Programmierbare Fernbedienung

Moderator: ModTeam

webuserno1

Programmierbare Fernbedienung

Postby webuserno1 » Wed Mar 23, 2005 21:23

Hallo in der Runde,



ich möchte gerne ein paar Funktionen der Fernbedieung des AV-Receivers (Denon AVR-2105) auf die Original AMC-Ferndienung programmieren. Leider erkennt die AMC-FB die Signale der FB des AV-Receivers nicht. Kann jemand helfen oder ist jemanden eine Universal-FB bekannt die eine möglichst ähnliche Tastatur wie die der AMC-FB besitzt?



MfG

webuserno1

------------------------------------------------------------

Activy Media Center 370 - 2xSAT

Version 1.3.510 (seit 02.02.05)

WLAN T-Sinus 154 data zu Router T-Sinus 154 Komfort

Tiscali DSL-FLAT blem

FranzB

Postby FranzB » Sun Mar 27, 2005 9:43

Hallo webuserno1

Wäre das hier eine Alternative ?

http://scr3.golem.de/?d=0503/harmony&a=36830&s=1
http://www.hartware.net/press_3014.html

Gruss, Franz
Last edited by FranzB on Sun Mar 27, 2005 9:52, edited 4 times in total.

webuserno1

Logitech Harmony 885

Postby webuserno1 » Sun Mar 27, 2005 13:19

Hallo FranzB,



vielen Dank für die Info, vielleicht ist das ja die Alternative. Ich werde mal versuchen mir die Bedienungsanleitung zu besorgen. Falls dir ein Link zum Download der Bedienungsanleitung bekannt ist, mail ihn mir doch bitte. Wichtig ist auf jeden Fall das die Tasten zum Seitenweisen vor- und zurückblättern vorhanden sind. In der Abbildung sind diese zumindest erkennbar.



Ein frohes Osterfest noch !

MfG

DJay

Logitech Harmony 688

Postby DJay » Mon Apr 25, 2005 20:04

hallo..
also ich habe seit kurzem die logitech harmony 688. eigentlich ganz net das teil.. aber funzt. z.zt. noch nicht mit unserem AMC. schade aber auch.. :(
allerdings muss ich sagen, dass der support ziemlich nett und hilfsbereit ist. mein letzter stand ist, dass der harmony support sich ein fujitsu-siemens activy mediacenter besorgt hat und die entsprechenden funktionen der fernbedienung darauf abzustimmern. es wäre wünschenswert und dann kann ich diese wirklich jedem empfehlen.
und besonders genial ist dann natürlich auch das kommende neue modell. :)

so long..

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Tue Apr 26, 2005 9:14

Hallo!

Auch ich hatte probleme, meine AV-FB aufs AMC zu programmieren. Langes Rumprobieren hat dann doch geholfen, teilweise wurden zB die Tasten nur beim Loslassen erkannt - also Taste auf AV-FB drücken und gedrückt lassen, AMC-FB in Aufzeichnungs-Modus schalten, Taste auf AV-FB loslassen - nach dem 5. Versuch hats dann geklappt.

Vielleicht kannst Du das ja noch probieren, bevor Du Dir noch eine neue FB kaufst.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

fuchs99
Posts: 22
Joined: Thu Jun 10, 2004 0:00
Location: Karlsruhe

Postby fuchs99 » Thu Jul 07, 2005 13:01

Hallo,

gibt es inzwischen eine Unterstützung der Harmony-Fernbedienungen für das Activy? Wäre echt toll, da dann das jetzt blöde Programm-rauf-runter-schalten wieder mit den Tasten fuktioniert, mit denen es intuitiv am schnellsten und griff-technisch besten geht.

Grüße
Activy Media Center 570 SAT Version 3.2.419
Activy Media Center 570 SAT Version 3.2.419
FSC Home Server 3TB
LAN zu Router (Cisco/Lancom) über Steckdose mit Devolo dLan Ethernet
T-DSL 1 Mbit Flat

skysurferla

Harmony und AMC funktioniert

Postby skysurferla » Sun Aug 21, 2005 17:30

Habe selbst die Harmony 885 und es lassen sich meine Geräte alle perfekt ansteuern. Was nicht in der Datenbank sein sollte, läßt sich sogar Taste per Taste anlernen.

Mehr braucht man wirklich nicht.

Zeus

Harmony 688 funktioniert nur eingeschränkt

Postby Zeus » Mon Aug 29, 2005 9:51

Hallo skysurferla,

Deiner Antwort entnehme ich, dass die 885 sowohl sauber Befehle sendet und auch die FSC Fernbedienung einlernen kann, richtig?

