Search found 19 matches

Go to advanced search

by A150TKi
Sun Jan 29, 2017 18:08
Forum: Basics
Topic: Dateien zwischen 2 AMS150 kopieren
Replies: 0
Views: 1421

Dateien zwischen 2 AMS150 kopieren

Ich möchte eine größere Anzahl von Dateien von einem AMS150 auf ein anderes kopieren. Mein PC ist über WLAN im lokalen Netz. Wenn ich auf dem PC über den Explorer die Dateien kopieren will, dauert dies quälend lange, so dass ich es abbrechen musste. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien direkt vom Qu...
by A150TKi
Sun Jan 29, 2017 15:57
Forum: Firmware
Topic: SBLAN2 und Twonky
Replies: 0
Views: 1353

SBLAN2 und Twonky

Ich habe mir gerade ein gebrauchtes AMS150, dass als "SBLAN2" läuft neu aufgesetzt. Ich konnte die "NextFw" und einige Zusätze für SBLAN2 installieren. Die Konfiguration enthält in der Web-Ansicht leider nicht den "AV-Server". Anders, als bei der "NextFW" für ...
by A150TKi
Wed Jan 11, 2017 0:10
Forum: Firmware
Topic: Twonky nachinstallieren
Replies: 2
Views: 510

Re: Twonky nachinstallieren

Hallo! Ich habe bei mir noch eine ältere NextFw mit TW gefunden. Die habe ich "einfach" drüber installiert. - Läuft. Ich konnte allerdings "mutig" sein, da mein Server ein Backup- Server wird und somit es kein Problem gewesen wäre, wenn ich alles hätte neu aufsetzen müssen.
by A150TKi
Tue Jan 10, 2017 23:49
Forum: Firmware
Topic: Twonky nachinstallieren
Replies: 2
Views: 510

Twonky nachinstallieren

Ich habe ein AMS150 neu aufgesetzt. Da ich Probleme hatte "NextFW" zu insatllieren, habe ich eine Sicherungsdatei von mir verwendet, was dann auch alles geklappt hat. Mir wird angezeigt: V2.0.06 for AMS Details NExt FW-Ext base by lochness created Fri Nov 5 04:08:06 UTC 2010 Leider kann ic...
by A150TKi
Wed Sep 10, 2014 18:47
Forum: Firmware
Topic: AMS150 Lighttpd und Serverstart
Replies: 0
Views: 707

AMS150 Lighttpd und Serverstart

Ich habe mein bereits beschriebenes Problem weiter bearbeitet. In der lighttpd- Datei ist der Server-Port angegeben (4711)- Lighttpd startet, wenn man auf der Serverwebseite des AMS selbst den Webserver ausschaltet. Dann wird lighttpd nach Neustart auch als "gestartet" angezeigt. (s.u.) Pr...
by A150TKi
Tue Aug 12, 2014 12:04
Forum: Firmware
Topic: Fehleranalye
Replies: 14
Views: 1612

Re: Fehleranalye

admin# rm -r WEB Du musst dich als amsadmin anmelden. Nur dieser hat root-Rechte. Vielen Dank! Jo, dass war´s! Nun erzeugt AMS150 zumindest wieder einen "lighttdp-error-eintrag". 2014-08-05 12:10:58: (log.c.97) server started 2014-08-05 12:10:58: (mod_fastcgi.c.924) bind failed for: unix:...
by A150TKi
Sun Aug 10, 2014 10:26
Forum: Firmware
Topic: Fehleranalye
Replies: 14
Views: 1612

Re: Fehleranalye

Sorry, ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, da ich mich mit dem lighttpd nie beschäftigt habe. Er ist zwar auf einem meiner AMS installiert, aber noch nie in Betrieb genommen worden. Das Einzige was du tun kannst ist, hier im Forum nach lighttpd suchen und alles dazu durchlesen. Eventuel...
by A150TKi
Sun Aug 10, 2014 9:52
Forum: Firmware
Topic: Fehleranalye
Replies: 14
Views: 1612

Re: Fehleranalye

Sorry, ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, da ich mich mit dem lighttpd nie beschäftigt habe. Er ist zwar auf einem meiner AMS installiert, aber noch nie in Betrieb genommen worden. Das Einzige was du tun kannst ist, hier im Forum nach lighttpd suchen und alles dazu durchlesen. Eventuel...
by A150TKi
Thu Aug 07, 2014 12:40
Forum: Firmware
Topic: Fehleranalye
Replies: 14
Views: 1612

Re: Fehleranalye

Ich habe den AMS150 neu gestartet. Effekt, wie gehabt.- Der Webserver zeigt mir weiterhin 2 Ordner an, die es weder in der Ansicht "Disc", noch im Explorer gibt. Starte ich nun im Browser "\\Server:4711", dann wird trotzdem eine Webseite geöffnet.- Sehr "merkwürdig"!?
by A150TKi
Thu Aug 07, 2014 12:27
Forum: Firmware
Topic: Fehleranalye
Replies: 14
Views: 1612

Re: Fehleranalye

Ich habe merkwürdige Effekte. AMS150 scheint sich Ordner zu "merken", obwohl diese über die "Disc"- Funktion gelöscht wurden!? Ich habe alle Ordner über die Disc- Funktion gelöscht, da ich immer wieder den Effekt hatte, dass eine alte Webseite angezogen wurde, obwohl im Webserver...
by A150TKi
Thu Aug 07, 2014 0:51
Forum: Firmware
Topic: Fehleranalye
Replies: 14
Views: 1612

Re: Fehleranalye

Lighttpd scheint aber dennoch nicht zu laufen!?

2014-08-05 12:45:26: trying to start lighttpd
2014-08-05 12:45:26: (network.c.300) can't bind to port: 4711 Address already in use
admin# ./lighttpd.sh stop
2014-08-05 12:45:35: lighttpd is not running
by A150TKi
Thu Aug 07, 2014 0:49
Forum: Firmware
Topic: Fehleranalye
Replies: 14
Views: 1612

Re: Fehleranalye

Toller Effekt! Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Interessenten hier zu einer "Nebenerkenntnis": In der lighttpd.conf muss der Pfad unbedingt mit einem "/" abgeschlossen werden. (/mnt/Web/) Ansonsten passiert es, dass die Webseite eines ähnlichen Ordners angezogen ...
by A150TKi
Thu Aug 07, 2014 0:24
Forum: Firmware
Topic: Fehleranalye
Replies: 14
Views: 1612

Re: Fehleranalye

Verstehe ich nicht. Wenn ich in der "Webserver"- Konfiguration des Tools des Server deaktiviere, läßt sich im Tool der lighttpd starten: lighttpd Readme Version: 1.4.20b für AMS and SBLAN2 Details NExt-Addon lighttpd (1.4.20b) erstellt: Tue May 10 04:38:29 UTC 2011 von Brevheart gestartet ...
by A150TKi
Thu Aug 07, 2014 0:04
Forum: Firmware
Topic: Fehleranalye
Replies: 14
Views: 1612

Re: Fehleranalye

Ich habe jetzt einige Korrekturen vorgenommen. es sieht in der Tat so aus, als der Server im Ordner "Web" sein muss!? Jetzt sieht es jedenfalls etwas besser aus, aber ligttpd startet noch nicht. Meldung: admin# ./lighttpd.sh start 2014-08-05 13:58:16: trying to start lighttpd 2014-08-05 13...
by A150TKi
Wed Aug 06, 2014 23:34
Forum: Firmware
Topic: Fehleranalye
Replies: 14
Views: 1612

Re: Fehleranalye

Hallo Dr. Mike! Danke für die Antwort.- Mein Webserver ist auf dem AMS150 auf den Ordner "Neu" eingestellt. Dort liegen auch die HTML- Dateien meiner Webseite. Die Zeile in der lighttpd.conf habe ich entsprechend editiert. Mit ist nur nicht ganz klar, wo der Server dann die lighttpd.conf e...

Go to advanced search

cron