Probleme mir DVB-C

Moderator: ModTeam

AMC370_DVB-C
Posts: 1
Joined: Fri Jan 10, 2014 18:06
Product(s): Activy 370 mit 1*DVB-C und 1*Analog
Activy 370 mit 2*Analog als Teiletauschbackup

Probleme mir DVB-C

Postby AMC370_DVB-C » Mon Jan 13, 2014 14:02

Als langjähriger Activy Nutzer ist über die Weihnachtstage meine Festplatte in die ewigen Jagtgründe gegangen.
Nach erfolgreichem Einbau einer neuen und Aufspielen des Iso1.5.116 und schliesslich DeluxeActivy und SR 5 habe ich nun das Problem dass beim Sendersuchlauf die geänderten Kanäle von Kabel Deutschland nicht mehr gefunden werden. Speziell 114 MHz (Arte HD, nicht so schlimm, da ehr nicht nutzbar) und 122MHZ, (RTL plus SAT1 hätt ich gern)
weil der suchlauf immer bei 108MHz, 113MHz, 121MHz ... losläuft und nie die 114/122MHZtrifft.
Vor dem Umbau mit meiner alten Platte hat er die Kanäle gefunden, keine Ahnung wieso, aber es ging.
Hat jemand eine Idee, wo man die "Frequenz" einstellen kann. Symbolrate und QAM 64 bringen beim manueller Eingabe im DVBTuner (im AMCM_DVB Ordner) auch einen Treffer.
Editieren der Kanalliste bringt nix, die wird igendwie überschrieben.
Wie gesagt Vollzugriff, ausprobiert auch die AMC_Unitymedia.cab(macht nur die Symbolrate auf 61100000), AMC_EnableEXtScan.cab (Erweiterung der SCANeinstellungen bringt nix). und AMC_WriteCHannelTBl.cab (geänderter Kanal mit der Richtigen EIntragungen der Frequenz, PID, TIS,etc wird einfach ignoriert.)
Muss irgendwo in der AMCM_DB vergraben sein, blos wie kommt man das ran.
Für SAT gibt es eine, bzw. Editierbare Inis...
Hat irgendeiner eine IDEE oder einen Hinweis ?

Danke, wenn ich nicht wüsste das es Funktionier hat, zum Wegschmeissen ist mir das Gerät eigentlich zu schade.
Gruß

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: Probleme mir DVB-C

Postby kbrause » Mon Jan 13, 2014 16:25

AMC_Unitymedia.cab hat ohne SR6+ Searchengine Patch keine Sinnvolle Wirkung!!!
Die Frequenzen sind fest im Programm gecodet und lassen sich ohne Hack-Erfahrung nicht änder!!
Das Problem ist siehe Hier die Kanäle SE 2 und SE 3 je nach C-Anbieter verschieden.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit sie zusätzlich aufzunehmen; es sind nur 41 Kanäle im Coding vorgesehen.

Ohne Source-Code kann ich nicht unterstützen...


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 1 guest

cron