Search found 20 matches

Go to advanced search

by martyki
Sat Oct 30, 2010 12:17
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: NewCS 1.65
Replies: 4
Views: 1839

NewCS 1.65

Hallo, Es handelt sich hierbei im ein Programm, bei dem es möglich ist Privat Smartcards im Heimnetzwerk zu verteilen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich über SSH eine Datei ausführen kann die z.B. auf .ppc endet oder anders. Bekomme immer "-sh not found" zurück. Wie kann ich d...
by martyki
Sat Jan 30, 2010 19:55
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Nagios für unser NAS
Replies: 3
Views: 2405

Nagios für unser NAS

Jungs wie wärs mit soeiner Monitoring-Lösung. Ich würde das ganze begrüßen. Bräuchte da nämlich sowetwas. Oder gibts noch alternativen???

PS: Wenn sich jmd mit Freetz auf der Fritzbox auskennt, darf er auch gerne ne PN an mich senden bezüglich Nagios, würde ansonsten auch dies nehmen.
by martyki
Thu Jan 14, 2010 21:49
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Unrar mit torrentflux
Replies: 12
Views: 4841

Re: Unrar mit torrentflux

Soooo.... habe mir die neue Version etwas zu Brust genommen. Alles super, habe keine Probleme mehr irgendwelche Files zu entpacken auch mit PW. Das ganze läuft bei mir ja über die Verzeichnis-Liste im torrentdflux Funzt echt super...diesmal konnte ich auch mein Archiv aus dem ersten Post hier im Thr...
by martyki
Mon Dec 28, 2009 10:41
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: FTP-Server mit WebInterface
Replies: 1
Views: 1776

FTP-Server mit WebInterface

Wünsche mir fürs neue Jahr nen FTP-Server der über sein eigenes WebIF steuerbar ist :)
Dankeeee
by martyki
Sun Dec 20, 2009 1:30
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Next backupbutton
Replies: 7
Views: 2693

Re: Next backupbutton

dear Nessi

ich werde das Gefühl nicht los, dass dieses Backup nur auf ext3 Dateiformat funktioniert.
wollte eben die Platte dranhängen mit NTFS und siehe da, die komplette Platte wird nicht erkannt.


Kann das jmd. bestätigen ???

Danke
by martyki
Sat Dec 19, 2009 20:54
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Next backupbutton
Replies: 7
Views: 2693

Re: Next backupbutton

Jo supii geht also mit dem unteren Port.
Nein musst nichts mehr proggen :)

esata wird für mich evtl. mal irgendwann interessant.

So ihrs nun jibbet den verdienten Havana

Danke Nessi
by martyki
Fri Dec 18, 2009 13:57
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: sendmail
Replies: 5
Views: 3644

Re: sendmail

@Leuts


Hier evtl. interessant für S.M.A.R.T was denn bald im toolpaket ist oder ???

evtl. bei schlechtem Zustand Mail-Info

@lochness
by martyki
Fri Dec 18, 2009 9:39
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Unrar mit torrentflux
Replies: 12
Views: 4841

Re: Unrar mit torrentflux

Hier auch direkt in der console UNRAR 2.71 freeware Copyright (c) 1993-2000 Eugene Roshal Extracting from bit.rar Unknown method in bit/DS614.pdf Unknown method in bit/DS614_Ueberspannungen.pdf Unknown method in bit/TT_fuer_die_Informationstechnik.pdf Unknown method in bit/tt_Trabtech_Basics_atc_DE....
by martyki
Fri Dec 18, 2009 9:06
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Next backupbutton
Replies: 7
Views: 2693

Re: Next backupbutton

also mit /etc/rc.d/usb_info.sh amsadmin# /etc/rc.d/usb_info.sh 1+0 records in 1+0 records out /dev/sdb:partitions=1:total=120.0GB /dev/sdb1:filetype=Linux:total=117218MB:PORT21 Ich nutze eine ext. 2,5 Zoll Notebook HDD über USB-Gehäuse. Hier der Inhalt im "/etc/rc.d/" amsadmin# cd /etc/rc....
by martyki
Thu Dec 17, 2009 21:46
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Next backupbutton
Replies: 7
Views: 2693

Next backupbutton

Hallo ihrs, habe soeben den next backupbutton-Extension installiert und wollte ihn auch testen, jedoch blinkt meine ext. HDD nur kurz (auch Backup am nasblinkt 5 mal) und das wars dann. hier meine Log usb_backup.sh: Backup Device: /etc/rc.d/usb_backup.sh: 220: /etc/rc.d/usb_comment.sh: not found /de...
by martyki
Wed Dec 16, 2009 17:48
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Unrar mit torrentflux
Replies: 12
Views: 4841

Unrar mit torrentflux

Hallo ihr lieben, gerade wollte ich mal die Funktion Unrar testen, jedoch gibts nur doofe Fehlermeldungen wie Unknown method in vblaaa.pdf Nach Recherche konnte ich feststellen, dass es evtl. an einer zu alten Unrar-version liegt. Bitte in die neuen Tools mit einfügen thx oder hat jmd noch einen Tip...
by martyki
Tue Dec 15, 2009 9:31
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Twonkey, mediatomp, ushare
Replies: 17
Views: 6294

Re: Twonkey, mediatomp, ushare

Gibts hier denn nun jemanden der nen twonky fürs Longshine/NEXT fit macht ??? Illegal wirds ja erst wenn man das ganze installiert und einsetzt. Denn ushare ist nur halber kram, der 90% Kinderkrankheiten hat.
Mediatomp ist inkompatibel zu meinem Client etc.


HELP
by martyki
Thu Oct 29, 2009 14:34
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Twonkey, mediatomp, ushare
Replies: 17
Views: 6294

Re: Twonkey, mediatomp, ushare

ouhaa ich krieg nen ständer Ich habe ständig versucht irgendwelche Uhrzeiten in den crontab einzutragen, was ständig fehlschlug. Zum test hatte ich mit eine Datei per touch erstellen lassen. Nun eben gebe ich "date" ein und siehe da die Uhrzeit ist eine Stunde zurück. Gehe ich aber ins Web...
by martyki
Tue Oct 27, 2009 17:37
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Twonkey, mediatomp, ushare
Replies: 17
Views: 6294

Re: Twonkey, mediatomp, ushare

Haha ich habssssssss :) also da der crontabordner im RAmdisk liegt muss er bei jedem Reboot neu erstellt werden dazu habe ich folgende Zeilen in /mnt/watch_prog/ eingefügt mkdir -p /var/spool/cron/crontabs/ <- erstellt den Pfad echo "*/5 17-21 * * * wget http://192.168.178.21:49200/web/ushare.c...
by martyki
Tue Oct 27, 2009 9:17
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Twonkey, mediatomp, ushare
Replies: 17
Views: 6294

Re: Twonkey, mediatomp, ushare

ja stimmt, habe ich auch schon bedacht.

werde die Zeiten noch anpassen :)

soll ja sowieso nicht gut sein, seine Festplatte so oft in und aus dem standby zu holen.

ich arbeite mal dran :) und dann geb ich bescheid

Go to advanced search