>T-Online Vison abgemeldet!</b>
CI AlphaCrypt Light mit Komplett-Abo Premiere

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Jun 15, 2005 15:42

Hallo,

hast Du schon mal die Antennenkabel getauscht und dann nochmals einen Sendersuchlauf gemacht?
Tune mal auf einen Sender z.B. ARD und ruf dann das Menü für den Sendersuchlauf auf ohne ihn zu starten. Wielang ist der grüne Balken bei der Empfangsstärke. Er sollte mindestens über die Hälfte der Scala grün sein. Versuchs mal mit anderen Sendern auf einem anderen Transponder.

Gruß Rudi

xeen

Postby xeen » Thu Jun 16, 2005 0:26

Die Antennenkabel an den Tunern getauscht -das gleiche Problem.
Guter Tipp mit den Signalstärkebalken --
Die Sender die mir fehlen haben 2 rote Balken.
Andere Sender 2 vollausschlag Grün - minimal Signalstärke 85%, Signalqualität 100%
Wenn ich eine Transpondersuche mache und ich finde meine Sender habe ich auch gute Signalstärken.
Kopiere ich die Sender von der Basic Liste in meine eigene, verschwindet die Signalstärke auf rot/ rot und das TV Bild wird schwarz. Zurück in der Basic Liste ist auch dieser Sender wieder ohne Bild . ARD finde ich jetzt schon seit 2 Tagen nicht mehr.
Aber wie gesagt, im Haus sind noch 2 andere ganz einfache Digitale Receiver angeschlossen - sie finden alle Sender ?!?
Das Dumme is,t habe ich mit der Transpondersuche einen Kanal erwischt und ich kann ihn abends anschauen - schalte die Box auf Standby nimmt er den selben Kanal (nicht immer, aber immer öfter) am nächsten Tag nicht auf......
Meine weltbeste Frau sagt die roten Balken sind ihr egal, ihr kommt nur nicht in den Sinn das 60 Euro Receiver alle Programme anzeigen unsere super Box aber nicht. Ich komme langsam in Erklärungsnotstand ;-)

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Fri Jun 17, 2005 7:57

Hallo,

kannst Du dich bei mir per PN melden.

Gruß Rudi

grufti

Postby grufti » Fri Jun 17, 2005 22:31

@xeen

Hast Du tatsächlich bei Signalstärke und Signalqualität eine Prozentanzeige ? Wie hast Du das hinbekommen ? Bei mir sind es nur grüne Balken.

Gruß Bernd
AMC 570 - 2x Sat - 750GB
3.2.419
LCD-TV MD 30325
WLan Adapter USB D1705 zu Speedport W700V
Harmony 895

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Fri Jun 17, 2005 23:46

Abgeschätzt.

Gruß Rudi

tro

Re:

Postby tro » Mon Oct 24, 2005 0:46

xeen wrote:Die Antennenkabel an den Tunern getauscht -das gleiche Problem.
Guter Tipp mit den Signalstärkebalken --
Die Sender die mir fehlen haben 2 rote Balken.
Andere Sender 2 vollausschlag Grün - minimal Signalstärke 85%, Signalqualität 100%
Wenn ich eine Transpondersuche mache und ich finde meine Sender habe ich auch gute Signalstärken.;-)

Hallo Zusammen

Habe das selbe Problem mit einer AMC 330 aktuelle Software mit DVB-S. Es werden 836 Sender gefunden, aber nur 161 in der Basisliste angezeigt, kein ARD, ZDF, RTL usw. wie mehrfach im Forum beschrieben. Bei einem Sendersuchlauf kommen diese auch nicht. Nach einem Recovery 1 stehen Sie alle wieder in der Liste aber bis auf Pro7, Kabel1 und Sat1 stehen mit die üblichen Sender nicht zur verfügung. Beim umschalten auf RTL und dann in den Sendersuchlauf wechseln, bekomme ich zwei rote Balken. Habe schon den LNB Tausch hinter mir, alles nichts gebracht. Hat schon einer ne Lösung, die nicht PN gepostet wird ?

Mfg

TRO

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Mon Oct 24, 2005 9:12

Hallo,

kannst Du mal versuchen, aus der Basisliste von einem Sender (z.B. ARD) aufzunehmen obwohl Du ihn nicht siehst. Bei der Aufnahme wir auf den 2. Tuner umgeschaltet. Wenn das funktioniert, dann dürfte der untere Tuner defekt sein.

Gruß Rudi

DirkV71

Postby DirkV71 » Mon Oct 24, 2005 21:35

Hallo,

hatte jetzt auch tagelang das Problem, das "Das Erste", "WDR" gar nicht gingen,
und RTL nur teilweise aus den Favoriten usw....

Jetzt habe ich mal Rudi´s Tipp ausprobiert und siehe da, aufnehmen ging. Schon mehr oder weniger sauer habe ich dann aber noch um sicher zu gehen die Antennenkabel gegeneinander getauscht. Nun ging alles 2 Aufnahmen gleichzeitg
Erste usw.

Jetzt dazu mal zwei Fragen.

Wie kann ich ganz genau sicher gehen das beiden Tuner-Karten noch intakt sind.

und zweitens, woher bekomme ich eine neue Karte wenn eine meiner Karten defekt ist....hab wenig Lust die komplette Box einzuschicken und tagelang auf Rücksendung zu warten....

Gruss, Dirk
ACTIVY Media Center 370 - 2 x SAT per 1 Kabellösung von Johansson

1.5.136 installiert

Ethernet an WLAN -Bridge zu AP zu DSL-Router an T-Online mit T-DSL 6000

<b>T-Online Vison abgemeldet!</b>

CI AlphaCrypt Light mit Komplett-Abo Premiere

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Tue Oct 25, 2005 8:14

Wie kann ich ganz genau sicher gehen das beiden Tuner-Karten noch intakt sind.

Du siehst Dir einen Sender an, startest eine Sofortaufnahme und schaltest auf einen anderen Kanal um. Wenn das geht und auch die Aufnahme in Ordnung ist sollten beide Tuner funktionieren.
Zu beachten ist immer:
Die ACTIVY stellt beim Hochfahren anhand des Vorhandenseins eines Antennensignals fest wieviele Tuner eingebaut sind. Man kann also nicht nachträglich das zweite Antennenkabel stecken. Das wird dann nicht mehr erkannt.

und zweitens, woher bekomme ich eine neue Karte wenn eine meiner Karten defekt ist....hab wenig Lust die komplette Box einzuschicken und tagelang auf Rücksendung zu warten....

Solange Du noch Garantie hast bleibt Dir leider nichts anderes übrig als die ACTIVY abholen zu lassen. Ansonsten findest Du hier im Forum die Adresse eines Händlers der die Karten anbietet. Soviel ich weiß verkauft unser Support die Karten nicht einzeln.

Gruß Rudi

oldyuk

Postby oldyuk » Tue Oct 25, 2005 9:19

Hallo Rudi,

vielen Dank für die Information.

Wie kann man feststellen, welche Karte nicht funktioniert?

Grüsse
AMC 370 2xSAT
1.6.115
Router Belkin Pre-N, Connect2air D1700 USB

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Tue Oct 25, 2005 14:09

Hallo,

wenn die ACTIVY neu hochgefahren ist wird die untere Karte für den TV Betrieb verwendet. Die obere Karte wird dann für Aufnahmen genützt.
Wenn schon parallel Aufnahmen gemacht wurden, kann sich die Reihenfolge später aber auch umdrehen.

Gruß Rudi

aertel

Viel zuwenige Sender - kein RTL, kein Premiere

Postby aertel » Sun Nov 06, 2005 19:33

Hi

Ich geh auch langsam am Stock. Seit einem Sendersuchlauf (nur neue hinzufügen) auf meinem Activy370 habe ich zwar 852 Sender auf Astra, aber keine Premiere Sportkanäle (nur Portal, Start und Win) mehr. Außerdem fehlt das gesamte RTL Bouquet. Vorher ging alles reibungslos. Wollte eignetlich nur mal gucken, was es neues auf Astra gibt. Habe zwischnezeitlich etliche Recovery 2 und "10 sec. Strom weg" Aktionen hinter mir. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

Habe noch einen zweiten Activy350. Der läuft einwandfrei.

Kann mir jemnad noch einen heißen Tip geben?

Danke und Gruß
Andreas

Activy370SAT
SW 1.4.224 fix
WLAN Connect2Air WLAN D1700

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”