Kein umschalten zwischen den Kanälen

Moderator: ModTeam

Gerhard Kugler
Posts: 8
Joined: Thu Apr 28, 2005 10:50
Location: 93476 Blaibach

Postby Gerhard Kugler » Mon Aug 15, 2005 14:36

Zuerst herzlichen Dank an Rudi, wirklich eine superschnelle Antwort, ich bin begeistert.
Meine Reaktion hat allerdings etwas gedauert, musste erst analysieren.

Zum Thema:
Es liegt tatsächlich an dem ersten Tuner, beim zweiten funktioniert alles einwandrei.
Ich glaube allerdings nicht ,dass hier ein technischer defekt des 1. Tuners vorliegt, sondern dass es irgendwie mit dem CI-Interface zusammenhängt.
Allerdings habe ich jetzt durch die vielen Versuche mehr Info, meine bisherige Annahme das es egal ist von welchem Sender ich auf ARD oder BR3 schalte stimmt so nicht, der Fehler tritt immer auf, wenn ich von einem verschlüsselten Sender der die CI Interface nutzt umschalte z.B ORF. Aber nicht nur entschlüsselte, sonst wäre ein Test des zweiten Tuners's nicht möglich gewesen, der Fehler ist auch definitiv beim unverschlüsselten "QVC-Deutschland" vorhanden.
Im Klartext zum Nachvollziehen:
Schaue ich QVC kann ich nicht direkt auf ARD oder BR3 schalten, schalte ich zuerst auf ZDF oder einen anderen Sender kann ich erst auf die genannten schalten und das alles wenn ich den ersten Tuner benutze, was ja fast immer so ist.
Activy Media Center 370 2x Sat
1.6.115 installiert
CI-Modul Irdeto 4.6 (FreeCam 2.020) mit Premiere S02 wechselweise ORF
TDSL3000
LAN über Switch und Netgear ADSL-Firewall-Router DG834


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron