Pro7 und Sat1 kein Ton :(

Moderator: ModTeam

Handi

Pro7 und Sat1 kein Ton :(

Postby Handi » Mon Nov 15, 2004 13:49

Hab seit gestern nachmittag endlich meine Antenne ausgerichtet und das AMC auf Empfang. Nach dem Import der Senderliste (komplett) habe ich folgendes Phänomen: Sobald ich von einem beliebigen Sender auf Pro7 oder Sat1 umschalte, kommt beim Umschalten ein kurzer Knackton und dann erscheint das Bild, aber kein Ton. Bei allen anderen Sender gibt es keine Probleme mit dem Ton. Pro7 Austria funktioniert auch einwandfrei. Fehler tritt also nur bei den beiden genannten Sendern auf. Wie kommt das? Ist der Tonkanal bei den beiden anders und wird vom AMC nicht richtig umgesetzt?

Manfred

PS: Weil ich gerade noch meine unvollständige sig sehe: Wie stelle ich eigentlich die Version des TOI-C fest?
Last edited by Handi on Mon Nov 15, 2004 13:50, edited 1 time in total.
activy 570 - 2x SAT

Andy

Postby Andy » Mon Nov 15, 2004 14:19

Vermutlich hast Du in den Audiosettings Dolby Digital eingestellt und diese Sender senden häufig auch digital.
Somit bekommst Du das Signal nur aus den Spdif und nicht über SACRT analog.
Hier solltest Du über die rechte Menü Taste und die grüne Farbtaste "on the fly" von digital auf analog umschalten, oder die Settings aus Surround zurückstellen.
Gruß Andi

Handi

Postby Handi » Mon Nov 15, 2004 19:39

Ok, das war´s. Hatte die Audio-Einstellung verändert. Jetzt ist wieder alles ok. Vielen Dank!

Manfred
activy 570 - 2x SAT

waldeis

Postby waldeis » Sun Dec 19, 2004 17:08

@Andy: Wobei das natürlich keine wirkliche Lösung ist.

Alle bisherigen Digital-Receiver die ich gehabt habe, haben dies automatisch gemacht. Unbedingt fürs nächste Update vorsehen !

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”