Ich habe jetzt ca. 2 Wochen die Harmony 688 versucht mit dem FSC zum Laufen zu bringen. Trotz mehrstündigen Telefonaten mit der Hotline konnte ich ledeglich die in der Datenbank vorhandenen Befehle senden. Diese werden vom Activy aber nur ab und zu erkannt (sprich 3 mal Taste drücken damit es einmal funktioniert). Die blaue IR Empfangs LED blinkt völlig unregelmäßig. Einlernen neuer Tasten war leider auch völlig ergebnislos. Man sagte mir, die FSC verwendet zu hohe IR Frequenzen.
Werde sie deshalb zurückgeben und habe nach Deiner Mail die Hoffnung, dass die 885 funktioniert. Zu schade, dass sie im Moment nicht lieferbar ist....

Gruß
Thomas.

Gregor
Posts: 122
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Paderborn

Postby Gregor » Tue Aug 30, 2005 10:36

Ich habe mir gestern die Harmony 885 bestellt und hoffe auch, dass diese mit dem Activity klappt.

Lieferbarkeit:
Such mal bei ebay nach "Harmony 885" - da gibt es einen Händler der angeblich 30 Stück a 159,- EURO liefern kann. Dort habe ich gestern auch bestellt und warte jetzt auf die Lieferung.

Gruß Gregor
- AMC 570 - 2 x SAT 3.2.308
- AMC 370 - 2 x SAT v1.5.136
- AMC 350 - 2 x SAT v1.5.136 - intern 300 GB
- TV-Programm Plus (gekündigt)

Gregor
Posts: 122
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Paderborn

Postby Gregor » Mon Sep 05, 2005 18:37

Habe jetzt die Fernbedienung (Harmony 885) erhalten, doch kann in der Datenbank kein ACTIVY Media Center finden. Kann mir jemand eine Tipp geben, unter welchen Hersteller und welche Bezeichnung ich das AMC finde?

Vielen Dank - Gruß Gregor
- AMC 570 - 2 x SAT 3.2.308

- AMC 370 - 2 x SAT v1.5.136

- AMC 350 - 2 x SAT v1.5.136 - intern 300 GB

- TV-Programm Plus (gekündigt)

9000h
Posts: 104
Joined: Tue Nov 30, 2004 1:00

Postby 9000h » Mon Sep 05, 2005 18:44

Hi,

ja activy wirst du leider nicht in der database finden, da hilft nur anlernen wenn die harmony das kann.

CU
9000h

skysurferla

Media Center ist drin und funktioniert auch.

Postby skysurferla » Mon Sep 05, 2005 23:00

Media Center PC - Fujitsu-Siemens Media Center PC (ACTIVY MEDIA CENTER 370/Dual DVB SAT)

Ansonsten kannst Du alles wie Du es haben willst einstellen und anlernen. Ich bin zufrieden. Wenn die WLAN-Einbindung des AMC so einfach wäre wie die Harmony Installation............ :lol:

Zeus

HARMONY

Postby Zeus » Thu Sep 08, 2005 10:26

So, nun bin ich auch ein 885 Besitzer. Mit etwas Glück ist es mir gelungen trotz Lieferflaute eine zu einem vernünftiger Preis zu ergattern. Nach Umstellung meines Online-Accountes von 688 auf 885 musste ich zwar einiges Tasten neu anpassen, aber ansonsten hat es auf Anhieb funktioniert inclusive Activy Steuerung. Trotz 5 verschiedener Activy Profile in der Datenbank (wie schon erwähnt unter PC-->Mediacenter-->Fujitsu-Siemens-->Activy) sind dort leider nur wenige Tasten vorhanden. Aber nach einer 1/2 Stunde hatte ich auch den Rest problemlos angelernt und zugeordnet. Fazit: Vollwertiger Ersatz aller meiner FB incl. der Activy (mal abgesehen von der Activy Tastatur....).
Es scheint, als ob die 688 im Gegensatz zu der Aussage der Hotline doch technisch "schwachbrüstiger" ist. Die 885 kommt auf jeden Fall mit der FSC FB super klar. (hurra!).

Holmer
Posts: 68
Joined: Sat Jun 19, 2004 0:00

Postby Holmer » Fri Sep 09, 2005 21:17

Hallo,

ich besitze seit heute auch die 885. Leider habe ich da so einige unbeantwortete Fragen. Kennt einer von Euch ein Forum für die 885.
Ich habe z.B. das Problem, dass die vier Farben nicht korrekt zugeordnet sind, kann man klassisch Taste für Taste anlernen? Bekomme ich die selbstprogrammierten Tasen nur ins Display oder kann ich auch gezielt z.B. die Taste "Exit" programmieren? Wie kann ich alle meine Geräte mit einem Tastendruck abschalten?
Grüße

Holmer

Activy Media Center 570 - 2 x DCB-C
VZD
AMP150
Software Version 3.2.419
LAN zu DSL Router

Holmer
Posts: 68
Joined: Sat Jun 19, 2004 0:00

Postby Holmer » Sat Sep 10, 2005 17:43

... hat sich erledigt
Grüße

Holmer

Activy Media Center 570 - 2 x DCB-C
VZD
AMP150
Software Version 3.2.419
LAN zu DSL Router


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron