Gibt es sowas wie VPS beim AMC?

Moderator: ModTeam

PeterB
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000

Postby PeterB » Mon Dec 27, 2004 14:16

Das Problem ist, das dieses temporäe Abschalten viel zu umständlich ist, und ich von einer Software soviel entgegenkommen erwarten kann, wie es ein Multimedia-Center suggeriert. Und dazu zählt nun mal auch die Programmierung von Aufnahmen zweier aufeinanderfolgender Sendungen. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, wenn ich drei Filme hintereinander einzeln programmieren, dann darf in der mittleren Aufnahme kein Vor-/Nachlaufzeit ziehen.

Wie ich aber schon mal schrub, hat FSC deutlich Schwierigkeiten damit, Optionen die global einzustellen sind, nur als Vorschlag für den Einzelfall zu betrachten. Gerade was VPS, Vor-/Nachlaufzeit, Aufnahmequalität etc. anbelangt, gibt es meiner Meinung nach erhebliches Verbesserungspotential.
Viele Grüße
Peter

MaD-Max

2 Aufnahm. a. gleich. Sender hintere. mit Vorlauf

Postby MaD-Max » Tue Dec 28, 2004 12:34

Hallo !

Leider habt ihr das Problem nicht ganz verstanden !
Das Problem besteht bei eingestelltem Vorlauf bei zwei aufeinanderfolgenden Sendungen auf einem Kanal, nicht 2 unterschiedliche Kanäle !! Es kann nicht sein das das AMC dann eine Überschneidung anmahnt ! Vorlauf muss natürlich in so einem Fall vor der 1. Sendung gelten ! Das muss logischer Weise geändert werden

Gruß

Marc

Jürgen

Postby Jürgen » Tue Dec 28, 2004 13:42

Zitat des Beitrags von Old Deuteronomy am 27.12.2004 12:25:09
Wie oft kommt sowas eigentlich vor?

Leider sehr oft... :?
z.B.
Vorabendsendung: 19:30 - 20:15
Abendsendung: 20:15 - egal

Hier würde ich mir wünschen, dass die Vorabendsendung bis zum Ende aufgenommen wird und anschliessend die Aufnahme der Abendsendung beginnt.

Super wäre hier natürlich eine Priorisierung der Aufnahmen.
Dann könnte man selbst entscheiden, welche Aufnahme wichtiger ist...

Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”